Wasser predigen - Wein saufen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Karsten » 05 Okt 2004 22:01

Naturschützer bauen illegale Slipanlage
(Artikel aus Angelwoche 21/2004)
Anglern an der Lippe werden von irgendwelchen Naturschützern ständig Steine in den Weg gelegt. So dürfen die Mitglieder des Soester Angelvereins zwar fleißig Pacht zahlen für die Lippestrecke "Klostermersch", aber angeln dürfen sie in dem renaturierten Gebiet nicht mehr. Naturschützer dürfen dort aber das Gras platt walzen auf der Pirsch nach Piepmätzen oder Fröschen. Selbst Kanuten dürfen diese empfindliche Strecke befahren. Wenn es um die Durchsetzung ihrer eigenen zweifelhaften Ziele geht, sind die Naturschützer in der Gegend rabiat und rücksichtslos: So hat das Staatliche Umweltamt in Lippstadt, laut den Recherchen des Angelgerätehändlers Andreas Kroll aus Soest, eine Slipanlage in die Lippe gebaut - illegal, weil ohne Rücksprache mit dem Pächter (dem Angelverein) und der Unteren Fischereibehörde. Wasser predigen - Wein saufen: Alle sollten sich im Umgang mit der Natur zurückhalten, nur die, von denen man erwartet, dass sie sich dabei vorbildlich verhalten - Die Naturschützer - verhunzen die Landschaft diesmal nach Strich und Faden...

???
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Just » 05 Okt 2004 23:59

Mmmmh, also ehrlich gesagt hat die "Angelwoche" für mich den Charakter einer täglich erscheinenden Zeitung mit vier hellen Buchstaben auf rotem Grund - da würde ich erstmal abwarten, ob das noch von anderen Zeitungen aufgegriffen wird.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von TincaTinca » 06 Okt 2004 00:16

Was zum Henker ist ne Slipanlage? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

edit: ah weiss jetzt bescheid [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 06. Oktober 2004: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Matze Koch » 06 Okt 2004 20:48

Schaaaade! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Kann mich Just nur anschließen. Besonders was die 4 Buchstaben angeht, die aber ebenfalls nichts mit "Slip" zu tun haben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Okt 2004 02:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was zum Henker ist ne Slipanlage?
Nicht das, wonach es sich anhört [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Karsten » 07 Okt 2004 21:50

Hallo!
Für mich las sich das Ganze als wahrheitlich. ist auch ein Foto der Slipanlage zu sehen, schön geschottert, das sich auch niemand festfährt.
War hier im Forum nicht einer aus der Gegend?
Wenn nicht sogar aus Soest?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von e$$oxX » 07 Okt 2004 22:15

Was ist denn nun eine Slipanlage ?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von bundyman » 07 Okt 2004 23:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>Was ist denn nun eine Slipanlage ?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[url=http://www.google.de-->]www.google.de-->[/url] "slipanlage"--> 'Bilder' --> 'Google suche' ...
Gibt schon mal einen Querschnitt über verschiedene Bauarten und Größenverhältnisse.

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von e$$oxX » 07 Okt 2004 23:48

ah, gut , danke
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Matze Koch » 08 Okt 2004 16:35

Slipanlage?

Also, wenn eine Frau mehr als 100 kg wiegt, und sich kaum noch bücken kann, dann kommt sie in eine Halterung aus Stahl, wird mit Spanngurten ausgerichtet, und zwei lange stabile Greifarme mit flexiblen Gelenken können dann auf Knopfdruck von unten ihre Unterhose...


...aber sagt mal, hört mir überhaupt jemand zu?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von andalG » 08 Okt 2004 17:14

Zuhören schon...

...aber vorstellen mag ich mir das nicht. Bähhhhhh!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Wasser predigen - Wein saufen

Beitrag von Harry1 » 13 Okt 2004 19:54

Karsten, sei bloß froh dass Du an der Müritz so ein tolles Angelrevier hast.

Wenn die Mühlen einer Behörde hier zu Lande einmal angefangen haben zu mahlen, kann man den Hebel nicht mehr so einfach umlegen.

Traurig aber wahr, die Instanzen welcher so ein Prozess durchläuft sind zu komplex und die Behörden leider zu unflexibel.

Will heißen, die habe ein paar hundert Mannstunden an Arbeit abgeliefert und dann soll das Ergebnis falsch sein und mal kurz geädert werden........ [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste