Fisch überlebte im Kühlschrank

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Nov 2004 12:12

Der ORF berichtete am Wochenende:

"Fisch überlebt vier Tage in Kühlschrank"

War bestimmt ein Karpfen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von Just » 15 Nov 2004 13:44

Uiuiui, das "Winterloch" naht ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Nov 2004 13:55

Anstatt "Sauregurkenzeit" dann eben die "Süßeplätzchenzeit"!
Es ist nicht immer einfach Zeitungen und Programme vollzukriegen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Nov 2004 10:26

@Just: Die taz hat genauso gedacht wie Du [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

BigMouth
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Nov 2004 03:01

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von BigMouth » 27 Nov 2004 17:29

Da dauert es ja sicher nicht mehr lange, bis man auch Menschen schockgefrieren kann! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Trau keinem Hecht der still am Ufer liegt!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von Karsten » 27 Nov 2004 21:17

hallo!
Kann man doch auch!
Nur mit dem Aufwachen gestaltet es sich bisher etwas schwierig.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von e$$oxX » 27 Nov 2004 22:42

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von myArt » 30 Nov 2004 20:46

aber aber ryvgach, stichst du deine fische nicht ab nach dem du sie mit einem schlag auf den kopf bedeupt hast [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von ryvgach » 01 Dez 2004 02:21

Hallo,was ein Fisch im K?hlschrank angeht,so habe ich das einmall seibst ?berlebt und ausserdem habe ich fielmalls von meinen Bekannten geh/rt. Ich weiss nicht,ob ihnen dieser Fisch bekannt ist(?ber den ich erz/hlen werde.Ich habe kein ?bersetzung im W?rterbuch gefunden.)Ein Typ des Fisches heisst-ROTAN(das ist ein russischer Begriff,auf Deutsch weiss ich nicht) Zuerst bewohnte Rotan am Osten des Landes,aber dann in 60-70 wurde er nach westliche Teil des Landes hingebracht.Am Westen hat er kleinere Aussmasse im fergleich mit seinen ostern Brudern.Rotan frisst alles was er fressen kann und macht jezt eine grosse Schade den Seen,wo for allem ein Karausch exestiert.(Er frisst Karauschenkaviar.)
Also,ich habe einmall 3-kg des Fisches geangelt(alle waren klein bis-200gr).Nachdem ich nach Hause zur/ckgekehrt war,legte ich die Fische in den K?hlschrank und am nechsten Abend,wenn ich die Fische braten wollte ,nahmm ich sie aus dem Kuhlschrank und lag in Eimer,wo das Wasser war und einige Zeit sp?ter(zur meinen Verwunderung)waren die Fische lebendig und sie konnten normall im Wasser schwimmen.
ich habe gehort,dass mann etw Ahnliches mit den Karauchen verbringen kann.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von Bernie » 02 Dez 2004 15:46

@ Thomas:

Kannst Du Dich noch an meine Story im Spätherbst 03 von dem kleinen Fisch (Rotfeder) im Tuch erinnern?
Der lebt in meinem Gartenteich immer noch!
Oder sollte man sagen:
Er hat sich wieder erholt?

Bernie
bste

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fisch überlebte im Kühlschrank

Beitrag von e$$oxX » 02 Dez 2004 22:35

ERzähl doch mal die story! Dann haben allle was davon!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste