Neuer Weltrekord-Schuppi

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Feb 2009 09:33

Der deutsche Karpfenspezi Dieter-Markus Stein hat in Deutschland den größten Schuppenkarpfen aller Zeiten auf die Matte gelegt: 38,6 Kilo (85lb 1oz). Der Fisch, der als Mary bekannt ist, ist nur fünf Unzen größer, als er 2007 von Emir Caro gefangen werden konnte.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 21 Feb 2009 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Blauhai » 19 Feb 2009 09:41

Nettes Rüsseltier !

Petri an den Fänger !

Von solch einem Fisch kann man meist nur träumen :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Stefan von Hatten

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 09:49

Was für ein Brocken... Petri!!!!

Niederbayer

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Niederbayer » 19 Feb 2009 10:46

Dickes Petri an den Fänger!

Aber die größten Karpfen sind mittlerweile per Namen bekannt!
Da war doch letztes mal erst der Bericht über den Spiegelkarpfen-Weltrekord!!! Der war auch bekannt wie ein bunter Hund :lol:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Barta0815 » 19 Feb 2009 11:23

WIDERLICH!!! Wieder son fett gemästetes Wasserschwein. Einfach nur abstoßend :!:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Feb 2009 11:54

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von duli » 19 Feb 2009 12:08

Was für ein Teil !
Gut das sich die Masse im Wasser verteilt!
Also Schweinebalett nix für ungut!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Ulli3D » 19 Feb 2009 12:37

Wenn Karpfen nicht von den Freaks mit Mastfutter, sprich Boilies, gemästet würden, dann gäbe es bei uns solche Monster nicht.

Da ist mir ein natürlich aufgewachsener 70er Hecht oder eine 30er Forelle lieber.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Iceman1 » 19 Feb 2009 16:18

Ulli da muss ich dir Recht geben !
Aber so einen mal an der Rute haben das wär doch was :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Jondalar » 19 Feb 2009 16:24

Das es sich hierbei um einen Ausnahmefisch handelt ist schon toll. Doch diese Vorgehensweise wie der Ulli es beschrieben hat finde ich auch ziemlich extrem und sollte nicht zur Regel werden.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Smile » 19 Feb 2009 16:29

ist nicht meine Welt. Riesenfisch. Aber 'Toll' ist nicht die Vokabel, die mir in dem Zusammenhang in den Sinn kommt.
Diese Fische sind so natürlich wie Welrekordhalter im Gewichtheben. Sicherlich eine Leistung und harte Arbeit. Aber erstrebenswert?
In richtigen Leben würde Mary vermutlich totunglücklich sein und Talkshows bei den privaten Programmen sehen oder in diesen Sendungen mit Ihren Millionen von Kindern diskutieren ob sie ein gute Mutter war. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 16:37

Nun :-) Man kann drüber streiten, ob es sinnig ist, die Fische so zu mästen und dann zu fangen...

Aber mal ehrlich.... So einen Brocken hätte ich zu gerne mal an der Angel :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Jondalar » 19 Feb 2009 19:08

Also wenn solche Fische in natürlicher Umgebung so groß abwachsen, währ das schon ein ziemlicher Hammer. Doch dieser Fisch regt in mir nur den Gedanken an einen Forellenpuff. Dort kann man auch 20 pfd Regenbogenforellen fangen doch so richtig stolz kann man darauf doch auch nicht sein oder? Macht sicherlich spaß aber ein bitterer Beigeschmack bleibt einfach.

Bleibt die Erkenntnis das Schuppis anscheinend wirklich riesig werden können.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Argulus » 19 Feb 2009 21:45

... endlich mal ein vernünftiger Köderfisch zum Wallerangeln :D
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Niederbayer

Re: Neuer Weltrekord-Schuppi

Beitrag von Niederbayer » 19 Feb 2009 21:46

@ Argulus
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste