Vier Angler tot!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Vier Angler tot!

Beitrag von hodi » 06 Mai 2008 07:56

Steht ja im Bericht drin, dass es Trondheim war und nicht "Bergen".
Ich wollte ja nur meine Erfahrung mit Wetterumschwung hier mitteilen und dass dies schneller passiert, als man es sich vorstellen kann.

Es ist schlimm und tragisch, was da passiert ist. Welcher Fehler da genau passiert ist, können wir nur vermuten. Wahrscheinlich wars nicht nur ein Fehler, sondern es sind mehrere unglückliche Umstände zusammengekommen.

Wenn es stürmisch gemeldet ist, dann müssten die Bootsvermieter eigentlich ein "Ausfahrverbot" verhängen. Vor allem für die nicht Hochseetauglichen Boote.

Stefan von Hatten

Re: Vier Angler tot!

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Mai 2008 10:41

:lol: :lol: :lol:

Ich meinte nicht "in Bergen" sondern "in DEN Bergen"

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vier Angler tot!

Beitrag von Nachtangler » 08 Mai 2008 20:29

Stimmt es eigentlich das dort jeder ein Boot bekommt ohne das er einen Führerschein haben muss?

Stefan von Hatten

Re: Vier Angler tot!

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Mai 2008 21:12

Jip. Bis zu einer gewissen Grenze.

tim78
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mai 2008 18:32
Wohnort: Ahaus

Re: Vier Angler tot!

Beitrag von tim78 » 26 Mai 2008 19:24

Also man kann ja übers boot und dem wetterverhältnisen ne menge mutmaßen ; aber solte man nicht auch mal darüber nachdenken warum in sovielen Ländern der Bootsführerschein pflicht ist ? Warum passiert wohl gerade dort soviel wo keiner danach Fragt ?
Ich persönlich habe es selbst erlebt in Norwegen , wie schnell das wetter umschwenken kann . Hatte ne menge Glück mit der 40 Ps Nußschale , kamm noch schnell genug ans Ufer und konnte dort unter Land bis zum Hafen Fahren .
Aber das kann man nicht von jedem erwarten der zum Ersten mal im Boot sitzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste