Karpfen 04??

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Karpfen 04??

Beitrag von kaulqappe » 28 Dez 2004 16:18

wie schauten eure karpfenfänge 04 aus??
bei mier gings eigentlich ganz gut, zwar keine riesen "trümer" aber dafür übers ganze jahr gesehen ziemlich viel.
auf welche köder bzw. montagen habt ihr eure karpfen überlistet??

petri heil
mike [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Karpfen 04??

Beitrag von TincaTinca » 28 Dez 2004 16:19

Was sind denn Trümer?

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Karpfen 04??

Beitrag von Viva la Mentos » 28 Dez 2004 16:24

"Trümer" in diesem Falle "große Karpfen"
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Karpfen 04??

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Dez 2004 17:22

Laut Duden: "Trumm" oder "Trümmer" - in einigen deutschen Regionen benutzt für "großes Stück, Exemplar" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Ein "Trümer" hingegen ist nach unserer Rechtschreib-Bibel "ein kleiner Gang in einem Bergbau-Schacht". Man lernt nie aus ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Karpfen 04??

Beitrag von myArt » 28 Dez 2004 17:31

Trümer, Brummer, Klotz, Brocken, Heftiges-Teil, Granate, Oschie, Kawentz-Mann...

noch ein schönes Wort bezeichnng für ein bischen " en Mumbel " oder " e wink "
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Karpfen 04??

Beitrag von TincaTinca » 28 Dez 2004 18:06

Hm nie vorher gehört...

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Karpfen 04??

Beitrag von Matze Koch » 28 Dez 2004 20:09

Dann kommen wir doch wieder auf den Anfang zurück:

Mein längster Gang in einem Bergbauschacht, war dieses Jahr 48m lang! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Karpfen 04??

Beitrag von myArt » 28 Dez 2004 23:56

Anfang Zurück ? längster Gang ? Bergbauschacht ?

.... Ich glaub ich nehm ne Auszeit und hohl mir mal Paar Bierchen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Karpfen 04??

Beitrag von Carpcatcher » 29 Dez 2004 00:04

Das rührt daher, weil Matze immer an seinen Fertigboilies knabbert... *rülps*

[ 28. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Heinzmann

Karpfen 04??

Beitrag von Heinzmann » 29 Dez 2004 00:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Das rührt daher, weil Matze immer an seinen Fertigboilies knabbert... *rülps*
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Karpfen 04??

Beitrag von Matze Koch » 29 Dez 2004 11:40

Weiß gar nicht, was Ihr habt: Quappe wollte doch nur wissen, was mein größter "Trümer" war. Und da das ein kleiner Gang im Bergbau ist, war mein...

...ach, holt Euch lieber gleich zwei Bier!

Catcher, Du alter Selvemade-Fetischist:

Ich empfehle Formula One, von Nash. Zergehen auf der Zunge, sind sehr gut verdaulich, und hinterlassen so ein pelziges Gefühl auf dem Gaumen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (Sind für Naschkatzen wie Dich sogar Weingummis und Wacholderbeeren drin - kein Witz!)
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Karpfen 04??

Beitrag von Bernie » 30 Dez 2004 03:08

@ kaulqappe: Nimm einfach eine leichte Posenmontage: Als Köder auf'n 12er Haken ein Madenkránz (halbvollstecken! Auf die Spitze einen Kaster. Petrie!)

Ich hoffe, es klappt in deiner Region auch gut.
Vorraussetzung ist: Du musst bedenken: Es kommt immer auf die regionalen Verhältnisse an. (Auch der Köder!)

Bernie

PS: Mit dieser simplen Montage habe ich immerhin 13 gute Kapfen in diesem Jahr gefangen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> @ Matze Koch:
... Mein längster Gang in einem Bergbauschacht, war dieses Jahr 48m lang!...

<HR></BLOCKQUOTE>

Ach, deshalb wast'd du solange verschwunden?

Bernie

[ 30. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Karpfen 04??

Beitrag von kaulqappe » 30 Dez 2004 13:33

danke,

ich fange meine karpfen immer ganz simpel.
einfach einen mittleren spirolino auf die hauptschnur, zumm schutz eine kleine perle vor den knoten!!langes vorfach mit boiliehacken!!bei mir hilfts fast immer.
als köder entweder einen boilie(ich nemme "tutti frutti") oder eine maiskette.

diese montage verhalf mir mit der maiskombination zum ehrenwerten "jungfischerkönig" titel ihn unserem riesigen verein. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ich denke zwar auch nur weil ich viel weiter schmeissen konnte als die anderen rivalen, trotzdem probierts mal aus. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

petri heil
michi

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Karpfen 04??

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Dez 2004 19:51

dieses Jahr wars ganz gut. Der schwerste war 29 Pfund (Graskarpfen), dann noch einen mit 25 Pfund (Spiegler) und dann noch viele zwischen 5-12 Pfund. Ich darf natürlich meinen Königsfisch, der mir die Titelverteidigung bescherte nicht vergessen: 5 Pfund [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

2fach amtierender Jungfischerkönig [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Karpfen 04??

Beitrag von e$$oxX » 31 Dez 2004 16:01

Karpfen war bei mir dieses jahr auch ganz OK. einige über 60cm, ein paar zwischen 40 und 50 cm. Also ich war zufrieden. Als montage verwendete ich entweder Wasserkugel und als köder eine Teigkugel mit ca 2cm durchmeser, oder eine simple durchlaufmontage
mit einem 20 g birnenblei
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste