Fische im September???

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 16 Jul 2004 03:01
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von Aalmeister » 03 Sep 2004 15:28

Ich wollte mal wieder ne mehr oder weniger dumme Frage stellen.
Auf was für fische angelt ihr im September????
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Fische im September???

Beitrag von greif » 03 Sep 2004 15:48

Habe gerade heute morgen auf Barsch geangelt. Die größeren Barsche ziehen langsam rein. Hecht geht auch ganz gut. Konnte den ein oder anderen schon überlisten. Waren aber leider keine Riesen. Ansonsten Massenhaft Weißfisch. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von e$$oxX » 03 Sep 2004 17:03

In den letzten Tagen habe ich 2 Äschen gefangen.
In den Inn-Altwassern müssten jetzt auch blad wieder die Karpfen beissen. Und Forelle geht auch ganz gut her...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Fische im September???

Beitrag von Matze Koch » 03 Sep 2004 17:04

Okay, dumme Frage, dumme Antwort:

Auf die gleichen, wie im August! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also im Ernst: Der August ist für mich bei weitem der schlechteste Angelmonat des Jahres. Die Karpfen wollen hier nicht mehr wirklich, Hechte schon gar nicht.

Im September, gehts dann meist schon langsam wieder bergauf, und ich freue mich auf den Oktober. Die Tages-Temperaturen gehen nicht mehr ganz so weit rauf, die Nächte werden manchmal schon empfindlich kalt, und langsam kommen die Räuber auf Touren. Leider bei uns auch die Wollhandkrabben. Darum gehts jetzt überwiegend mit Kunstködern auf Hecht.

Karpfen: Boilies nur noch Fruchtsorten, weil die herben die Krabben noch mehr anlocken.

Und wenn der September vorbei ist, dann....

...kommt der Oktober. Und mit ihm werden die Hechte wild! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 03. September 2004: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Fische im September???

Beitrag von Harry1 » 03 Sep 2004 20:27

Einmal werde ich noch auf Karpfen ansitzen, ansonsten mal die Räuber befragen ob Sie in Beißlaune sind. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von Karsten » 03 Sep 2004 23:26

Hallo!
Auf jeden Fall läuft noch Aal. Die Großen müßten jetzt in richtige Beißlaune kommen. Barsch fängt langsam an und Hecht kann ich nicht sagen, gehe ich morgen erst wieder.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Fische im September???

Beitrag von Viva la Mentos » 04 Sep 2004 22:58

Das mit den Barschen kann ich bestaetigen!

Bilanz von drei Tagen:

- Barsch 32cm
- Barsch 34cm
- Barsch 30cm

Ich hoffe das auch mal wieder der ein oder andere Hecht sich an meinen Haken verirrt!

Soviel von mir...und viel Glueck im September!

Mit freundlichen Grueßen

Viva la Mentos
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Fische im September???

Beitrag von TincaTinca » 04 Sep 2004 23:58

Wir waren heute mit zwei Mann mehrere Stunden mit Twister & Spinner unterwegs, NICHTS.

Die Fische scheinen genauso verwirrt zu sein wie das Wetter ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Fische im September???

Beitrag von Bernie » 05 Sep 2004 00:17

Bilanz von heute morgen: 3,5 Stunden geangelt: 2 Hechte von ca. 3 kg, 3 Brassen von von ca. 1.9 kg.

Hechte sind "leider bei der Handlandung entkommen" Brassen schwimmen in der Pfanne.

Bernie

[ 04. September 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von e$$oxX » 05 Sep 2004 02:16

Sehr schön, diese Resultate. Tja, bis auf das von Tinca... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich denke ich werde morgen (ähh, sry, heute [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) mal wieder lostigern...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 16 Jul 2004 03:01
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von Aalmeister » 05 Sep 2004 13:40

Ich habe am Freitag noch drei alle ab 52 cm Gefangen!!!
Aber mit totem köderfisch auf Hecht ging 2 Stunden garnichts
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von Karsten » 05 Sep 2004 21:20

Hallo!
Ihr hattet gute Fänge. Ich hatte nichts, war vom Sonnabend zum Sonntag los. Außer ein Bärschlein von 20 lief gar nichts. Nehme an ich war mal wieder an der falschen Stelle [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von e$$oxX » 06 Sep 2004 00:30

tja, ich war heute mit einem kleinen Freund ( 11 jahre) , der keinen Schein hat an einem Forellenweiher...
Hat echt spass gemacht.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fische im September???

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Sep 2004 11:02

Bei mir steht der September ganz im Zeichen von Döbel und Barbe. Die Flüsse haben Niedrigwasser und Barben und Döbel stehen dicht gedrängt in den Zonen mit stärkerer Strömung. Am Mittwoch geht es wieder los [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !

Mit dem Hechtfischen beginne ich traditionell erst am 1. Oktober. Ab dann darf mein Heimatgewässer zum ersten Mal im Jahr vom Boot aus befischt werden. An dem Tag habe ich immer Urlaub, sitze um 5 Uhr auf dem Wasser - schöne Fische sind hoffentlich vorprogrammiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Fische im September???

Beitrag von greif » 07 Sep 2004 12:31

Habe noch nie einen Döbel/Barbe gefangen. Wüßte auch nicht, dass es bei uns welche gibt. Kann man die beiden als gute Speisefische bezeichnen oder setzt du alle zurück? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste