Verschoben in "Off Topic": Todesflut in Asien

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Gesperrt
Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Verschoben in "Off Topic": Todesflut in Asien

Beitrag von Bernie » 31 Dez 2004 00:24

Hallo Freunde,
ich bin Erschüttert von den grauenvollen Bildern von der Todesflut (Tsunami) in der Südsee.
Täglich kommen über die Medien immer grauenvollere Bilder zu mir nach Hause.

Was kann ich tun? Wie kann ich helfen?

Spenden? Wohin? Was ist sinnvoll um die grauenvolle Not zu lindern?

Bitte, sagt eure Meinung.

Bernie

PS: Heute habe ich 100 Euro an das DRK überwiesen. Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Egal.

[ 31. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]

[ 31. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
bste

Heinzmann

Verschoben in "Off Topic": Todesflut in Asien

Beitrag von Heinzmann » 31 Dez 2004 00:48

Hier hast du die sinnvollsten Daten.

Spendenkonten: Ärzte für die Dritte Welt, EKK Bank, BLZ 500 605 00, Kontonummer: 104 888 880, Stichwort: Seebebenopfer

Caritas International, Postbank Karlsruhe, BLZ 660 100 75, Kontonummer: 202 753, Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00, Kontonummer: 414 141, Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn, BLZ 380 500 00, Kontonummer: 1115, Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart, BLZ 600 100 00, Kontonummer: 502 707, Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Unicef, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00, Kontonummer: 300 000, Stichwort: "Erdbeben Asien"

Finde ich sehr schön von dir.
Ich selbst habe als Studenz zwar nicht viel, aber ich habe auch schon überwiesen.
Grüsse Heinzmann

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Verschoben in "Off Topic": Todesflut in Asien

Beitrag von Bernie » 31 Dez 2004 01:01

@ Heinzmann: Danke für deine Mühe.
Vielleicht findet sich der eine oder andere, der auch aus seinem Mitgefühl für die armen (einheimischen Menschen) etwas tun möchte.

Ich kaufe dieses Jahr keine Knallerei zu Silvester. Das gesparte Geld geht für einen guten Zweck.

Eine Anregung und Bitte: Könnte der Verlag Paul Paray nicht die Freuhänderschaft über ein Spendenkonto für uns Angler übernehmen? Dann würde zumindest sichergestellt sein, wofür die gespendeten Gelder verwendet werden.

Bernie

[ 31. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste