Angler zeigen gemeinsam Flagge

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Smile » 20 Feb 2009 01:35

Meine Unterschrift liegt vor. . . . :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 23 Feb 2009 11:36

Jopp...Sigurd hat unterschrieben. Habe 4 Listen im Umlauf. Je eine bei 2 Tackledealern, eine im Angelheim und eine immer am Mann für alle, die mir begegnen :lol: :wink:
Einsendeschluss ist wohl der 15.03. wie ich in einem anderen Board gelesen habe. Könnt ruhig nochmal verlängert werden...

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Smile » 23 Feb 2009 13:20

Mir stellt sich in dem Zusammenhang eine Frage:

Wieso müssen di Unterschriften so 'altmodisch' eingesammelt werden?
Ich erinnere mich an die Aktion für C&R in einem Fluß in Nordamerika. Da konnte man sich mit Name und Adresse verifizieren und gut wars. Vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz für die Verbände, bei entsprechenden Anlässen Online Unterschriftaktionen durchzuführen.
Über einen zufällig generierten Bildcode könnte der Gebrauch von Bots unterbunden werden usw. Wieso geht sowas nicht?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Feb 2009 14:21

Das Problem ist, dass oft kein Geld/Know How für die Programmierung einer Online-Umfrage vorhanden ist. Und außerdem zählt bei der Eingabe bei den Behörden ja nur die eigenhändige Unterschrift... :wink:

Wir beteiligen uns übrigens auch:

http://www.fischundfang.de/456,2216/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Niederbayer » 23 Feb 2009 14:24

Thomas Kalweit hat geschrieben:Das Problem ist, dass oft kein Geld/Know How für die Programmierung einer Online-Umfrage vorhanden ist. Und außerdem zählt bei der Eingabe bei den Behörden ja nur die eigenhändige Unterschrift... :wink:

Wir beteiligen uns übrigens auch:

http://www.fischundfang.de/456,2216/
@ Thomas Kalweit

Könntest Du so eine digitale Unterschriftenliste generieren?
Wäre mal interessant, wie viele gemeinsam Flagge zeigen und dann könnte man sowas z.B. auch bei Aktionen wie am Edersee relativ zeitnah "bekämpfen"?!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Smile » 23 Feb 2009 14:30

Die Verbände kriegen doch Schotter von den Anglern oder nicht? Da ist doch das Geld besser angelegt als in was-weiß-ich-was.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 10 Mär 2009 21:47

Hab meine Listen heute abgeschickt. Hoffentlich klappt es :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Smile » 10 Mär 2009 22:04

Wie viele Leute hattest Du denn auf der Liste, Matthes?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 10 Mär 2009 22:24

Moin Sigurd,
auf meiner Laufliste(immer am Mann) 16, 2 im Angelheim(absulut lächerlich!) und 3 beim Tackledealer(mehr als lächerlich!). Gerade im Angelheim und beim Tackledealer habe ich auf Solidarität gehofft. Hätt ich mich besser ne Stunde inne Fußgängerzone gestellt...Wären mehr Unterschriften zusammengekommen...
Schon traurig, aber besser als nichts!

Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Hab heut mit nem Admin telefoniert... hat mich die Schlange doch glatt versucht anzuscheissen...Über Sanktionen denke ich noch nach :lol:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Smile » 10 Mär 2009 23:21

Barta0815 hat geschrieben:Moin Sigurd,


P.S.: Hab heut mit nem Admin telefoniert... hat mich die Schlange doch glatt versucht anzuscheissen...Über Sanktionen denke ich noch nach :lol:
Herzhaftes: HÄ?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Jondalar » 10 Mär 2009 23:37

Ja da schließ ich mich an??? HÄ triffts schon ziemlich genau.Bild
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 11 Mär 2009 00:13

Das issn Insider Jondalari :wink: :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angler zeigen gemeinsam Flagge

Beitrag von Barta0815 » 30 Mär 2009 18:54

Hier mal ein kleines Update...
Hallo Leute, hallo "Mitkämpfer" gegen die WKA an der Rur,
soeben habe ich erfahren das wohl die Wasserkraftanlage zwischen Linnich und Rurdorf wohl nicht genehmigt wurde und damit der Antrag von Herrn Verbeek zur Errichtung dieser Wasserkraftanlage abgeschmettert wurde. Damit ist ein entscheidender Teilsieg errungen worden. Ich bitte dennoch ausdrücklich darum weiterhin eure Unterschriftenlisten an den Rheinischen Fischereiverband einzusenden! Die vorhergehende Information ist allerdings erst einmal ohne Gewähr. Ich werde aber versuchen nähere Details in Erfahrung bringen und in Kürze veröffentlichen. Weiterhin werde ich am kommenden Freitag, sofern es mir terminlich möglich ist an der Jahreshauptversammlung des Rheinischen Fischereiverbandes des Bezirkes Rurtal beiwohnen, bei der sicherlich auch diese Thematik angesprochen wird. Ich danke aber allen Beteiligten für ihr bisheriges Arrangement und weise darauf hin das man immer etwas bewirken kann, sofern der Wille da ist!
Danken möchte ich auf diesem Wege zudem auch den Printmedien "Blinker", "Fisch und Fang" und "Fliegenfischen", die meinem Aufruf zur Veröffentlichung des Sachverhaltes auf ihren Websites unverzüglich nachgekommen sind!

vielen Dank und Petri Heil für den Saisonstart
Detlef

Ergänzung:
1. Das Genehmigungsverfahren ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Das Ministerium hat aber dem Fischereiverband signalisiert, dass die Wasserkraftanlage seitens des Ministeriums wohl nicht genehmigt werden wird.
2. Derzeit liegt das Genehmigungsverfahren aber noch bei der Bezirksregierung vor, die wohl derzeit noch nicht entschieden hat. Aufgrund des Entscheidung des Ministeriums ist von dieser Seite aber nichts mehr zu befürchten.
3. In jedem Fall kann der Betreiber aber gegen die für ihn negative Entscheidung des Ministeriums klagen. Darum braucht der Fischereiverband auch weiterhin eure Unterschriften um das "öffentliche Interesse" gegen die Wasserkraftanlage dokumentieren zu können.

Weitere Infos folgen später!
Also heißt es weiterhin Unterschriften sammeln :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste