Hechtfänge

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Hechtfänge

Beitrag von nils » 14 Dez 2004 19:43

Hallo angelfreunde,
wie sahen denn eure Hechtfänge dieses Jahr aus? Und mit welchen Ködern habt ihr geangelt?
Ich habe dieses Jahr nur 4 gefangen (haben
immer die für Zander gedachten Köder genommen).

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von Karsten » 14 Dez 2004 21:14

Hallo!
Ich habe bisher auch nur 4 Stück gefangen.
Einmal auf Köfi. Zweimal auf einen Wobbler - einen zweiteiligen Master -2m. Einen auf den F&F Wobbler den es vor einiger Zeit mal zum Heft gab. Hoffe doch das es noch den einen oder anderen dieses Jahr gibt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von Lahnfischer » 14 Dez 2004 21:37

Ich bin bei 94 Hechten dieses Jahr, davon 4 auf Salmo Barsch,10 als Beifang auf Salmo Hornet beim Barsch-, Döbel- und Forellenangeln und den Rest auf Jerkbaits, bevorzugt die Crappies und Sickly Surface vom ACP, aber auch auf Salmo Slider und die neuen Buffalo-Jerks von Piketime.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von Jondalar » 14 Dez 2004 21:51

Hi nils
Auch hier bei uns im Süden war das Hechtjahr 2004 eher durchwachsen.
Ganze [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] 2 [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] untermaßige haben meine Kunstköder für gut befunden und haben zugeschnappt. Obwohl ich auch zwischen Flusshechten und Hechten aus Seen oder Teichen unterscheide. Die obrigen waren übrigens aus dem Fluss.
Mit den Teichhechten siehts schon ganz anders aus. An einem Nachmittag habe ich 4 Hechte zwischen 60-80cm erwischt. Alle Fische haben auf einen Barschdekor Wobbler, ca 8cm lang gebissen, der für Zander vorgesehen war. Ich muß aber auch zugeben, dass der Teich ein Privatgewässer mit ausgezeichnetem Raubfischbestand ist.
So ein Gewässer ist doch leichter zu befischen als die Donau.
Ich hoffe nächstes Jahr wirds besser und die Chance mal einen ganz großen zu erwischen steigt, mit jedem Jahr in dem ich noch keinen erwischt hab. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Jun 2002 03:01
Wohnort: bielefeld

Hechtfänge

Beitrag von Maniac » 14 Dez 2004 22:26

Moinsen!
Habe dieses Jahr so ca.40 Hechte landen können!
Waren allerdings keine "Brocken" dabei!!!
Der Größte war 86cm, gefangen auf EffZett-Blinker. Allerdings im Mai und da war die Dame ein bisschen schwach, daher sofort zurück!!!
Der Rest war auch nicht so die Wucht!
Die meisten Fische so zwischen 50 und 60cm!
Daher auch zurück in die Fluten!!!
Also, alles in allem so ca. 40 gefangen und 5 mitgenommen...
Alle gebissen auf einen Mepps Aglia der Größe 5 oder selbstgebastelten Tandemspinner!!!
Tja, letztes Jahr lief es auch besser, besonders von der Größe her, aber ein Hecht ist mir noch in Erinnerung geblieben:
Hat den Spinner voll genommen, obwohl er nur auf einem Auge sehen konnte und er noch ein komplettes Sathlvorfach im Maul hatte!
Ja, da konnt ich dann auch nix mehr machen und habe ihn mitgenommen!!!

Gruss an den Fuss,
Maniac [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von e$$oxX » 15 Dez 2004 17:55

Hallo!

ich habe dieses Jahr zwei maßige und einige untermaßige Hechte erwischt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . Dann habe ich och zwei mit jeweils ca 80cm verloren [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gefischt habe ich mit Manns-gufis und mit Köfis am Drachkovtichsystem oder an freier leine gezupft.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von kaulqappe » 15 Dez 2004 20:05

habedere,

ich konnte dieses jahr leider keine erbeuten!!
am schliersee hatte ich ein schönes exemplar ihm drill verloren!!
doch vielleicht wirds jetz ihm winter besser!
frage:wo fischt ihr in bayer nihm winter auf hecht??
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von Jondalar » 15 Dez 2004 21:03

Servus kaulquappe
Bist ja auch aus Bayern. Schwabhausen bei Dachau nehm ich an?
Wenn du im Winter mal zum Hechtangeln gehen willst, fahr doch mal nach Landshut zum Kraftwerk an die Isar. Vielleicht treffen wir uns mal. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von kaulqappe » 16 Dez 2004 20:07

habedere jondalar,

ja klar schwabhausen bei dachua.wo kommst du her??
gib mier da mal tipps über dieses gewässer!!

mfg
mike [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von Jondalar » 16 Dez 2004 23:08

Servus kaulquappe
Hab mich gerade mal ein wenig um gesehen wegen der Erlaubnisscheine am Kraftwerk.
Finde aber unter Google nichts [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich komme aus Strasskirchen bei Straubing und hänge die meiste Zeit in der Donau rum. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Diesen Winter will ichs mal am Kraftwerk Isar 1 versuchen. Hab gehört, dass es dort auch für Gastangler Karten gibt.
Wenn ich mehr weis lasse ich es dich wissen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Hechtfänge

Beitrag von Heinzmann » 17 Dez 2004 00:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jondalar:
<STRONG> und hänge die meiste Zeit in der Donau rum. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hast du denn den Freischwimmer?

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Hechtfänge

Beitrag von Jondalar » 17 Dez 2004 16:25

Klar, Du nicht? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Manchmal muß ich auch den einen oder anderen Fisch aus den Fluten retten.
Grüsse von der Donau

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Hechtfänge

Beitrag von Snoeker » 17 Dez 2004 16:47

22 maßige, Größter 103cm, alle beim Ansitzen mit der Stellfisch-Rute. Kunstköder mag ich nicht.
Tight Lines & Grüsse

Rainer

martinalex
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2004 03:01

Hechtfänge

Beitrag von martinalex » 21 Dez 2004 22:50

habe dieses Jahr einen Hecht erwischt.
80cm.Mit einergeflochtenen und einem Blinker
vielen dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste