In Bayern Fleisch verboten?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: In Bayern Fleisch verboten?

Beitrag von silversurfer » 04 Mär 2009 19:43

hallo,

wenn das mit den köfi aus fremden gewässern verboten ist, was ich persönlich auch nicht schlimm finde, was ist dann mit z.b. makrelen als köder beim hechtangeln? erlaubt oder nicht? ist ja dann auch nicht aus dem gewässer, bzw nur schwer zu beweisen :lol:

mfg

stefan

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: In Bayern Fleisch verboten?

Beitrag von minut » 04 Mär 2009 21:17

mit makrelen ist's eigentlich auch veboten....
wenn ich ehrlich bin, stammen die köderfische bei mir nicht immer aus dem selben gewässer :roll: aber zumindest aus der gegend :wink:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: In Bayern Fleisch verboten?

Beitrag von 1980ba » 07 Mär 2009 09:44

ich denke dass das darauf abzielt dass keine fremden fischarten in ein gewässer gelangen, sollte mal irgendwie ein "lebendiger" köder ausbüxen :shock:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: In Bayern Fleisch verboten?

Beitrag von Ulli3D » 07 Mär 2009 10:02

Dass "fremde" Fischarten in ein Gewässer kommen lässt sich normalerweise nicht verhindern, es sei denn, man überdacht es, damit keine Wasservögel dort landen können. In der Hauptsache geht es darum, das Einschleppen von Krankheiten zu verhindern.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: In Bayern Fleisch verboten?

Beitrag von 1980ba » 07 Mär 2009 10:15

ja gut, das natürlich auch!!

dann sag ich mal: keine fremden krankheiten :shock:

aber mal so am rande, bezüglich der "gewässerfremden" köderfische, in welcher art und weise die auch immer gemeint sind, ist schonmal wer auf
sowas kontrolliert worden?

also ich persönlich noch nicht, hab auch noch nicht davon gehört. wir werden bei uns realtiv oft von der wasserschutzpolizei kontrolliert, da sie immer schön mit ihrem polizeibötchen vom fluss aus in unseren großen see einfahren können, hihi.

gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste