Englands Angler sind schockiert

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Sep 2008 15:33

Im Mai diesen Jahres wurden zwei russische Gastarbeiter in England beim Schwarzangeln in der Schonzeit erwischt. Am Fluss Wissey hatten sie zahlreiche Ruten und Aalschnüre ausgelegt. Zusätzlich hatten Sie mit zwei Schlauchbooten ein Kiemennetz durch den Fluss gespannt. Als die beiden von der Polizei erwischt wurden, rauchte am Ufer ein kleiner Räucherofen, im Gras lagen noch weitere tote Schleien. Lebende Schleien hatten sie zum Hältern mit Wäscheleine unter Wasser angebunden.

Beide wurden jetzt wegen Fischdiebstahl verurteilt, weil in England die Entnahme von Süßwasserfischen untersagt ist, zumal in der Schonzeit.

Englands Angler erwarteten nun eine starke Bestrafung. Jetzt wurden beide Angler jeweils zu nur 60 Pfund Geldstrafe verurteilt, die Boote, Motoren und Angelgerät wurden konfisziert. Die Begründung für die außerordentlich milde Strafe war, dass beide bisher nicht vorbestraft waren.


Englands Angler sind nun empört. Der auch bei uns bekannte Hechtangler Des Taylor will sogar aus England auswandern: "Das Urteil ist eine absolute Schande, das dreht mir den Magen um. Für Fischdiebstahl müssen abschreckende Strafen eingeführt werden, vor denen die Leute wirklich Respekt haben. Meiner Meinung nach ist dieses Urteil symphtomatisch für den Niedergang unserer Gesellschaft. Wenn ich jünger wäre, etwa in den Dreißigern, dann würde ich nach Kanada oder Australien auswandern, weg von diesen Land, auf das ich einst stolz war!"

In England gibt es im Frühjahr eine Komplett-Schonzeit (Sog. Close Season) in der seit je her niemand in den öffentlichen Gewässer angeln darf, die Einwanderer hatten dieses eherne Gesetz missachtet.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 24 Sep 2008 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Niederbayer » 24 Sep 2008 15:37

Ein bißchen mehr Rückgrat bei der Bestrafung hätte man sich bestimmt gewünscht, aber die Reaktion von Taylor ist auch total überzogen!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Daniel Müller » 24 Sep 2008 15:56

Stimme ich Niederbayer zu. Ein bisschen extrem die Reaktion mit dem Auswandern.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von spinner » 24 Sep 2008 16:02

Naja, von richtiger Strafe kann da nicht die Rede sein!
Mal davon abgesehn das sie Schlauchboote&Motor hatten... bei der geringen Geldstrafe können auch andere auf dumme Gedanken kommen und ein konfiszieren des Angelgeräts in Kauf nehmen *falls überhaupt erwischt*.
Die Reaktion mag schon etwas übertrieben sein...dem guten Mann wird wohl das Herz bluten sowas mit ansehn zu müssen!..
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Sep 2008 16:18

Es ist für Engländer halt undenkbar, dass jemand ihre kleinen Sportsfreunde und Spielkameraden einfach auf den Grill wirft. Für die ist das ein ähnlicher Kuturschock, als würde bei uns jemand eine Fledermaus braten!

Was man noch Wissen muss: Des Taylor ist der bekannteste Angel-Kolumnist Englands, bei der Angling Times. Und bekannt dafür, dass er jede Woche die gerade aktuellen Themen zuspitzt, um landesweit eine Diskussion anzuregen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Eisangler » 24 Sep 2008 16:24

Tja, so ist das, wenn verschiedene Angel-Kulturen aufeinandertreffen.
Für die Russen ist der Fisch nunmal eine Ernährungsgrundlage, das Angeln zum Nahrungserwerb wird dort schon in frühester Kindheit gelernt.
Unsere und nochmehr die engl. Bräuche/Gesetze sind für die Russen nur schwer nachvollziehbar... :shock:

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von spinner » 24 Sep 2008 16:28

Ich denke noch viel schlimmer als paar Fische im Räucherofen,die man essen möchte, ist die Tatsache das Schonzeit ist und dann auch noch diese Fischmenge gefangen wurde-Netze ausliegen usw... :(
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2008 16:29

jetzt haben die engländer auch mal was von unserem "ostblock"kuchen abbekommen... das kann man ja schon als **************** (Du solltest einen unsäglichen Sprachgebrauch überdenken! So etwas wird hier nicht geduldet! Admin) vielen dank lieber admin! *taschentuchreich* barta

überzogen ist das statement mit dem auswandern meiner meinung nach auch nicht so wirklich. entweder hat er es gesagt um klar zu stellen, wie empört er ist, oder es spielen noch andere faktoren eine rolle, die er nur einfach nicht mit benannt hat :wink:
andererseits... wenn man einer sache jahrzehntelang immer stolz und loyal gegenüber stand und dann dermaßen enttäuscht wird... gerade im alter würde man dann doch wohl am liebsten abhaun, wenn der saft in den knochen noch frischer wär, oder nicht? aber wie gesagt, dann denke ich mal, spielen da noch andere faktoren eine rolle. recht hat der mann auf jedenfall! strafen müssen echt DRAKONISCH werden, damit sich alle dran halten! so 20.000 pfund wären im englischen beispiel meiner meinung nach, angemessen gewesen... :evil:

gruß vom niederrhein

matthias
Zuletzt geändert von Barta0815 am 24 Sep 2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Sep 2008 17:04

Ich bin da auch etwas erstaunt, wo doch in England eigentlich immer recht hohe Strafen rausgehauen werden. Schon Bagatellen wie im Fahrstuhl hovh und runterfahren werden Kindern mit empfindlich hohen Beträgen verdorben. Schwarzfahren ist auch teuer, also sollte es Schwarzangeln erst recht sein.
Man sollte bei der Beurteilung aber auch nich ausser Acht lasssen, daß das ganze Material der beiden einbehalten wurde. Waren vielleicht auch nicht nur ein paar Pappeläste mit Bindfaden und das Netz, Boot und Motoren gab es nicht umsonst.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Blauhai » 24 Sep 2008 17:25

Mann Mann :shock:

An unseren Gewässern läuft leider regelmäßig das gleiche ab :roll:

Ich habe sehr viele Russen in meiner Familie, die können es immer gar nicht verstehen, daß ich die meisten Fänge wieder zurücksetze.
Ich bin diese Diskussionen allmählich leid und berichte schon gar nicht mehr von Fängen, da ich dann nur belächelt werde. :roll:
Scheint wohl in Russland echt normal zu sein, jeden Fisch abzumurxen :evil:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2008 17:27

ich könnt ja jetzt auch weiterhin provozieren, wies jetzt einige andere tun würden, aber mal als kleiner denkanstoß... sowas provoziert weiter zu machen @thomas( wer sonst...) :roll:
rest per pm!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Blauhai » 24 Sep 2008 17:41

Was für ne Sicherung ist den nun schon wieder durchgebrannt? :roll:

Mich nervt es langsam tierisch! :evil:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2008 17:47

nicht nur dich...aber das ist offtopic :wink:


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Matze Koch » 24 Sep 2008 18:04

Der gute alte Taylor, den ich als mein Jugendidol bezeichnen kann, ist nun mal ein Hitzkopf. Gerade das macht ihn mir sympathisch.

Man hat sich an die Regeln eines Landes zu halten. Egal was man gewohnt ist, egal wie man erzogen wurde. Selbst wenn sie unlogisch oder überzogen erscheinen. Das erwarte ich von Gästen oder Zuwanderern in unserem Land genauso, und mir platzt häufig ähnlich der Kragen wie dem guten Desmond und in vieler Hinsicht bin ich auch alles andere als stolz auf mein Land, und zweifle manchmal gar an der Demokratie - im Sinne von "regiert hier wirklich die Mehrheit des Volkes"?

Ich bin dennoch ebenfalls erstaunt über das milde Urteil, trotz der eingezogenen Gerätschaften. Immerhin ist es in England völlig normal auch Namen der Täter zu veröffentlichen. (Während bei uns selbst Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder stets nur "mutmaßliche" und namenlos sind.)


Bleibt zu hoffen, dass die Angelpresse Druck macht.


.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Englands Angler sind schockiert

Beitrag von Iceman1 » 24 Sep 2008 18:43

Ich finde die Strafe auch viel zu gering auch wenn alles Beschlagnahmt wurde :?
Aber man muss dazu sagen, in Russland wird geangelt, um die Familie zu ernähren :!:
Und nicht aus Spass an der Freud :!:
Aber trotzdem sollte man als Gast in einem Fremden Land die Gesetzte einhalten.
Sie wissen meistens bevor sie ins Land kommen wo mann überall Geld bekommt!
Dann sollten sie auch wissen wie in dem Land die Gesetze sind ,oder sich vorher zumindest informieren :!:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste