Kaviar aus Deutschland am Ende?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Mär 2009 13:01

Wir hatten in der Vergangenheit verschiedentlich über die Störzuchten in Meck-Pom berichtet. Offenbar ist das nicht alles ganz koscher zugegangen... :roll:

http://www.fischmagazin.de/artikel-seriennummer-564.htm
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Ulli3D » 26 Mär 2009 13:07

Und ich hab da erst vor ein paar Wochen einen Bericht drüber gesehen, da klang das alle recht gut, naja, war wohl doch nichts.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Argulus » 26 Mär 2009 13:56

Geiles Ding, das habe ich vor 3 Jahren vorausgesagt.

Ich wollte mich dort bewerben und habe recherchiert ...

Geldgeber sitzen in Amerika
Vertretung in Deutschland durch 3 Anwälte
Fachlich vertreten durch Russland
Einlagekapital mal gerade 50.000 $

... Wer da nichts ahnt ist blauäugig 8)

Und Frau Merkel war zum politischen Aschermittwoch in der Demminer Anlage und hat das Spiel gutgeheißen.

Der Bau solcher Anlagen wird überbewertet, die Fördersummen für die gefakte Bausummen abgegriffen und dann macht die Bude dicht ... so kommt man zu Kohle :!:

Da habe ich ja korrekt entschieden bei denen nicht anzufangen :D
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Mär 2009 14:02

Wie gesagt, er wurde ja nur angeklagt, noch nicht rechtskräftig verurteilt. Warten wir mal ab, was die Richter sagen...

Den Hinweis zur Meldung habe ich von einem Redakteur von "Fischmagazin" bekommen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von mzg » 26 Mär 2009 16:21

Dazu gibt es schon einiges an Vorgeschichte:
http://www.fachanwalt-hotline.de/conten ... 10/115/95/

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Smile » 26 Mär 2009 18:42

ich habe in den letzten Monaten mal irgendwann einen Fernsehbericht gesehen, dass da die wicke Kohle winkt. Irgendein privates Magazin (Focus TV oder was vergleichbares, wenn ich das noch richtig drauf habe) hat da wild auf den Schleim gehauen und goldene Berge versprochen.
Aus den Zeppelinen ist ein Schwimmbad geworden . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Argulus » 26 Mär 2009 20:13

Das Problem dabei ist die Funktion von Kreislaufanlagen, in denen die Ströre ja schwimmen. So richtig rund laufen die nie. Die Biofilter sind alles andere als zuverlässig.
Weiterhin, Störe benötigen ewig lange, um Kaviar anzusetzen ... wer hier an schnelles Geld glaubte, hat sich biologisch wohl nicht erkundigt.

Wie gesagt, schon die Mischung der Geschäftsstruktur war äußerst suspekt. Dieses Windei hätten Analysten sowie Anleger locker erkennen müssen ... aber evtl. wollten Sie den Sachverhalt gar nicht sehen :shock:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von lelox » 26 Mär 2009 23:14

Ich erinnere mich noch an die Lobgesänge in der Ostseezeitung als das anfing (war gerade in der Gegend damals). Endlich ein Investor für die Teiche bei Demmin, etc. Ist ja nicht das erste oder letzte Beispiel, wo erst alle dem "Investor" die Füße lecken und dann in die Röhre gucken.

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Argulus » 27 Mär 2009 14:07

Ist ja nicht das erste oder letzte Beispiel, wo erst alle dem "Investor" die Füße lecken und dann in die Röhre gucken.
Man muss nur Arbeitsplätze versprechen ... schon wird man gehätschelt :shock:
Wie dämlich sind eigentlich die Leute in den Ämtern, die Fördergelder verteilen :?:

Bei uns in Sachsen-Anhalt hat Ende letzten Jahres eine "Störbude" aufgemacht ...

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/5930378.html

... mal sehen wie lange es die gibt :lol:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaviar aus Deutschland am Ende?

Beitrag von Smile » 27 Mär 2009 15:13

die Farm war es, die in dem Beitrag hoch gelobt wurde
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste