2004

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Flo86 » 05 Jan 2005 21:16

Wie ist denn euer Jahr 2004 anglerisch so verlaufen?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Karsten » 06 Jan 2005 01:38

Hallo!
38 eingetragene Fänge dazu einige Hornhechte und Heringe sowie Weißfisch, den ich nur in größeren Stücken zähle. Darunter eine meerforelle und ein besserer Hecht. Das Jahr war ganz gut. Da ich ja "Kochtopfangler" bin [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] reichte das auch.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Jondalar » 06 Jan 2005 09:06

Barsch,Barsch und nochmal Barsch.
Die Jungs haben dieses Jahr an besten an die Rute geklopft. Der größte dieses Jahr war stattliche 44 cm lang.
Da waren auch noch einige Weissfische und sehr viele Aale.
Mit den Hechten hat es Heuer nicht so toll geklappt(siehe Forum User gehen Fischen)
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Na ja, ich habe mich dann an der Fliegenrute ausgetobt. Eine Bachforelle und 4 Äschen haben sich auch noch von mir betören lassen.
In Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden, aber schon auf 2005 gespannt.
Mein Vorsatz fürs nächste Jahr, Ein Meter Hecht, ob im Ganzen oder 2X50 cm, weis ich aber noch nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

2004

Beitrag von keulebh » 06 Jan 2005 11:30

Tja, ich kam leider nicht so oft zum angeln aber für einige Brassen und Rotaugen hat es schon noch gereicht.

Dieses Jahr wird alles besser [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Keule

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

2004

Beitrag von bundyman » 06 Jan 2005 20:36

2004 ging so.
Weißfisch ohne Ende, Aal lief auch ganz ordentlich, Hecht hier eher durchwachsen, in Schweden wie immer recht gut und immer noch keinen Zander( aber diesjahr!) [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ansonsten natürlich wieder viel zu selten angeln gewesen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

2004

Beitrag von altmühl » 07 Jan 2005 21:18

Mir fällt grad auf ich habs dieses Jahr nur einmal auf Raubfisch versucht und das auch noch erfolglos, dafür gings auf Karpfen umso besser, leider kamen auch etliche Weißfische dazu, die ja eine wahnsinns Filetierarbeit machen.
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von e$$oxX » 07 Jan 2005 23:17

Also ich war auch zufrieden:

Einige Forellen, 8 Karpfen bis über 60 cm, eine schleie, 2 Hechte (maßig), ein Aal, sehr schöne Rotaugen und Rotfedern bis 37 cm (!) eine 63er und eine 54er brachse und 3 Aiteln.

Am meisten hab ich mich aber über meine zwei Äschen gefreut.

Und was ich auch nicht vergessen darf sind die vielen Barsche, die ich bei uns und bei Karsten erwischt habe. waren zwar ned riesig, aber wenn mal so 2 oder 3 Barsche bis 30 cm einsteigen, dann macht das doch auch Dampf, oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Karsten » 08 Jan 2005 01:10

Hallo!
Die Barsche müssen bei uns sehr gut gegeangen sein.
Jetzt haben wir den Salat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- Mindestmaß erhöht und Fangbegrenzung auf 25 Stück pro Tag. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

2004

Beitrag von martin lang » 08 Jan 2005 11:27

höre ich barsch? wo? donau? in der strömung? im altwasser? bei brücken? mit was? welche schnur? ein 44er barsch is schon super!
ciao
martl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jondalar:
<STRONG>Barsch,Barsch und nochmal Barsch.
Die Jungs haben dieses Jahr an besten an die Rute geklopft. Der größte dieses Jahr war stattliche 44 cm lang.
Da waren auch noch einige Weissfische und sehr viele Aale.
Mit den Hechten hat es Heuer nicht so toll geklappt(siehe Forum User gehen Fischen)
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Na ja, ich habe mich dann an der Fliegenrute ausgetobt. Eine Bachforelle und 4 Äschen haben sich auch noch von mir betören lassen.
In Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden, aber schon auf 2005 gespannt.
Mein Vorsatz fürs nächste Jahr, Ein Meter Hecht, ob im Ganzen oder 2X50 cm, weis ich aber noch nicht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

2004

Beitrag von nils » 08 Jan 2005 15:02

bei mir lief es ganz gut:
Ich habe jede Menge Weißfische gefangen.
Aal, Karpfen, Schleie, Hecht und Barsch waren auch dabei.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Jondalar » 09 Jan 2005 15:15

@Martl
Man merkt sofort, dass es dir die Barsche angetan haben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wir haben hier das Glück, dass ein Teil der Donau vom Hauptstrom, durch einen etwa 2Km langen Damm der in Fließrichtung mit der Donau läuft, abgegrenzt wurde.
Somit kann ich links und rechts vom Damm angel.
Mit der Spinnrute gefährlich nah an der Steinpackung im Hauptstrom und an den Zuflüssen und Rinnen im so entstandenen Altwasser.
Die meisten Barsche wurden im Hauptstrom an der Steinpackung gefangen.
Die etwas größeren aber im Altwasser.
Ich wiederhol mich, doch Erfolgsköder No.1 war der 3er Mepps.
Vorallem im Sommer wenn die Kleinfische auf dem Speiseplan der Räuber standen.
Im Frühjahr habe ich auch noch großen Erfolg mit einem 9cm Wobbler im Barschdekor gehabt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Was mich ein wenig gewundert hat, waren die vielen Bärschlein ab 12cm die diesem Köder, der fast so groß ist wie sie selbst, immer wieder voll genommen haben.
Nebenbei habe ich noch viele untermaßige Zander auf diesen Köder erwischt. Die aber alle wieder in ihrem Element schwimmen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Flo86 » 09 Jan 2005 19:37

Wenn wir grad schon bei den Barschen sind, dieses Jahr hab ich einen 33er mit einem Madenbündel erwischt, sonst aber nur kleine. Weiterhin hab ich noch 12 andere Fischarten gefangen und insgesamt etwa 270 Fische (Natürlich nur einen kleinen Teil entnommen, die anderen waren zu glitschig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Waren einige krasse Erlebnisse darunter.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

2004

Beitrag von Hechtnixe20 » 10 Jan 2005 02:22

Ich kann mich auch nicht beklagen!
Ein "Glückszander" auf Mistwurm (!!!) beim Aalansitz von 97cm; Hecht von 89cm; Barsch von 41 und 46cm und ansonsten viele viele gute Durchschnittsfische!
Aalmäßig lief es sehr gut bei uns an der Weser!
Mein persönlicher Hit im letzten Jahr war eine 43er Flunder aus der Weser!
Harte Schale, weiche Birne!

martin lang
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 06 Jan 2005 03:01
Wohnort: Tirol

2004

Beitrag von martin lang » 10 Jan 2005 02:41

servus!
wenn Du schon so fragst, kann ich aus österreichischer sicht melden:
einige tolle hechte, ein fescher zander aus holland im letzten feber. hoffentlich heuer wieder.
dann ab mai, aber meist bei sauwetter, einige schöne forellen bis etwas über 50 cm aus dem pillersee (ich bin ja tiroler); gefangen beim schleppen mit kleinen wobblern, einige hechte aus dem schwarzsee, aber die waren alle klein, manchmal war der wobbler größer. dabei war aber ein karpfen(!), der an den wobbler beim schleppen(!)geknallt ist. da hat die bremse aber gekreischt. mein problem hier: das glaubt mir sowieso keiner.
so, das war's und es war gut so.
gruß
martl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Wie ist denn euer Jahr 2004 anglerisch so verlaufen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste