Wie wär's mal ...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wie wär's mal ...

Beitrag von Just » 21 Okt 2004 02:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Kann man nicht auch junge Riesenboviste als Schnitzel braten?
Große Boviste machen eigentlich nur "Buff" und dann staubt's [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ausserdem sind die leicht toxisch, soweit ich weiss - kleine soll man essen können - frau auch ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Wie wär's mal ...

Beitrag von greif » 21 Okt 2004 21:40

Moin Zusammen,
haben als Kinder viel Boviste gesammelt. Diese können größer als Fußbälle werden. Erst wenn sie alt sind vertrocknen sie. Bei uns wurden sie immer wie Schnitzel gebraten. Also mein Geschmack waren die Dinger noch nie. Da kann man ebenso gut ein Stück Pappe panieren.
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wie wär's mal ...

Beitrag von Karsten » 21 Okt 2004 21:49

Hallo!
Diese Boviste, bei uns nennt man die "Kinderköppe", schmecken wirklich nach Pappe. Gefunden werden sie oft auf Kuhweiden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Wie wär's mal ...

Beitrag von greif » 25 Okt 2004 12:07

Den Begriff "Kinderköppe" habe ich noch nie gehört. Haben die Dinger immer als Kinder gesucht und dann verschenkt. Als Belohnung gab es dann immer ne Packung Westkaudummi [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
War schon was besonderes für uns. Jetzt sehe ich die Dinger ständig in der Saison rumstehen. Kein Mensch sammelt die mehr. Angeblich sollen Sie im Gulasch wunderbar schmecken [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] , kann ich mir aber nicht vorstellen.
Dieses Jahr habe ich mir damit ein paar Köfi`s gestippt. Ich wollte zu Hechtangeln und habe natürlich keine Köder für Weißfisch dabei gehabt. Es hat sogar funktioniert(zumindest ein Mal)
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wie wär's mal ...

Beitrag von Just » 27 Okt 2004 13:08

Herbstliches Schattenspiel ...

Bild

... eine Heidelibelle, die es sich auf meiner Jacke zum Füssewärmen bequem gemacht hat.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Wie wär's mal ...

Beitrag von TincaTinca » 27 Okt 2004 17:22

Hier ist meine Herbst-Impression, welche ich am Sonntag aufgesogen habe:

Bild

Sveny
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 16 Okt 2004 03:01
Wohnort: Bonn

Wie wär's mal ...

Beitrag von Sveny » 27 Okt 2004 18:45

Hallo


Sieht nett aus
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wo liegt denn dieser See/Teich???

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Wie wär's mal ...

Beitrag von e$$oxX » 31 Okt 2004 17:01

Fehlversuch?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Wie wär's mal ...

Beitrag von degstef » 01 Nov 2004 02:10

Bild

Biber richten schon einen großen Schaden an, den Fischen und mir gefällt dieser Schaden allerdings ganz gut.

Bild

Wenn man sich auf ein anderes Gebiet begibt sieht man auch andere Lebewesen, allerdings nicht unbedingt weniger frech.

Bild

Wenn man durch das Gebüsch den Äschen nachgeht findet man manchmal was ganz anderes.

[ 31. Oktober 2004: Beitrag editiert von: degstef ]

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Wie wär's mal ...

Beitrag von degstef » 01 Nov 2004 02:14

Fehlversuch
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 31. Oktober 2004: Beitrag editiert von: degstef ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste