Rekordzander?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rekordzander?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Nov 2008 09:00

Da wird der Schill in der Bildunterschrift zum Hecht... :roll:

http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... rndor.html
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 05 Nov 2008 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Rekordzander

Beitrag von Karpfenfischer » 05 Nov 2008 09:07

Momentan wird ja ein Rekord nach dem Anderen gefangen ;)

Dicker Fisch, Petri an den Fänger
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Rekordzander

Beitrag von Raubfischangler » 05 Nov 2008 10:18

ohne Zweifel ein toller Fisch. Aber 23 kg ???? Glaube ich nicht. Max 15-18 kg, dann wird ein Schuh draus.

Klaus

Niederbayer

Re: Rekordzander

Beitrag von Niederbayer » 05 Nov 2008 10:26

Von mir auch ein dickes Petri an den Fänger!

Aber bei 1,03m soll der Zander 23 kg (also 46 Pfund) wiegen - bin da schon irgendwie skeptisch!
Ich gönne jedem solch einen Traumfisch, aber muss es denn gleich immer "WELTREKORD" sein, nur um die Presse zu füttern?!
Ich weiß Meterzander, die mit 23 Pfund hart zu kämpfen hatten, um sie zu haben!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Rekordzander

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Nov 2008 10:45

Es ist schon ein Riesenbrocken, viel dicker geht bei der Länge nicht. Aber 23 Kilo sind schon eine zweifelhafte Gewichtsangabe...

Der Blinker-Rekord steht bei 18,700 Kilo, der deutsche Rekord der FISCH & FANG bei 15,110 Kilo. Im Zeitungsarikel steht, dass der Zander 600 Gramm schwerer sei, als der aktuelle Rekord. Das käme schon eher hin...

Vielleicht wieder ein Beispiel von schlecht recherchiert :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Rekordzander

Beitrag von Tropheus » 05 Nov 2008 10:48

Ich glaube das Gewicht auch nicht so ganz.

Bei 23 Kilo hätte der Fisch einen Korpulenzfaktor von 2.10 !!!!!

Der Durchschnitt bei Zandern liegt bei ca. 0.9 bis 1.

Denke auch, die haben Pfund mit Kilo verwechselt...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rekordzander?

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Nov 2008 12:17

Wer Schill mit Hecht verwechselt tut das auch mit Pfund und Kilo, und dann noch auf Wurm, was für eine bescheuerte Story (wobei Zander auf Wurm ja durchaus mal vorkommt, aber hier eben das Ganze noch ungereimter wirkt) :?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Rekordzander?

Beitrag von mzg » 05 Nov 2008 13:43

Der Fang wurde anscheinend zusammen mit dem Reporter ausgiebig begossen und die Meldung noch am gleichen Abend verfasst. 8)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Rekordzander?

Beitrag von Silas » 06 Nov 2008 16:30

Ich will ja nicht Zeitungen angreifen oder so...

Rekoderhecht
Ähhhm, ja.Ich glaub dazu braucht man nicht viel sagen.
Der neue Rekordzander ist ein Hecht :?
23kg und 100g
Fast bisschen schwer.Aber wir verraten's ja keinem :roll:
„Es lag an den Würmern“
Zander auf Wurm.Na, ja gehen tuts schon,aber lest den darauf folgenden Satz mal :lol:
Der hatte Sigl einige besonders gute Exemplare aus den Beständen seines Großvaters mitgebracht.
Okay. Genug der Fehleranalyse :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste