Verabredung am Edersee

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 16 Jul 2004 03:01
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Verabredung am Edersee

Beitrag von Aalmeister » 15 Okt 2004 22:49

Ich kenne viele Leute die Regelmäßig am Edersee angeln.
Da ich auch weiß, dass es kolegen in diesem Forum gibt, welche dort anzutreffen sind wollte ich als jungangler mal anfragen ob es nicht möglich wäre in diesem Forum ein gemeinsames Hechtangeln am Edersee zu planen. Termine und so weiter können wir in diesem Thema besprechen !!!!
Hoffe das wird was!!!
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Verabredung am Edersee

Beitrag von kaulqappe » 16 Okt 2004 00:29

servus,

o mann des wäre echt klasse!!
frage: wo ist der see genau?habe schon öfters darüber gehört aber genaueres weis ich leider ned!

Petri Heil

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 16 Jul 2004 03:01
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Verabredung am Edersee

Beitrag von Aalmeister » 16 Okt 2004 19:20

Kann ich nict genau sagen auf jeden fall in hessen. mein tipp: edersee.de!!!!
Leute meldet euch das wird bestimmt klasse mann könnte ja auch mit vielen booten, welche man da mieten kann zum schleppen raus fahren
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Verabredung am Edersee

Beitrag von kaulqappe » 17 Okt 2004 21:18

ja des wäre echt klasse !!!
hoffe es klappt!!!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Verabredung am Edersee

Beitrag von Just » 20 Okt 2004 02:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Kann ich nict genau sagen auf jeden fall in hessen
Stimmt, der Edersee (Edertalsperre) liegt in Nordhessen, in der Nähe von Korbach und Bad Wildungen. Über ihm tront der Ort Waldeck mit einem sehenswerten Schloss.
Infos findet man auch auf auf edersee.com.
Der See ist schwierig - ich war zwar vor ca. 10 Jahren zum letzten Mal dort fischen, aber ich schätze, es hat sich daran nix geändert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verabredung am Edersee

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Okt 2004 16:31

In den letzten zwei Jahren hat sich der Edersee wieder zum Top-Revier für Raubfischangler gemausert. Vor einigen Jehrzehnten war er ja schon einmal als eines der besten deutschen Raubfischgewässer bekannt, durch den Medien-Hype in den Angelzeitschriften (und durch die Aktivität des Berufsfischers [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) wurde er aber dann ziemlich plattgefischt. Der Edersee verschwand als Raubfisch-Mekka in der Versenkung.

Aus dem Dornröschenschlaf ist er erst kürzlich erwacht - jetzt werden Meterhechte fast wöchentlich gefangen...

Ich war erst kürzlich dort und konnte etwa 200 Angler an einem Samstag beobachten. Ein "Geheimtipp" ist er also schon längst nicht mehr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ... Aber auch kein einfaches Gewässer: außer massenweise Barschen ließen sich die Hechte an diesem Wochenende nicht blicken.

[ 20. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Verabredung am Edersee

Beitrag von Harry1 » 20 Okt 2004 21:09

Es gibt ja auch noch andere Fische wie Hecht und Barsch.

Super finde ich das die Fische im Edersee nur noch Angler zur Verfügung stehen.

Die Region dort wurde ja jetzt zum Naturschutzgebiet erklärt und ist mit dem Fisch im Edersee hoffendlich bald immer für ein erholsames und Fischreiches Wochenende gut. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Übrigens war der Edersee nicht nur ein Top Raubfischgewässer, ich habe dort früher Kiloweise Weißfisch beim Wettfischen fangen können.

Da gab es dort auch viele Beifänge von Forellen und Karpfen........
mfG. Harry1

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 16 Jul 2004 03:01
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Verabredung am Edersee

Beitrag von Aalmeister » 20 Okt 2004 21:45

machen wir doch einfach mal nen guten termin für nevember, dezember 2004??
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Verabredung am Edersee

Beitrag von Just » 21 Okt 2004 02:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... und konnte etwa 200 Angler an einem Samstag beobachten
Ein guter Grund, die Talsperre nicht mehr heimzusuchen ... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste