Welche Vereine sind hier vertreten...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Sieg-Angler » 01 Sep 2004 01:03

Ist ja nicht nur die eine sache quer gelaufen, aber Schnee drüber, bzw. Schwamm von gestern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ,
bin froh, dass ich mit dem Neidervorschriftenreitermissgünstlingenverein nichts mehr am Hut habe.
@harry1 Styropor ging nicht da nicht auf "natürlicher Basis am Haken" [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
@Bernie Aber wenns dann mal läuft....
Gruß Guido

[ 31. August 2004: Beitrag editiert von: Sieg-Angler ]
eat, sleep, go fishing

Neuling
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 30 Mai 2004 03:01
Wohnort: Brühl

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Neuling » 02 Sep 2004 20:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>@ Sieg-Angler, du hättest ruhig dabei bleiben können.

Anstelle des Bait kannst du auch ein Styroporkügelchen mit Maden am Haken verwenden.

Ich angel im www.sav-bayer-leverkusen.de

Hat derzeit ca. 1000 Mitglieder, die Gewässer sind ja auf der Homepage gut beschrieben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Hallo!

Es freut mich einen "Mitnutzer" des Stixgensees zu treffen...

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Harry1 » 02 Sep 2004 22:49

Hallo Neuling,

dann will ich das Kompliment natürlich zurückgeben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ist schon cool einen Angelkollegen vom SAV-Köln-Mülheim 1911 e.V. hier im Forum begrüßen zu können.

Beangelst du den Stixtensee bei den vielen Gewässern die ihr zur Auswahl habt?
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Karsten » 05 Sep 2004 21:25

Hallo!
Mein Verein ist der "Anglerverein *Petrie Heil* e.V." in Nossentiner Hütte.
Hausgewässer ist der Drewitzer See
-Vorteile: geringer Jahresbeitrag
alle LAV - Gewässer M/V
-Nachteile: man sollte wenigstens zur Kartenausgabe da sein
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Chris74 » 06 Sep 2004 10:55

Fischereiverein Hallerndorf an der Aisch
Chris

Barbking36
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2004 03:01

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Barbking36 » 18 Sep 2004 06:01

Angelfreunde Haiderbach e.V.
Angelverein Waldsee Maroth e.V.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von myArt » 19 Sep 2004 13:51

Moin moin,

Mein Verein;

AASV-Bensheim, Niederwaldsee
ASV-Odin, Buchteich

na den, wollt doch schon am wasser sein ...

gruß
Tommy
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Flo86 » 19 Sep 2004 15:26

Zum Glück bin ich ebenfalls vereinslos. Mein Gewässer ist zwar nicht bis zum Rand mit Karpfen vollgestopft, darauf kommt es mir jedoch wirklich nicht an und ich muss keine überhöhten Gebühren bezahlen, nur um dann an irgendeinem See zu sitzen, wo mann einen Angelplatz reserviern muss, um Angeln zu können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von petrijuenger » 20 Sep 2004 01:22

Hallo! Heimatverein SAV Hamm /NRW mit eigener Lippestrecke,diverse Teiche, Landesverbandsgewässer wie Kanäle,Kiesteiche usw.Außerdem Vollmitglied im BVO / Bez.Fischereiverein Ostfrisland. Ich finde Angelvereine übrigens nicht so schlecht : irgendwer muß ja Gewässer zum Angeln für die vielen Interessenten halbwegs günstig anbieten und für die Gewässer verantwortlich sein (Pflege,Besatz,Reinigung und Pacht usw.). Welches Nichtmitglied mit Jahresschein o.ä. kümmert sich schon sonst um die Gewässer. Etwas provokativ gesagt : Zahlen,Angeln,entnehmen, weg, keine Verantwortung übernehmen. So überlebt heute auf Dauer kein Gewässer! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Grüsse ! Und noch einer : ich bin kein Fan von Königsangeln und anglerischen "Grossveranstaltungen". Und der Fang von 14 Forrellen unter natürlichen Bedingungen und nicht im besetzten Teich / Kiesgrube wäre wohl kaum möglich! Dann doch lieber am Fluß und den ganzen Tag nur 1 - 2 Forellen in natürlicher Umgebung. Das wäre für mich die größere anglerische Befriedigung! Bitte nicht Petrijuenger ! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] sein über meine offene Meinung! Grüsse ! Petriejuenger !

[ 19. September 2004: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Karsten » 20 Sep 2004 22:04

Hallo!
Den Beitrag von Petriejuenger finde ich Klasse. Vor allem seine Meinung zu den Vereinen finde ich richtig. Obwohl die meisten Gewässer bei uns von Fischereibetrieben bewirtschaftet werden, ist die Arbeit der Vereine nicht zu unterschätzen. Nur mit dem Punkt Verantwortungslosigkeit der Nichtvereinsangehörigen bin ich nicht ganz einverstanden, denn auch viele "freie" Angler halten Ordnung am und im Gewässeer und entnehmen nicht nur. Bei uns gibt es eine Fischereiabgabe, über diese soll unteranderem der Besatz erfolgen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Sieg-Angler » 21 Sep 2004 22:03

@ Petrijünger: keine Angst,ich haue nicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Selbstverständlich wird auch die Sieg (der Abschnitt, an dem auch ich angeln darf)von den Genossenschaftsmitgliedern bewirtschaftet, gehegt und gepflegt. Ich habe mich auch schon erkundigt wie ich da eintreten kann. Das ist gar nicht so einfach, da auch da nur ein begrenztes Kontigent, wie auch bei den Jahresschein-Berechtigten besteht. Aber es ist toll, auch ausser der Reihe was zu tun, wie Uferreinigung, Bei Besatzmaßnahmen oder Kontrollabfischen zu helfen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das mit den 14 Forellen war eine Sternstunde, sollte ich da etwa nach 4 Stück wie sonst auch max. erlaubt aufhören. Wie oft bin ich die 60 km gefahren um als Schneider nach hause zu kommen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mir ging es da gar nicht um den Sch... Pokal, aber du kannst dir sicher ausrechnen, wenn das Ergebnis (1 von 4 gewichtsmäßig gewerteten Angelveranstaltungen im Jahr) den "Jahressieg" ausmacht, wie ansonsten die Fangergebnisse sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Bernie » 21 Sep 2004 22:48

@ Petriejünger: Vollmitglied im BVO / Bez.Fischereiverein Ostfrisland

Herzlichen Glückwunsch.
Wie oft fischt du denn da?
Gefällt es dir dort?

Bernie
bste

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von e$$oxX » 22 Sep 2004 23:18

@ Petrijünger: Ich finde es auch Klasse, wenn sich mal jemand traut, etwas ... hmmm- kritischer zu äußern, v.a. wenn es begrünndet ist!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von Just » 23 Sep 2004 02:12

Ich fische beim www.av-ebern.de

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Welche Vereine sind hier vertreten...

Beitrag von petrijuenger » 26 Sep 2004 00:45

@ Bernie : Hallo! Entschuldigung wegen der verspäteten Antwort! Ich bin an den BVO-Gewässern regelmäßig im Urlaub, meistens September oder Oktober so zwei Wochen und zwischendrin mal ein verlängertes Wochenende oder eine Woche.Gerne an der Knock,Ems-Kanal (auweia die sch...Wollhandkrabben!!),besonders gern weil vieseitig Ems-Jade-Kanal,
Raubfisch immer gut Nordener-Tief,Karpfen meist gut Abelitz/Abelitz-Kanal,gelengtlich Spetzer-Fehn-Kanal, Randkanal. Der Gewässer sind so viele,daß man sie als nicht dort Wohnender kaum alle nutzen kann.Aber im Vergleich zu hier ( DO / UN )ist die Um- und Gewässerwelt fast noch heil! Grüsse! Petrijuenger ! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste