Aufbau der Forums-Seite

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Silas » 17 Okt 2008 14:19

Mich hats bis jetzt nicht gestört, weil's mir noch nie wirklich so bewusst war.
Aber wo ihrs sagt... :shock:
Wirklich schockierend, dass da so viel Werbung sein muss !
Bei mir ist die Breite, vom Form gerade mal 21 cm breit.
Die Werbung störente 11 cm :twisted:

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von carp-hunter93 » 17 Okt 2008 14:35

Bei mir ist die Breite 38cm und und 11cm Werbung. Na gut, mich stört die nicht. Ich habe auch einen 22' Zoll Bildschirm :lol:

Gruß Paul.

PS: Wenn ihr die Auflösung von eurem Desktop auf so hoch wie möglich stellt, ist die F&F-HP übersichtlicher und es ist auch viel mehr Platz :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Smile » 17 Okt 2008 16:14

Bei mir liegt das Verhältnis Werbung zu Nutzinhalt bei etwa 10:25. Da ist für mich noch durchaus en angemessenes Verhälnis gewährleistet.
Ich finde die PopUps die sich über den Text legen und beim (vermeintlichen) Wegklicken separate Inhalte aufrufen viel, viel nerviger. Ich find das okay iw es ist. Und dank schneller Verbindung auch nicht so zeitintensiv.
Das Ist ja schließlich auch mehr als nur die Serverkapazität die da bereit gestellt wird Das ist ja auch die redaktionelle Arbeit die da Geld kostet.
Da gibt es doch diesen schönen alten Satz dieses Nobelpreisträgers für Wirtschaft:
There are no free meals . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Hechtlein » 17 Okt 2008 19:41

Wir Angler müssen uns doch ständig in Geduld üben,oder? Da kommt es auf die 5 Sekunden,die das Laden der Seiten länger dauert, nun wirklich nicht an! :D :D

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von spinner » 17 Okt 2008 19:59

Langsamer im Aufbau, rechte Seite nehmen die Balken viel zu viel Platz weg (flacher 15"), ist schon fast die halbe Seite! :?
Werbung auf der Page gibts oft-im Forum aber meisst nur den Balken oben und das wars. Finde es ehrlich gesagt schon etwas lästig und störend! :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Emak
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 30 Jun 2008 22:30
Wohnort: København

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Emak » 17 Okt 2008 21:52

Solange keine audiovisuelle Werbung auf der Hp ist, die von selbst startet, ist mir Werbung mehr oder weniger egal.
MFG
Christian

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Blauhai » 17 Okt 2008 22:06

Daraus muß man doch jetzt keine Wissenschaft machen :lol:

Mir fiel es ehrlich gesagt bis heute auch nicht so auf :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Smile » 18 Okt 2008 10:09

Ich denke auf Anfrage und gegen 6,- Euro pro Monat gibt es sicher einen Weg die Werbung auszublenden.
Wer ist dabei? (Ich nicht :wink: )
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Barta0815 » 18 Okt 2008 10:43

rofl...dann bei der anzahl von membern eher jeder nen halben cent sigurd...unser server kost 75ois im monat inkl. unbegentztem traffic... wär aber mit nem cent dabei, wenn dann keinerlei werbung mehr auftaucht :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von spinner » 18 Okt 2008 14:08

1cent?-bin dabei!.. :lol:
Homepage ist ne andere Sache,die kostet eher&mehr-aber son breiten Balken am Rand hab ich bisher in keinem Forum gesehn! :?
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Eisangler » 18 Okt 2008 15:10

Der Balken ist mir egal.
Aber die Verzögerung für die beiden Banner oben links gehen mir auf den Senkel!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Iceman1 » 18 Okt 2008 19:52

Das ist doch alles halb so schlimm :)
Wichtig sind die Menschen im Forum :!:

Solange mir beim lesen nicht immer Werbungs Banner davor fliegen ist mir die Werbung egal :)

Mann muss ja auch leben können :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von carp-hunter93 » 18 Okt 2008 19:53

Seh ich auch so! Mich stört die Webung absolut nicht!

Gruß Paul

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von JonnyX » 18 Okt 2008 20:44

Wer firefox als browser benutzt, kann die werbung auch ganz einfach mit adblockplus blocken...

Das funktioniert einwandfrei
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Barta0815 » 19 Okt 2008 09:19

wuuuhuuu... firefox hat auch selber sowas integriert zum bilder blocken.
vielen dank!!! dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :roll:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste