Lieblingsfisch: Schleie

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Lieblingsfisch: Schleie

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Jan 2009 11:48

+Werner+ hat geschrieben:Die Schleie war viele Jahre auch mein absoluter Lieblingsfisch. Neben dem Flussbarsch für mich der Schönste.
Leider gibt es hier nicht mehr viele Gewässer mit nennenswertem Schleienbestand.
Dachte ich auch. Bis ich dann mal beim Karpfenangeln eine schöne Schleie mit 48 cm fing. Jetzt hab ich den Dreh raus und weiß in welchen Gewässer die bei uns rumschwimmen ;)
Allerdings ist mir seitdem keine mehr in der Größenordnung untergekommen.
Die meisten sind so um die 35-40 cm.
Aber bei dem Fisch macht es nicht die Größe :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Re: Lieblingsfisch: Schleie

Beitrag von TincaTinca » 27 Jan 2009 23:12

8) 8) 8)

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch: Schleie

Beitrag von schuppe » 28 Jan 2009 16:14

Hi ich will mich jetzt auch mal wieder zu wort melden.
Ich denke hier im Forum sind die meisten den raubfischen verfallen alerdings denke ich nicht dass der Zander auch der Lieblingsfisch der Deutschen ist. ICh Tippe eher auf Karpfen oder Hecht

lg Stefan
Gruß und Petri vom Schuppe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste