Aufbau der Forums-Seite

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Niederbayer

Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Niederbayer » 17 Okt 2008 09:08

Hallo an die Admins und alle Forumskollegen,

mit ist letztens etwas aufgefallen und wollte mal nach eurer Meinung fragen:

In letzter Zeit, wenn man ins Forum geht und sich die Seite öffnet, kommt zuerst mal die Werbung von oben und dann die Werbung von rechts und dann irgendwann mal öffnet sich das eigentlich interessante - das Forum!

Täuscht es mich oder dauert dadurch das Laden der Seite deutlich länger und im Gegenzug wird die zu nutzende Seite immer kleiner :?:
:cry:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Okt 2008 09:11

"Leider" müssen wir als Verlag auch etwas Geld verdienen :wink: . Das Forum ist ein komplett kostenloser Service, deshalb muss er durch Werbung refinanziert werden. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis (ansonsten müssten wir drei Euro Eintritt nehmen :wink: ).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Niederbayer » 17 Okt 2008 09:21

@ Thomas
Ist ja auch verständlich, aber muss deswegen gleich ein Doppelbalken auf der rechten Seite sein, der 1/3 der Seite "frisst" :?:
Das ist in anderen Foren auch nicht so und ist absolut untypisch für einen Seitenaufbau :cry:

Versteh mich nicht falsch, aber diese Doppelwerbung ist doch eher aufdringlich als wirklich effektiv... eher wird der Nutzer etwas abgeschreckt!

Den Thread hab ich aber eröffnet, damit auch andere sagen, was sie darüber denken - vielleicht fällt es eben nur mir so auf?! :shock:

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Karpfenfischer » 17 Okt 2008 10:13

Hm also bei mir dauert nichts länger. Öffnet sich alles fast gleichzeitig und die Seitei st innerhalb weniger Sekunden geladen.

Für mich persönlich jetzt kein Störfaktor. ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Barta0815 » 17 Okt 2008 11:05

F&F-HP wird seit der nervigen werbung einfach nichtmehr aufgerufen...prob gelöst... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Niederbayer » 17 Okt 2008 11:10

@ barta
Jetzt hast mich glaub ich falsch verstanden!
Auf der HP ist mir die Werbung egal - kein Problem.
Aber wenn man im Forum schreibt/liest, wäre mehr Platz schöner!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Barta0815 » 17 Okt 2008 11:52

moin thomas...ach so meintest du das... naja, hier im forum hab ich mich dran gewöhnt. hat am anfang aber auch arg genervt.

@thomas kalweit... muss man denn mit nem repräsentativen medium auch noch geld verdienen? reichen da die einnahmen vom verlag(zeitungen) nicht aus?

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Okt 2008 12:00

Auf meinem Bildschirm ist das Textfeld des Forums satte 40 cm breit, da ist zum Lesen ausreichend Platz. Die 4,5 cm Werbung am rechten Rand beeinträchtigen mich da nicht.

@iNederbayer: Es wird mal Zeit für einen neuen Monitor :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Barta0815 » 17 Okt 2008 12:04

yeah thomas...das doch noch ein C64 mit dem toasterlaufwerk(hieß das 1541?) :lol: das waren noch zeiten :lol: :lol: :lol:

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: bei mir sinds 9cm werbung *klugscheiss* :twisted:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Niederbayer » 17 Okt 2008 12:19

Also bei mir ist der Monitor 38cm breit und der Doppelstreifen rechts "klaut" 10,5cm :cry:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Okt 2008 12:36

Meinst Du mit Doppelstreifen die Heftvorschau + Banner, oder ordnen sich bei Dir anstatt übereinander die beiden Banner nebeneinander an?

Wenn ich Lottomillionär wäre, würde ich Euch das Forum komplett werbeifrei präsentieren. Nur leider muss die Webseite irgendwie mein monatliches Gehalt finanzieren :wink: . Bei Euren Arbeitgebern muss sicher kein Geld verdient werden, Ihr habt es gut... :(
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Niederbayer » 17 Okt 2008 13:00

@ Thomas
Also neben dem Platz, der für unsere Beiträge zur Verfügung steht folgt rechts zuerst die Heftvorschau und noch weiter rechts ein zweiter Streifen für abonnieren und werben!

Sollten diese übereinander sein? Das würde vielleicht einiges erklären?!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Okt 2008 13:39

So stimmte es schon: Erst der Streifen mit der Heftvorschau, dann übereinander zwei Banner (Skyscraper).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Barta0815 » 17 Okt 2008 13:55

hey thomas...das war ne normale frage :wink:
konnt mir halt nicht vorstellen, dass das haus parey nicht ein "paar euronen" für ein forum über hat. wir haben z.b. nen eigenen webserver(habt ihr mit sicherheit auch), schon alleine wegen emailaddis, usw., darauf haben wir unser forum gehosted und auch die hp. der server kostet nicht soo viel im monat. deswegen ärger ich mich eigentlich immer ein wenig über viel werbung auf seiten von größeren betrieben. nicht, dass du das in den falschen hals bekommen hast :wink:

und die heftvorschau ist bei mir übereinander, mit dem banner daneben sinds bei mir 9cm...aber da will ich nicht weiter drauf rumreiten :wink:


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Aufbau der Forums-Seite

Beitrag von Glenden97 » 17 Okt 2008 14:14

Bei mir dauerts auch ertwas länger mit dem Bildaufbau. Geht mir ein bißchen aufn Sack! :evil:
Wird man sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste