TOP NEWS über I L L E X !!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

TOP NEWS über I L L E X !!!

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Mär 2009 13:30

Kaum ist der neue, und nun 5-te Katalog 2009 auf dem Markt, kursieren im Moment noch unbestätigte Gerüchte, dass Hiroshi Takahashi (DER Topdesigner) - nicht mehr bei der Firma I L L E X ist.

Zu I L L E X selbst: Sie ist eine Tochterfirma von SENSAS in Frankreich,- ebenso wie Pezon & Michel.

Bekannt wurde die Marke durch die legendären "Gelben Ruten", sowie die einzigartigen Lauf- und Fangeigenschaften der Wobbler wie beispielsweise der "Squirrel oder Arnaud".

Für alle Anhänger von Illex (wie auch mich) ist dies ein herber Schlag, und wir machen uns Gedanken, wie diese unschätzbare Lücke zu füllen sein wird. Wer tritt in die Fußstapfen von "Hiro" und baut den Erfolg neben Seiji Kato weiter aus?

Jetzt,- wo die Erfolgsserie nicht abgerissen hatte, und in den letzten Katalogen vordergründig der Name "Hiroshi Takahashi" zu lesen war wird es wohl ein wenig stiller werden. Angeblich ist Hiro bereits bei RAPALA unter Vertrag. O.K.,- ein Weltunternehmen,- aber auch RAPALA hatte schon Höhen und Tiefen.

Wenn man entscheidend mit zum Erfolg der Marke ILLEX beigetragen hat fällt das der Konkurenz eben auf,- zudem geht es ja auch um ein Millionengeschäft. Man kennt das ja von Managern die abgeworben werden. Einerseits macht man ihnen "den Mund wässrig" mit Versprechnungen und Verträgen,-...andererseits klinkt man sie aus, und schwächt die Marke die er vorher vertreten hatte.

Ob Hiro das alles ebenso überdacht hat,- diese und jene Gedanken beschäftigen mich ein wenig, und ich möchte hier ausdrücklich noch einmal betonen, dass es meine ganz privaten Gedanken sind.

Jedenfalls für alle, die ebenso trübsal blasen sollten, und abwarten ob was dran ist oder nicht - hier ein persönlicher TIP von mir:

Anläßlich der Geburt von Hiro´s Tochter wurden für den weltweiten Absatz nur 80 Stck. der limitierten Shooting Star in der Farbe "PINK" aufgelegt.

Sollte also die Gerüchteküche recht haben, so sind diese Rütchen bereits heute als Kult und Kunstobjekt zu betrachten,- und stehen im Kurs dann ganz oben!

Ach ja,-...ich hätt´s fast vergessen: Ich habe auch eine....ein paar...wenige eben...na von den 80 Stck. halt..

Viele Grüße!

Euer Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: TOP NEWS über I L L E X !!!

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Mär 2009 13:41

Sorry,-... dmit kein falscher Eindruck entsteht

Verkaufen werd ich keine!!!
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TOP NEWS über I L L E X !!!

Beitrag von werderdennis » 29 Mär 2009 15:37

Sei mal ganz ehrlich - hast du beruflich irgendwas mit diesem Thema zutun ??? Macht auf mich alles einen seltsamen Eindruck !
Ich kam,sah und fing !

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: TOP NEWS über I L L E X !!!

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Mär 2009 16:11

Nein,-..mit Deiner Annahme liegst Du voll daneben. Beruflich gehe ich anderen Dingen nach, die mit der Angelleidenschaft in keinster Weise etwas zu tun haben.
Wenn Du 1860-er oder FC Bayern Fan bist, und sich beispielsweise Franz Beckenbauer verabschiedet gibt´s eben eine Fangemeinde die es sicher interessieren dürfte.

Gruß!
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: TOP NEWS über I L L E X !!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Mär 2009 08:45

Team Hiroshi hat mich gerade angerufen, offenbar wurde er mit seltsamen PNs bedacht... :roll:

Um Licht in die Sache zu bringen: Team Hiroshi ist sozusagen der Kopf eines kleinen Illex-Fanclubs. Die Jungs waren ziemlich schockiert, als in der Szene durchgesickert ist, dass Hiroshi nicht mehr ihre Koder entwickelt. Alles also keine Schleichwerbung!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: TOP NEWS über I L L E X !!!

Beitrag von Beliebt » 31 Mär 2009 09:41

Vielleicht muss (will) Illex dann die Ruten unter neuem Namen auf den Markt bringen und die alten (jetzigen) finden sich etwas günstiger in der Abverkaufsliste.
So oder so ähnlich ja auch bei Sänger als sich Waller Kalle verabschiedete.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste