Frohe Ostern!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Niederbayer

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Niederbayer » 17 Apr 2009 12:18

@ Thomas Kalweit
Und wo ist der Fangbericht? *neugierigbin* :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Smile » 17 Apr 2009 15:04

In Irland Hechte abräumen und hier auf armer Redakteur machen :wink:
Schön, dass Du wieder da bist.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Apr 2009 21:43

War ne harte Nummer und schon was für Liebhaber, aber gegen die Launen der Natur ist kein Kraut gewachsen.
"irish ways, irish laws"
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Timbo374
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 17 Jan 2009 18:11
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Timbo374 » 18 Apr 2009 12:29

oh man scheiße das ostern schon wieder vorbei is :( :(
http://www.youtube.com/user/schschsch12
geht bitte alle mal drauf geiles video auf youtube

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Smile » 18 Apr 2009 15:46

@Timbo
WOW! Du bist ja einer von der ganz schnellen Truppe. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Apr 2009 18:26

Die Fangausbeute war aufgrund des Hochwassers ziemlich mager: Ich konnte fünf Hechte landen, einer davon um die 85 cm. Der Fisch biss auf einen Makrelenkopf in 1 m Tiefe auf einer überschwemmten Binsenwiese. Ein besonders Highlight für mich: Ein anderer Hecht biss auf einen Gummifrosch, nachdem ich drei Fehlbisse nicht verwandeln konnte. Leider hat mein Frosch dadurch ein Bein verloren :cry: . Zum Glück konnte ich in einem Supermarkt in der Kinderspielzeugecke ein Ersatzmodell finden (Super Stretchy Window Frog). Jetzt müssen nur noch die Saugnäpfe ab und ein Drilling dran.

Witzig war auch der Fang eines Hechtes auf einen Makrelenschanz - beim Einkurbeln :roll: . Einen weiteren schönen Esox habe ich leider durch unglückliche Umstände verloren... (Die Schnur hatte sich durch den starken Wind merhfach um die Rutespitze gewickelt, beim rasanten Biss zog der Fisch das Spitzenteil aus der Rute :roll: ).

Die Fangmenge bei unserer Tour war ziemlich gering, aber jeder der Mitfahrer konnte einen Fisch so um die 90 cm landen! Was will man mehr, bei Wasserstandsschwankungen um die 1 m!

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Apr 2009 19:52

Petri! Schöner Fisch und interessante Story! Hecht auf überschwemmter Wiese - sowas finde ich genial....

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von cybride » 18 Apr 2009 20:25

Hi,

Petri :!: Na wenigstens bist du nicht Schneider geworden :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Smile » 19 Apr 2009 11:31

Hallo Thomas
danke für den schönen Bericht.
In zwei Wochen fühlt sich das in der Erinnerung schon gar nicht mehr so kalt an. In einem Monat bleibt nur noch das intensive Gemeinschaftsgefühl, das Naturerlebnis und die gefangenen Hechte in der Erinnerung. Und darum beneiden alle im Forum Dich und und die anderen drei.
Petri zu dem tollen Fisch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von lelox » 19 Apr 2009 21:43

Ostern ist zumindest in der russisch-orthodoxen Kirche noch nicht vorbei.
Frohe Ostern also noch immer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste