Forellen im Aquarium???

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Holomann1234
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jul 2008 08:10

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von Holomann1234 » 26 Dez 2008 13:41

ok, so werde ich es auch machen! danke noch einmal an alle die mir so schnell geholfen haben! :D

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von Glenden97 » 26 Dez 2008 20:16

Das mit den Forellen würde ich an Deiner Stelle erst mal sein lassen. Da Du offensichtlich ein Anfänger im Aquariumbereich bist ist dieser Fisch zu heikel.
Besonders geeignet fürs Kaltwasserbecken sind wie schon erwähnt der Flußbarsch. Des weiteren leicht zu halten und schön anzusehen ist der Kaulbarsch. Zudem habe ich bei mir im Becken auch noch Rotaugen.
Mit dieser Mischung geht nicht viel schief.
Befülle Dein Becken mit normalem Leitungswasser und gib Aqua-Safe hinzu. Schon am nächsten Tag kannst Du mit dem Besatz beginnen.
Zu Fütterung. Die Rotaugen und die Kaulbarsche nehmen herkömmliches Aquariumfutter. Für die Flußbarsche nehme ich Frostfutter aus dem Fachhandel. Hier kannst Du Mückenlarven, Krill, Rinderherz...nehmen.
Viel Spaß!
PS: Im Aquariumgechäft werden häufig Bitterlinge angeboten. Wenn Du mal ein Bitterlingmännchen im Balzkleid gesehen hast wirst Du staunen. Der stellt so manchen Warmwasserfisch in den Schatten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von Englishpike » 26 Dez 2008 20:57

Ein sehr guter Freund von mir hat einen kleinen Hecht im Aquarium...so um die 15cm lang.

Er fuettert diesen Hecht recht regelmaessig und das Fressverhalten im Aquarium spiegelt meistens das Verhalten am See wieder! Der Hecht frisst zur Zeit alle 3-4 tage ein kleines Rotauge...so faengt mein Kumpel alle paar Tage ab und zu mal einen Hecht an seinem See!

Ist auch mal ne Abwechslung wenn da mal ein Hecht sich ein Rotauge packt im Gegensatz zum sonstigen Schluerfen :-)

Ist vieleicht einen Versuch wert.

Gruesse von der Insel!

Benutzeravatar
karpfen_stipper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 29 Jul 2007 22:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von karpfen_stipper » 27 Dez 2008 13:33

Hallo,

ich habe auch ein Kaltwasseraquarium und was für eine Fischart ich empfelen kann , sind Gründlinge. Sie sind einfach zu halten und füttern muss ich sie mit normalem Aquariumfutter, Pinkys und Frostfutter aus der Zoohandlung.
Die Gründlinge sind auch sehr schön anzusehen und vertragen sich mit fast allen Fischarten ausser größere Raubfische. Ich würde aber raten nicht weniger als 2 zu halten, weil es gesellige Fischlein sind. Zu viele würde ich auch nicht nehmen, weil sie sehr viel fressen uind dementsprechend teuer in der Haltung sind. Eine Pumpe, die gut Sauerstoff in das Becken bringt ist zu empfelen, wenn die Gründlinge aus einem fluss stammen, weil es ihnen dann besser geht.

Gruß Nico
"Petri Heil und strammes Seil"
Zitat von Uwe Böttcher

[url=http://img136.imagevenue.com/img.php?image=15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG][img]http://img136.imagevenue.com/loc216/th_15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG[/img][/url]

Benutzeravatar
wiensy
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2008 14:39
Wohnort: Espelkamp in NRW
Kontaktdaten:

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von wiensy » 28 Dez 2008 14:42

hi
ich würde lieber Barsche nehmen darfür reicht dir eigentlich ein aquarium von ca.200 lieter :D

Benutzeravatar
karpfen_stipper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 29 Jul 2007 22:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von karpfen_stipper » 28 Dez 2008 19:06

Hallo.

Für Gründlinge wenn es nur wenige sind reicht es auch.

Gruß Nico
"Petri Heil und strammes Seil"
Zitat von Uwe Böttcher

[url=http://img136.imagevenue.com/img.php?image=15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG][img]http://img136.imagevenue.com/loc216/th_15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG[/img][/url]

Holomann1234
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jul 2008 08:10

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von Holomann1234 » 30 Dez 2008 15:40

wow! hier sind ja einige dabei die sich schon ganz schön gut auskennen! ich versuche es erst mal mit Barschen. Aber wenn noch jemand dringend was loswerden will über dieses Thema dann raus damit! bin für jeden Beitrag dankbar!
ich glaube wir sollten das thema noch nicht schließen, mal schauen wie es sich noch entwickelt...

Niederbayer

Re: Forellen im Aquarium???

Beitrag von Niederbayer » 30 Dez 2008 15:53

@ Holomann1234
Keine Angst - Threads werden in der Regel nicht geschlossen...
Sie geraten höchstens in Vergessenheit, weil eine Weile keiner mehr rein schreibt und neue Threads diskutiert werden!

Theoretisch kannst Du auch in einen 3 Jahre alten Thread wieder rein schreiben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste