Extrem-Sport Handfischen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Extrem-Sport Handfischen

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Sep 2004 15:03

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
die Amis sind erfinderisch. Sie fangen Ihren Fisch nicht nur mit der Angel - der Fischfang mit Pfeil und Bogen, Speer und der Flinte sind dort auch heute noch populär. Jetzt das Allerneuste: Extrem-Handfishing - das sog. Noodling [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Lest mal die aktuelle Meldung auf der Startseite!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Extrem-Sport Handfischen

Beitrag von Harry1 » 07 Sep 2004 16:45

Na so neu kann das Noodling nicht sein, wenn er es schon 46 Jahre lang macht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich könnte wohl kein Anhänger des Noodling werden, ist wohl Macht der Gewohnheit das ich mir zum Fischfang nur eine Angel vorstellen kann. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gibt hier auch nur wenige Monate wo das Wasser eine angenehme Temperatur fürs Noodling hat.

Was sollte ich dann in der restlichen Zeit machen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Extrem-Sport Handfischen

Beitrag von greif » 07 Sep 2004 16:56

Wem`s Spass macht!!!
Wäre mal eine nette Alternative. Gibt es dagegen in Dt. Gesetze. Mir würde es allerdings nicht gefallen, wenn 50 Pfund an meiner Hand nuckeln. Aber erlaubt ist was gefällt!
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Extrem-Sport Handfischen

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Sep 2004 18:02

Zumindest ist es wohl die urtümlichste Methode des Fischfangs...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Extrem-Sport Handfischen

Beitrag von e$$oxX » 08 Sep 2004 20:52

Also Sonnenbarsche (bis 25cm) hab ich im urlaub auch schon mit der hand gefangen. Das ist echt ein cooles gefühl, wenn einem die viecher in die finger beissen. und es is auch toll zu beobachten, wie die Fische immer aggressiver auf die Bewegungen der finger reagieren. Aber mal einen Waller mit der Hand fangen wäre doch auch nicht schlecht, oder ?` [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste