Döbel jetzt noch ??
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Döbel jetzt noch ??
Hallo!
ich mach mal einen Thread auf, von dessen art es zur zeit ziemlich viele gibt, nämlich die frage, ob ein fisch jetzt noch beisst.
Bei mir gibt es einige schöne Altwässer, Bäche und Lacken, in denen einiges an Aiteln/Döbeln rumschwimmt.
Jetzt meine Frage: Beissen die Dickköpfe jetzt und wenn ja wie muss ich es anstellen ?
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß nach überall hin
Danke
e$$oxX
ich mach mal einen Thread auf, von dessen art es zur zeit ziemlich viele gibt, nämlich die frage, ob ein fisch jetzt noch beisst.
Bei mir gibt es einige schöne Altwässer, Bäche und Lacken, in denen einiges an Aiteln/Döbeln rumschwimmt.
Jetzt meine Frage: Beissen die Dickköpfe jetzt und wenn ja wie muss ich es anstellen ?
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß nach überall hin
Danke
e$$oxX
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- Jondalar
- Treuer User
Warum sollten die Aitel nicht beissen? Im Winter werden doch immer wieder einige auf Frühstücksfleisch gefangen. Oder ?
Grüsse von der Donau
- Thomas Kalweit
- Administrator
@essoxx: Die Winterangelei auf Döbel ist sozusagen klassisch. Besonders an sonnigen Frosttagen ohne Hochwasser lohnt sich immer ein Versuch auf Döbel.
Im Winter mögen die Dickköpfe vor allem fleischige Kost: Frühstücksfleisch-Würfel mit Curry oder Knoblauch gewürzt, reizen die neugierigen Allesfresser zum Anbiss. Manche Engländer braten die Würfel vorher sogar an, um ihnen ein noch deftigeres Aroma zu geben. Unsere einheimische Fleisch- oder Knoblauchwurst ist in der Regel keine gute Köder-Alternative - weil sie schwimmt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ! Frühstücksfleisch oder andere Wurstsorten aus der Blechdose gehen unter und können am Grund angeboten/angefüttert werden.
Aber auch ein simples Madenbündel, kombiniert mit einem Madenkörbchen funktioniert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Im Winter mögen die Dickköpfe vor allem fleischige Kost: Frühstücksfleisch-Würfel mit Curry oder Knoblauch gewürzt, reizen die neugierigen Allesfresser zum Anbiss. Manche Engländer braten die Würfel vorher sogar an, um ihnen ein noch deftigeres Aroma zu geben. Unsere einheimische Fleisch- oder Knoblauchwurst ist in der Regel keine gute Köder-Alternative - weil sie schwimmt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ! Frühstücksfleisch oder andere Wurstsorten aus der Blechdose gehen unter und können am Grund angeboten/angefüttert werden.
Aber auch ein simples Madenbündel, kombiniert mit einem Madenkörbchen funktioniert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Döbel jetzt noch ??
Danke sehr. also muss ich mich nach in dosen verpacktem frühstücksfleisch umschauen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Döbel jetzt noch ??
So ich werde jett gleich losstiefeln und mal mein Glück versuchen. Wetter scheint ja zu stimmen: sonnenschein und einigermaßen kalt.
Gibt es irgendwas zu beachten, bezüglich anfüttern oder ähnlichem ?
Gibt es irgendwas zu beachten, bezüglich anfüttern oder ähnlichem ?
Döbel jetzt noch ??
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
so ich war gerade im supermarkt und hab nach diesm misteriösen Frühstücksfleich gesucht. Erfolglos.
Hat das Zeug noch irgendwelche andere namen, so dass ich es nicht gefunden habe ?
Helft mir bitte!
Mann ich bi jetzt voll sauer, weil ich mir schon alles so schön zurecht gelegt hab, alles geplant, und dann bekommt ich kein Frühstücksfleisch... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Jetzt werde ich den Garten nach Würmern umgraben, und wenn ich keine find, dann dreh ich durch, weil hechtfischen geht zur zeit auch nicht, weil ich weder fertige stahlvorfächer oder quetschhülsen habe ^^ [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
so ich war gerade im supermarkt und hab nach diesm misteriösen Frühstücksfleich gesucht. Erfolglos.
Hat das Zeug noch irgendwelche andere namen, so dass ich es nicht gefunden habe ?
Helft mir bitte!
Mann ich bi jetzt voll sauer, weil ich mir schon alles so schön zurecht gelegt hab, alles geplant, und dann bekommt ich kein Frühstücksfleisch... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Jetzt werde ich den Garten nach Würmern umgraben, und wenn ich keine find, dann dreh ich durch, weil hechtfischen geht zur zeit auch nicht, weil ich weder fertige stahlvorfächer oder quetschhülsen habe ^^ [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Döbel jetzt noch ??
E$$oxX, bei uns sind die in rechteckicken Blech dosen " Dänisches-Frühstücksfleisch steht drauf.. stehen bei uns auch nicht im Kühlregal ! aber selbst mit dem zeusch hab ich auch kein döbel gefangen ...aber mit dem spinner
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
Döbel jetzt noch ??
komisch ^^
bei uns hab ich nix gefunden.
Ich bin dann mit würmern losgezogen, und hab einen 20er Barsch erwischt, der wunderschön hochrückig war. und relativ dick war er auch. Ob das Laichansatz war?`(natürlich ging er/sie zurück) [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
bei uns hab ich nix gefunden.
Ich bin dann mit würmern losgezogen, und hab einen 20er Barsch erwischt, der wunderschön hochrückig war. und relativ dick war er auch. Ob das Laichansatz war?`(natürlich ging er/sie zurück) [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Döbel jetzt noch ??
also wenn du garnix findest schick ich dir ne dose oder zwei !
ist das nicht ein vorschlag
ist das nicht ein vorschlag
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
- Jondalar
- Treuer User
Das ganze entwickelt sich schön langsam zu einer Werbeseite für Frühstückfleisch.
Ich nehm immer das von Tulip. Die weiß rot baluen dosen mit Drehverschluss.
Im vorletzten Heft war doch auc ein Artikel über Standplätze und Methoden.
Grüsse von der Donau
[ 25. November 2004: Beitrag editiert von: jondalar ]
Ich nehm immer das von Tulip. Die weiß rot baluen dosen mit Drehverschluss.
Im vorletzten Heft war doch auc ein Artikel über Standplätze und Methoden.
Grüsse von der Donau
[ 25. November 2004: Beitrag editiert von: jondalar ]
Grüsse von der Donau
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
- Es war ja auch die Rede vom anständigem Supermarkt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
- Es war ja auch die Rede vom anständigem Supermarkt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>Danke sehr. also muss ich mich nach in dosen verpacktem frühstücksfleisch umschauen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Und natürlich auf die Marke achten!
Aitel & Co sind wählerisch!
Habe dieses Jahr einen Kollegen am Wasser getroffen, der schwor auf Frühstücksfleisch einer bestimmten Marke (hab' ich leider wieder vergessen), seine Versuche mit anderen Sorten waren, laut seiner Aussage, meißt ergbnislos.
Das heißt, dass man eine lange Versuchsreihe starten muss um diebeste Sorte zu finden [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
<STRONG>Danke sehr. also muss ich mich nach in dosen verpacktem frühstücksfleisch umschauen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Und natürlich auf die Marke achten!
Aitel & Co sind wählerisch!
Habe dieses Jahr einen Kollegen am Wasser getroffen, der schwor auf Frühstücksfleisch einer bestimmten Marke (hab' ich leider wieder vergessen), seine Versuche mit anderen Sorten waren, laut seiner Aussage, meißt ergbnislos.
Das heißt, dass man eine lange Versuchsreihe starten muss um diebeste Sorte zu finden [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Matze Koch
- Erfahrener User
Döbel jetzt noch ??
Scheint ja ein Thema für eine Doktorarbeit zu sein, Frühstücksfleisch zu kaufen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten geh doch einfach hin, und sag, Du hättest gern Mehl von Mais und Soja, Sodium Nitrat, Farbstoffe und Fleischverarbeitungsreste!
Kommt aufs gleiche raus! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten geh doch einfach hin, und sag, Du hättest gern Mehl von Mais und Soja, Sodium Nitrat, Farbstoffe und Fleischverarbeitungsreste!
Kommt aufs gleiche raus! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Döbel jetzt noch ??
Schau mal hier
www.lisa-se.de/shop
die leifern auch aber ob es die begehrte sorte ist, mußt du testen ;-)
www.lisa-se.de/shop
die leifern auch aber ob es die begehrte sorte ist, mußt du testen ;-)