48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von e$$oxX » 22 Jun 2004 18:43

stimmt ....
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Shad Expert » 23 Jun 2004 02:26

Doch genauso ist es! Marmor und Silberkarpfen fressen nur Plankton und Kleinstlebewesen!

Guckt euch doch mal die Hitparaden in der F&F oder Blinker an! Die meisten Silber und Marmorkarpfen stammen aus irgendwelchen Vereinstümpeln und werden mit "Blinker" oder "Spinner" gefangen.

Sprich - die an der Oberfläche stehenden Fische werden überworfen und gerissen. Dann kommen auch fast 2 Stunden Drillzeit zustande. Toll! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Graskarpfen sind nicht mit Marmor und Silberkarpfen vergleichbar. Die fressen nämlich alles, was "normale" Karpfen auch fressen. Sprich Mais, Frolic, Boilies, etc. Dazu auch noch Algen und eben auch Gras.

Meine Empfehlung an die Herren Redakteure der diversen Zeitschriften - nehmt Silber und Marmorkarpfen aus der Wertung raus und lasst nur noch den Amur drin. Dann wird der Reißerei Einhalt geboten!

Mal abgesehen davon dass der Silberkarpfen sicher nur geknüppelt worden ist, um ihn bei so ner doofen Wiegestelle zu wiegen. Jetzt liegt er wahrscheinlich im Müllcontainer..... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jun 2004 03:01
Wohnort: 85247 Schwabhausen

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Mr.immerfang » 27 Jun 2004 16:24

schon absuluter wahnsinn der Fisch,
bei uns im Süden (Münchener Gegend) wurde letzes Monat so ein Megafisch tot aufgefunden(vermutlich an Altersschwäche gestorben und irgendwie sah der genau so aus!!! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch!!!!1 [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Schon toll das es solche Fische in unseren Gewässern gibt, oder?
Mit Maisbündel des kommt ma irgendwie Spanisch vor, doch warum soll er nicht auch einmal Mais fressen???

Petri Heil
Miche

Timkro
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2004 03:01
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Timkro » 27 Jun 2004 21:54

Hallo TincaTinca,
wirklich beeindruckender Karpfen. Ich habe deinen Bericht mit Freude gelesen, mein Rekord licht bei schlappen 15 Kilo. Hätte noch ne frage was hast du denn mit dem Monster gemacht nachdem du es rausgeholt hast??? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Traue keinem Fisch der noch einen Kopf. Er könnte noch leben!!!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von TincaTinca » 27 Jun 2004 23:32

Öhm, ich hab den nicht gefangen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste