Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von +Werner+ » 30 Okt 2008 14:34

Würde auch vermuten, dass es sich um den gleichen Fisch handelt.
Allerdings ist die Körperform für einen Karpfen mit DEM Gewicht noch sehr gut.
Die überaus derbe Kritik mit den "Mastschweinen" stimmt leider in einigen Privatseen. Das stellt aber die Ausnahme und nicht die Regel dar.

Wer sich solche Sorgen um die Figur und Ernährung von dem Karpfen macht ,
ist beim eigenen Erscheinungsbild sicher mindestens genauso kritisch?! :twisted:
...und wer dann auch noch über den korpulenten Fänger lästert,
der ist hoffentlich selbst ein schlanker Neider.

Der Bigge-Rekordhecht hatte übrigens auch keine Traumfigur.
Trotzdem hätte ich sowas auch mal ganz gern mal am Haken.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Okt 2008 14:40

+Werner+ hat geschrieben: ...und wer dann auch noch über den korpulenten Fänger lästert,
der ist hoffentlich selbst ein schlanker Neider.
Nein kein schlanker Neider, eher selber ein korpulänter Fänger, deshalb hab ich es mir ja auch erlaubt ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von carp-hunter93 » 30 Okt 2008 14:56

Ja, da habt ihr recht! ich denke auch das es der gleiche Fisch ist! da hat der Spiegler nur ein bissel zugenommen :wink:

Gruß Paul

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von +Werner+ » 30 Okt 2008 15:20

Karpfenfischer hat geschrieben:, eher selber ein korpulänter Fänger, deshalb hab ich es mir ja auch erlaubt ;)
Gut gekontert!
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

joscha

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von joscha » 30 Okt 2008 16:27

+Werner+ hat geschrieben: Wer sich solche Sorgen um die Figur und Ernährung von dem Karpfen macht ,
ist beim eigenen Erscheinungsbild sicher mindestens genauso kritisch?! :twisted:
...und wer dann auch noch über den korpulenten Fänger lästert,
der ist hoffentlich selbst ein schlanker Neider.
Jup Werner, es gibt tatsächlich auch schlanke und sportliche Angler, die Wert auf ihre Gesundheit und Fitness legen :wink: Aber die Diskussion hatten wir schon beim letzten mal, als ich den damaligen Rekord hier in nem Thread vorgestellt hab und dazu noch nen Kommentar zum Fänger.

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von +Werner+ » 30 Okt 2008 16:44

@ joscha:

Es geht doch gar nicht wirklich um die KKarpfen, oder um mehr oder weniger gleichgebaute Angler, sondern um die Bekämpfung von allem was andersartig ist.
Könnte auch einige unschöne Sätze über die Blinkerheinis fliegen lassen - aber ich bin halt selbst Einer :wink:

Bei andernen Angelarten gibts auch unschöne Aspekte,
deshalb ziehe ich aber nicht über die Kutterangler , Welsangler oder
Lachsfischer her.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von carp-hunter93 » 30 Okt 2008 16:48

Ich bin eher der Ansitz-Angler der Fittness und Sport nicht vergessen darf!

Gruß Paul

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spiegelkarpfen-Weltrekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Okt 2008 17:41

Der Fish heißt übrigens "The Scar" weil er durch die lange dünne Narbe gut zu erkennen ist, er hatte sich irgendwann mal in einen Draht verwickelt. Der Fisch wurde schon mehrfach gefangen und legt immer noch an Gewicht zu. Ein Positiv-Beispiel dafür, dass Zurücksetzen den FIschen in keiner Weise schadet. Ein Negativ-Beispiel dafür, welche Blüten das Ganze treiben kann...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste