Wo bekomme ich Heringe

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Jondalar » 13 Dez 2004 02:05

@ Bernie
Ich kenne Dich zwar nicht aber wem willst Du denn hier eigentlich was beweisen. Von Deinen Fängen haben wir alle nichts ausser Du erzählst mehr von Deinen Methoden Fische zu fangen. Ich denke Matze Koch ist ein sehr erfolgreicher und unterhaltsamer Hechtangler, wie er uns wieder mal auf der aktuellen DVD bewiesen hat.
Weiter so Matze [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !!!

Zu den Köfis möchte ich noch sagen, dass an vielen Angelgewässern Hegefischen zur Bestandsregulierung durchgeführt werden und da werden weit mehr Fische gefangen.
Was hast Du denn mit deinen Fischen gemacht?

Wenn jemand Köfis mit nach Hause nimmt, ist das auch in Ordnung, wenn sie richtig verwertet werden.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Matze Koch » 13 Dez 2004 02:37

Tja, Harry, Neid ist ein Phänomen unter vielen Anglern. Man haut jede Menge schöne Hechte tot (siehe oben!) und beschwert sich im gleichen Atemzug über Köderfische, die andere zum Hechtangeln (und releasen!!) entnehmen.

[ 12. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Bernie » 15 Dez 2004 02:21

@ Jondalar: Klar, deine Fragen sind berechticht. Du kennst mich nicht.
Einige andere schon:
Ich will diese nicht aufzählen.
Deine ultimative Frage: Beweise etwas!
Na gut: Was willst du sehen?
Hechtmontage?
OK! Mach einfach das! was du gelernt hast und setze es um!
Gehört etwas Denken und Geduld dazu.

Zu deiner Frage was ich sagen möchte:
Da fällt mir ein ganzer Roman ein:
Ich möchte es aber kurz machen:
(gemein! Ich weiß es wohl!)

!Fangt Fische - und du hast Recht! oder so ähnlich - von Thomas - und ihr habt Recht!)

Bernie

[ 15. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Bernie » 15 Dez 2004 02:53

@ Matze Koch:
Mein Lieber!! Jackie nimm dich sofort zurück!
Der King of Currywurst bist du nicht!

Bernie

Ich bin schließlich ein korrekter Angler!
Und du???

Bernie

[ 15. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Bernie » 15 Dez 2004 03:14

@ Freunde
Matze hat die Hecht-Präsentation zurückgenommen, ich hab Ruh - begraben wir den Streit ...

@ Jondalar: Ich hab nicht den Eindruck etwas "beweisen" zu müssen.

@ Floh86: Ich hab sie einfach gefangen auf 3 Maden am Haken.

Bernie

[ 15. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Heinzmann

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Heinzmann » 15 Dez 2004 03:51

Also Bernie, ich möchte echt mal wissen, was mit dir eigentlich los ist! Scheinst ja echt tiefsitzende Probleme zu haben. Warum "saugst" du auf eine wirklich unfreundliche Art die Forum-User an?
Ich wollte eigentlich garnichts zu diesem Thema schreiben, weil es mir viel zu heftig war. Aber jetzt sagst du: @ Freunde, begraben wir den Streit.
Sorry, Bernie, aber jetzt muss ich dich echt mal auslachen. Du bist der einzige, der hier einen Streit provoziert hat und ich finde in letzter Zeit deine Kommentare unter aller.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
...und ich glaube wirklich nicht, wenn du weiterhin in diesem Ton mit anderen Sportsfreunden redest, dass sich dann bald noch jemand angesprochen fühlt, wenn du schreibst : @ Freunde.....

[ 15. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Bernie » 15 Dez 2004 04:16

@ All: Wers nicht verstéht ist selber schuld!

Bernie
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Bernie » 15 Dez 2004 04:29

@ Heinzmann: Ach, du bist es. Klar. Du musst hier vor Klarheit´sorgen? Da bin ich ja mal gespannt!

Bernie

Und nicht nur Bernie

PS: Du zapft mich nicht link an!
(Auf die unredliche Art!!)

Bernie

[ 15. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Heinzmann

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Heinzmann » 15 Dez 2004 12:42

Nee, ich muss hier nicht für Klarheit sorgen. Ich kann nur nicht verstehen, warum du in letzter Zeit so unfreundlich bist.
Ich denke einfach nur, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu verteidigen.
Du bist nunmal ein reiner Kochtopf-Angler und hast, so wie es aussieht, nichts mit C&R am Hut.
Ist ja OK. Jedem das Seine.
Aber man kann seine Meinung auch mit einem freundlichen Posting Vertreten.
So, wie wir es alle hier machen.
Aussagen, wie z.B. So'n Blödsinn!, Krank im Kopf!, ....und nicht ein überhebliches A...
wollen meiner Meinung nach die wenigsten hier lesen.
So, und jetzt wünsche ich dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Grüsse
Heinzmann

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von myArt » 15 Dez 2004 18:02

ei ihr leutz, ich wollte doch nur wissen wo es Heringe gibt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

liebet und mehred euch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Jondalar » 15 Dez 2004 20:37

@ Bernie
Ich weis zwar nicht was zwischen Dir und Matze vorgefallen ist, und ich wills auch gar nicht wissen, aber warum lässt du es nicht einfach gut sein.
Hast du im Aktuellen Heft das Edit gelesen?
Solltest Du mal!
Ich gehe zum Angeln weil es mir Spass macht. Egal ob ich was fange oder nicht.Von Fischen die mein Nachbar fängt hab ich garnichts ausser die Gewissheit, dass noch welche drin sind.Ich freu mich für dich, dass du so viele Fische fangen konntest und solche Berichte geben mir auch wieder Antrieb mich ans Wasser zu setzen, auch wenns regnet oder kalt ist.
Der Grund warum ich diesem Forum beigetreten bin ist der, dass ich mich hier über mein Hobby austauschen kann, um was neues zu erfahren und zu lernen.
Da sind Sprüche wie "Mach einfach das was du gelernt hast und setz es um" fehl am Platz.

Du siehst, Du bist hier nicht der Einzige der nachdenkt.

[ 15. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Heinzmann

Wo bekomme ich Heringe

Beitrag von Heinzmann » 16 Dez 2004 00:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tommy-Tornado:
<STRONG>ei ihr leutz, ich wollte doch nur wissen wo es Heringe gibt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste