Neue Combos für 2009 - welche!?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Apr 2009 22:28

Hallo!

Mich würde mal interessieren, mit welchen Neuanschaffungen (Rute/Rolle) Ihr dieses Jahr an den Start geht.

Eure vielfältigen Antworten zeigen evtl. Tendenzen auf, die sicher auch ganz interessant sind.

Gruß Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Apr 2009 22:31

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

Mich würde mal interessieren, mit welchen Neuanschaffungen (Rute/Rolle) Ihr dieses Jahr an den Start geht.

Eure vielfältigen Antworten zeigen evtl. Tendenzen auf, die sicher auch ganz interessant sind.

Gruß Florian
P.S.: Gedanke kam mir, weil ich selbst schon einiges Neues geordert habe.
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Nachtangler » 04 Apr 2009 22:50

Diesen Winter war ich etwas im Kaufrausch. :roll:
Hier die Highlights

Feeder:
Antares BX als Multiversion in allen Klassen + die HXL.

Match:
Aspire LE
Eigentlich war nur die 42F geplant, aber nach dem ersten Angeln mußte die 39F auch her :)

Pilken:
Aspire Multipilk, beide Klassen in 300/330
(Die werde ich im Winter aber auch zum schweren Köderfischangeln nehmen)

Als Rollen kommen hier überall Aspire FA zu Einsatz.
Ich habe zwar auch noch die Aspire RA, aber ehrlich gesagt war das eine Fehlkauf.
Laufen zwar besser als die Stradics, aber eine superfeine Frontbremse ist mir gerade bei feinen Schnüren wesentlich wichtiger als eine Kampfbremse.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Smile » 04 Apr 2009 23:40

ich habe mir eine Multi mit einer Jerkrute zugelegt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Blauhai » 05 Apr 2009 07:53

Ich werde mir heuer mal nix gönnen.
Außer nen gummierten Kescher (bereits zuhause).

Obwohl ne neue Karpfen- und ne neue Wallerrute geplant sind/waren.
Aber da ich eh fast ausschließlich stalke, brauche ich dafür nur meine Tornado und meine Spinnrute.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

allrounder16
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mär 2008 23:11
Wohnort: Schongau

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von allrounder16 » 05 Apr 2009 10:06

ich hab mir endlich mal zwei gut Karpfenruten ( Cormoran Carp Force) geleistet.
sonst fällt dieses jahr nix an.
gruß
Eat, Sleep, Go Fishing

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Karpfenfischer » 05 Apr 2009 11:07

Smile hat geschrieben:ich habe mir eine Multi mit einer Jerkrute zugelegt.
werd ich mir in den nächsten zwei Wochen auch zulegen. Welche genau weiß ich noch net.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Angelneuling » 05 Apr 2009 16:23

HI!
Ich habe mir als erstes dieses jahr nen Angelschein zugelegt! :D
Meine neuste erungenschaft ist ne leichte spinnrute mit na multirolle...will mal versuchen damit ein paar barsche oder zander auf die schuppen zu legen (Was würdet ihr für diese fische für ne schnur nehmen? also eine für beide).
Ansonsten steht noch eine menge auf der einkaufsliste, aber ich taste mich überal mal langsam ran!
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von cybride » 05 Apr 2009 18:43

Hi,

Hab mir ne Multirolle von Abu Garacia zugelegt. Werd wahrscheinlich die
Skelektor mir noch kaufen. Eine Feederrute von Sänger mit passender Rolle ....
Werd mal sehn was zu machen ist.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Apr 2009 19:18

Ich werde versuchen an verschiedenen Stellen den Hebel anzusetzen.
Mal schauen ob die Drennen Big Feeder im Sommer Barben bringt.
Dann gehts noch mit einer #7 East Fork und einer Biocraft Rolle auf Forellen und Rapfen. Die Rapfen will ich allerdings auch mit der genialen Nordic Stage Ultrasense fangen..........
Auf Hecht gehts mit u.a. mit einer Loomis Musky Creature 7' und einerCurado 301 mit 50lb Sufix Matrix Pro. Mit Stationärrolle dann mit einer Antares Monster 285 XH und einer Twin Power 5000 FC. Man muß die Hellcats ja irgendwie geworfen kriegen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

rio
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2008 19:17

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von rio » 05 Apr 2009 20:39

@ Uwe

:shock:

Hast Du im Lotto gewonnen oder investierst Du nur ,,Tausende" von Euros, um die deutschen Angelhändler in der Wirtschaftskrise zu unterstützen?

Warum denn eine 2,85er-Rute für die Großköder? 9ft hätten doch ausgereicht...
Kann mich mit dieser ,,Shimano-Länge" irgendwie net anfreunden.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Apr 2009 21:00

Je weniger Geld man im Etat hat, desto mehr sollte man auf Qualität achten. Das muß alles passen und funktionieren, darauf bin ich angewiesen, jahrelang und wenn die Durchführung von Angelprojekten davon abhängt erst recht.
Die 2,85 m sind gar nicht verkehrt, fühlen sich jedenfalls gut an. 3,15 wären mir zu lang gewesen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Cactus » 05 Apr 2009 21:48

Eventuell eine passende Hardy Rute zu meiner Nottinghamrolle von Hardy.
Verwende dzt. eine Hardy Smuggler Spin dazu, die in den Koffer leicht hineingeht, aber nicht ganz ideal dafür ist. Die 2 in Frage kommenden Ruten von Hardy in Smugglerausführung haben aber schon wieder eine Transportlänge von deutlich über 80 cm, eine ist sogar über 90 cm lang und damit sicher nicht koffertauglich. Daher ist das ganze fraglich. Ansonsten steht ausser Kleinzeug nichts an, aber die Fliegenfischerteile sind ohnehin teuer genug.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Glenden97 » 06 Apr 2009 17:39

Hab mir für die neue Saison ne Harrison VT 15-45g mit ner Shimano Twin Power 2500 FB gekauft und werde damit intensivst die leichte bis mittlere Kunstköderangelei betreiben. :P
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Combos für 2009 - welche!?

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Apr 2009 19:30

Hallo!

Schöne Beiträge, und tolle Sachen was man so lesen kann. Na bei mir warens ein paar neue Shooting Star´s - die limitierte "Pink". Mit einer will ich natürlich ans Wasser, deshalb wurde sie mit der Daiwa R´Nessa 2500 ausgestattet (übrigens ein tolles Röllchen). Die neue Corsaire 250 MH hat eine Aspire RA 4000 erhalten, da die im Moment zu Spottpreisen zu bekommen sind. Na warum nicht "eine" mit Heckbremse.-
Die Vale Tudo "M" und "H" haben jeweils eine TwinPower FC 2500 bzw. eine 4000-er erhalten.
Ich freue mich schon auf den Einsatz derselben, aber im Moment sind die Räuber hier bei uns noch in der Schonzeit. Na jedenfalls werde ich mir über die Osterfeiertage meine beiden Antares BX Federruten herrichten, ein Pfeifchen am Wasser rauchen, und es mir saugut gehen lassen ob was beißt oder nicht :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste