Hallo Leute,
mal eine Frage zu eurer Erfahrung bzgl Boillies anfüttern.
Ich habe jetzt bei mir am Teich ein Platzerl angefüttert mit Boillies, sollte man da eurer Erfahrung nach immer zu der Zeit dort angeln an der man anfüttert oder ist das mehr oder weniger egal?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Karpfen den Köder gewohnt sind, ist es egal wann man hingeht. Ähnlich auch bei kleineren Flüssen.
Ich habe festgestellt, dass bei uns zumindest, die Boillies mit Muschelgeschmack am besten ziehen, am Teich wunderts mich, weil da habe ich noch nie eine Muschel gesichtet, am Flüsschen nicht, weil da gibt es Muschel zu Hauf.
petri
Christian
Boillies zum 1000. mal
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Boillies zum 1000. mal
Hallo alfisti7,
da kannst Du keine Aussage für alle Gewässertypen machen.
Wenn bei Dir der Tageszeitpunkt egal ist, schätze ich das Du an einem kleinen Gewässer angelst.
Oder aber das Gewässer verfügt über einen riesigen Karpfenbestand.
Normal gilt es die Beißzeiten nach einer längeren Anfütterzeit heraus zu finden.
Es ist nicht die Regel das die Karpfen sich den ganzen Tag lang an der Futterstelle aufhalten.
Du saugst ja auch nicht mehre Stunden lang die Brotkrümmel vom Boden in Deiner Wohnung auf. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
da kannst Du keine Aussage für alle Gewässertypen machen.
Wenn bei Dir der Tageszeitpunkt egal ist, schätze ich das Du an einem kleinen Gewässer angelst.
Oder aber das Gewässer verfügt über einen riesigen Karpfenbestand.
Normal gilt es die Beißzeiten nach einer längeren Anfütterzeit heraus zu finden.
Es ist nicht die Regel das die Karpfen sich den ganzen Tag lang an der Futterstelle aufhalten.
Du saugst ja auch nicht mehre Stunden lang die Brotkrümmel vom Boden in Deiner Wohnung auf. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Boillies zum 1000. mal
hi harry,
das ist eher ein kleines Gewässer, daher ist es egal, auf den großen Teichen da gilt es die Zeiten zu finden.
Am kleinen Fluß, habe ich ein zeitliches Verhalten noch nie festgestellt.
cu
Christian
das ist eher ein kleines Gewässer, daher ist es egal, auf den großen Teichen da gilt es die Zeiten zu finden.
Am kleinen Fluß, habe ich ein zeitliches Verhalten noch nie festgestellt.
cu
Christian