48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von TincaTinca » 15 Jun 2004 02:17

eben grad das foto gesehen Bild Bild Bild

fast 100 pfund.... woah!
der drill hat 105 min. gedauert...


Bild

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von e$$oxX » 15 Jun 2004 17:12

Heftig....!!!

Mehr kann man daztu nicht sagen.

Weißt du was von wegen Köder etc.?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von TincaTinca » 15 Jun 2004 19:45

maisbündel

Heinzmann

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Heinzmann » 15 Jun 2004 20:53

Auf der Blinker Homepagefindet ihr den Beitrag
Grüsse

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Shad Expert » 16 Jun 2004 11:18

Ich bin bei Marmorkarpfen und Silberkarpfen immer etwas skeptisch..... Maisbündel?!?

Meines Wissens nach fressen Marmor- und Silberkarpfen nur Plankton und Algen (wie Waale).

Deshalb "beißen" ja auch so viele auf Blinker - wenn Ihr versteht was ich meine [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von TincaTinca » 16 Jun 2004 19:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shad Expert:
<STRONG>Ich bin bei Marmorkarpfen und Silberkarpfen immer etwas skeptisch..... Maisbündel?!?

Meines Wissens nach fressen Marmor- und Silberkarpfen nur Plankton und Algen (wie Waale).

Deshalb "beißen" ja auch so viele auf Blinker - wenn Ihr versteht was ich meine [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

klar herrscht da eine gewisse problematik, aber ich denke ein maisbündel ist ein realistischer köder...

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Carpcatcher » 16 Jun 2004 20:18

Hi,
Nö - wirklich nicht. Kein Fisch der Plankton filtriert, wird Mais fressen - jedenfalls nicht mit Absicht.

Tatsache ist, dass einige Leute den Fischen mit dünnsten Schnüren und Kleinsthaken und- Ködern nachstellen und der Köder dann so plaziert wird, dass er versehentlich mit eingeschlürft wird - ansonsten werden 99% mit Absicht von außen gehakt - das würde auch die unrealistische Drillzeit erklären...
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Harry1 » 16 Jun 2004 21:51

Bei Graskarpfen ist es wohl etwas anders, wenn diese so eine kapitale Größe erreichen werden sie sehr wohl zu sogenannten Allesfressern.

Mamor und Silberkarpfen habe ich noch nicht gefangen und habe noch keinen in unseren Heimgewässern gesehen.

Ich könnte mir aber Vorstellen das so ein Monster sich auf Abwegen zur Normalität bei der Nahrungswahl bewegt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Carpcatcher » 16 Jun 2004 23:13

sorry, wenn ich nochmal widerspreche - Graser fängt man immer mit Mais und Boilies etc. - auch in kleinen Größen die Nahrung bleibt immer gleich. Der Marmorkarpfen verfügt nicht über geeignetes Fresswerkzeug um andere Nahrung als Kleinstlebewesen zu fressen bzw. zu FILTRIEREN.
Geist ist geil

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Matze Koch » 17 Jun 2004 20:06

Das ist mir auch bekannt, Catcher. In dem Video "The Bulgarian Carping Adventure" von Andy Little gibts Aufnahmen davon, wie diese Monster die Oberfläche durchpflügen wie Blauwale.

Dabei bleibt allerdings die Frage offen, warum in dem Video mehrfach diese Fische auf am Grund liegenden Boilies gefangen werden. Mit "zufällig mit eingeschlürft" ist das wohl nicht mehr zu erklären...

Oder hast DU eine?
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Carpcatcher » 17 Jun 2004 20:27

schon, aber die äußere ich nicht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Harry1 » 17 Jun 2004 21:49

Jedem seine Meinung, aber noch einmal auf deine Aussage zu den Grasern Carpcatcher, für mich hört es sich fast so an, dass Graser keine Pflanzen usw. fressen.

Ich habe natürlich schon einige kapitale Graser auf zB. Frolic gefangen.

Aber meiner Meinung nach fressen gerade Graser mit einer Größe bis 80cm pflanzliche Nahrung. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von e$$oxX » 18 Jun 2004 17:00

gilt der Amur auch als planktonfresser? das wüsste ich nämlich zu widerlegen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Harry1 » 18 Jun 2004 17:58

Amur - Graskarpfen nehmen meiner Meinung nach in jungem Alter neben normaler Karpfennahrung (Mais,Wurm, Made, Teig usw.) auch Pflanzen als Nahrung auf. In hohem Alter wird er bei Nahrungsmangel sogar zum Räuber und frisst auch Fischbrut.

Silber- Mamorkarpfen FILTRIERT laut Carpcatcher [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] nur Plankton, ich bin mir bei den Monstern > 1 Meter aber nicht so sicher. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

48,5 kg Silberkarpfen - Neuer Rekord!

Beitrag von Carpcatcher » 22 Jun 2004 16:02

Genau meine Meinung!!!!! Kann auch das mit der Größe und der Planktonnahrung nicht nachvollziehen - gibts da nicht sogar "etwas" größere Tiere, die sich von Plankton ernähren, wie Eishaie, Wale?...
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste