Nicht zu glauben!?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Carpcatcher » 29 Jul 2004 10:34

Hi,
nahrungstechnisch dürfte es kein Problem gewesen sein - es haben sich bestimmt Algen an der Innenseite angesiedelt, die auch im Winter als Nahrungsquelle ausreichen, da der Kreislauf dann ja sowieso auf Sparflamme läuft.

Gruß
Geist ist geil

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Harry1 » 29 Jul 2004 22:37

Da lacht sich ein dritter Angler bestimmt halb schlapp darüber Euch beide eine 15 cm große Überraschung gemacht zu haben.

Bald erzählt noch ein Kollege ein bereits eingefrorenes Rotauge aufgetaut und wiederbelebt zu haben.

Glauben ist gut aber ein wenig Logik und Verstand ist besser. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Sorry aber die Geschichte hat zu viele Unbekannte, sonst aber nicht schlecht erzählt. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Nicht zu glauben!?

Beitrag von TincaTinca » 29 Jul 2004 23:16

So'n Quark ... Das Ganze ist durchaus möglich!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Harry1 » 29 Jul 2004 23:27

.... und auf dem Mars gab es Wasser und das Skelett eines 4 m Wallers wurde dort auch noch gefunden.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jun 2004 03:01
Wohnort: 85247 Schwabhausen

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Mr.immerfang » 29 Jul 2004 23:45

Hoffentlich wird er jetz da drin Glücklich wünschem wir es ihm!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nicht zu glauben!?

Beitrag von slapped » 30 Jul 2004 00:47

lol *mitwechschmeiß* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Heinzmann

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Heinzmann » 30 Jul 2004 09:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>.... und auf dem Mars gab es Wasser...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Da mein Papa für eine Institution arbeitet, die mit N anfängt und mit ASA aufhört, ist es sogar, meinen Informationen nach, sehr wahrscheinlich, dass es auf dem Mars Wasser gibt bzw. gab!
Warum legst du uns nicht die Gründe dar, warum es deiner Meinung nach nicht sein kann, als nur zu behaupten.....pues, solo tonterias, pero dar igual......
Ein guter Bekannter von mir, sagt, dass es sogar sehr gut möglich ist, dass sowas passiert. Und ich zweifel nicht an seinem knowledge....
Wir freuen uns auf Antwort....

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
P.S.: Nice signature [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Heinzmann » 30 Jul 2004 09:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>

P.S.: Nice signature [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Du weißt, wer gemeint ist, OA?

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Jul 2004 10:44

Fische sind robuster als man allgemeinhin meint. Ich habe einmal meinen Gartenteich im Herbst abgelassen. Über den Winter lag eine dicke Eisdecke direkt über dem Schlamm. Bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr bemerkte ich Bewegungen im Schlamm - einige große Karauschen hatten fast eingefroren im Schlamm (eigentlich ohne Wasser!) den Winter überlebt!

Ich kenne viele Leute, die ihre Köfis in Regentonnen halten. Nur einen Fehler darf man nicht machen: Sie füttern! Durch Ihre Exkremente versauen sie sich dann den eigenen Lebensraum. Bei kühlem Wasser reicht wohl die eine Mückenlarve pro Monat aus, damit sie überdauern können ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Nicht zu glauben!?

Beitrag von mikesch » 30 Jul 2004 13:26

Fische sind "Hungerkünstler" und wechselwarme Tiere, D. h. wenn es kalt wird wird auch der Stoffwechsel runtergedreht. Futter wird über den Winter nicht benötigt. Die Tonne war eingegraben -> ein gewisser Schutz vor dem Durchfrieren, außerdem war der letzte Winter ohne Extremtemperaturen.
Ebenso sind Fische teilweise viel robuster als wir annehmen. Hierzu eine ca. 40jährige Story:
Nachbar meiner Oma fängt einen schönen Karpfen. "Karpfen muss man lebend in frischem Wasser "ausmooseln" lassen. Was tun?
Also Karpfen in ein nasses Tuch eingeschlagen, rein in den Rucksack und mit dem Moped 10 - 15km nach Hause gefahren. Das Tierchen hat die Prozedur quicklebendig überstanden und hat dann noch etliche Tage in einem Frischwasserbehälter gehabt.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Harry1 » 30 Jul 2004 16:27

Ach Heinzmann, es ist für mich nicht wichtig ob es auf dem Mars wirklich Wasser gibt.

Mein Papa arbeitet nicht bei der NASA. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Es wird dir klar sein, wo es Wasser gab existierte auch Leben.

Wenn das Wasser aber gefroren ist, haben es die darin beheimaten Waller leider nicht geschafft Nahrung zu finden und bis zur NASA Expedition durchzuhalten.

Die NASA überwacht ihre Aktionen, im Gegensatz zu Bernie’s Angelkollegen seiner Köderfischbeckenmission.

Wir müssten also den Köderfisch fragen können, wie lang er in der Regentonne gewohnt hat, alles andere ist reine Vermutung. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Jul 2004 16:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Karpfen in ein nasses Tuch eingeschlagen
Das geht noch viel länger: Im Mittelalter wurden die Karpfen im nassen Stroh über Stunden mit dem Pferdekarren über Land transportiert und auf dem Markt angeboten. So konnte die Fischart weltweit ihren Siegeszug antreten.

In Osteuropa holt man den lebendigen Karpfen beim Fischhändler und schleppt ihn in einer Tasche in die Badewanne (so habe ich es jedenfalls in einigen tschechichen Kinderfilmen gesehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). Aus Tierschutzgründen nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Heinzmann » 30 Jul 2004 17:51

@ Harry
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Nicht zu glauben!?

Beitrag von TincaTinca » 30 Jul 2004 18:24

@Kay: OA! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Nicht zu glauben!?

Beitrag von Bernie » 02 Aug 2004 01:17

@ All: Danke für die ernsthaften Beiträge zu meiner Frage.

Zwischenstandsbericht:

Dem Rotauge gehr es augenscheinlich gut in meinem Teich.
Ist'n richtiger Feger geworden.

Ich füttere nicht im Teich.

Aber: Das Gesocks, was da so rumschwiert...

Gestern war es sehr warm hier. Ich habe bis weit nach Mitternacht auf der Terrasse am Teich gesessen.
Das war vielleicht ein ein Geplatsche im Teich. Super dieses Erlebnis.

Bernie

@ Harry 1: Meine Sinne funktionieren noch gut.
Es gibt aber mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir Menschen mit unserem begrenzten Wissen wissen.

[ 02. August 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste