Welche Köder

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Timkro
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2004 03:01
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Welche Köder

Beitrag von Timkro » 11 Jun 2004 21:03

Hallo Angler,
Welche Köder würdet ihr mir für den Barsch und Karpfen in fließenden Gewässern empfehlen. Ein Boilierezept währe auch gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Traue keinem Fisch der noch einen Kopf. Er könnte noch leben!!!

Heinzmann

Welche Köder

Beitrag von Heinzmann » 11 Jun 2004 21:30

Also, du Ködernull [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da der Barsch ein Raubfisch ist und der Karpfen ein Friedfisch, kommen miner Meinung nach ganz unterschiedliche Köder in Frage.
Mit Mais da fängt man Karpfen. Hat schon mein Opi gesagt und das stimmt auch. Und auf Barsch würde ich es an deiner Stelle mal mit Spinnern und Twistern versuchen.
Zum Thema Boilie-Rezept. Schau einfach mal hier im Forum nach. (Es gibt eine Suchfunktion) Es gibt hier einige Themen, in denen die Frage gestellt und beantwortet wurde.
Grüsse aus Spanien
Heinzmann

Heinzmann

Welche Köder

Beitrag von Heinzmann » 11 Jun 2004 21:39

...ach ja, in deinem anderen Thema, was kurioser Weise auch "Welche Köder" heißt, hast du einige Antworten bekommen. Du schreibst dort, du bittest um schnelle Antwort. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wir Angler sind ein gemütliches Völkchen und eilen mit Weile. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber worauf ich hinaus wollte ist, du bittest um schnelle Antwort und dann bekommst du Antworten bzw. wirst etwas gefragt und nimmst dann dazu keine Stellung.
Ich denke nicht, dass viele gewollt sind dir zu helfen, wenn du dann den Eindruck rüberkommen lässt, es sei dir doch mehr oder weniger egal.
Also, bevor wir morgen im Forum lesen müssen: "Welche Köder? Hallo, welche Köder könnt ihr mir für Hecht und Schleie empfehlen?" unterhalte dich lieber mit den Leuten und Antworte auch auf Fragen.
Gruss
Heinzmann

hark
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2004 03:01
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Welche Köder

Beitrag von hark » 11 Jun 2004 21:58

@heinzmann
Genau so ist es.
Man sollte schon erkennen lassen das man die Antworten auf eine gestellte Frage zumindest zur Kenntnis genommen hat.
Gehört einfach zum guten Ton.
Vielleicht muss man aber auch etwas Nachsichtig sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Mir waren die Umgangsformen bei meinen ersten Boardbesuchen ( nicht in diesem )auch nicht bekannt. Da tritt man schon mal schnell und ungewollt in ein Fettnäpfchen.

Gruss in den sonnigen Süden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Allzeit einen dichten Angelschirm

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Welche Köder

Beitrag von Carpcatcher » 11 Jun 2004 22:30

Naja, wobei ich mich bei manchen Fragen schon frage, ob die Angelprüfung nicht völlig weltfremd ist. Irgendwie scheint man dort nichts Praktisches zu lernen..

Gibt´s eigentlich noch Angelbücher?
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Heinzmann

Welche Köder

Beitrag von Heinzmann » 11 Jun 2004 22:34

Jau, die gibt es noch! Ich habe einige! Da ich hier ja keine Prüfung machen musste, habe ich um mein Wisswen zu bereichern viel gelesen. Ich bin im Besitz von 8 Angelbüchern! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Timkro
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jun 2004 03:01
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Welche Köder

Beitrag von Timkro » 11 Jun 2004 23:03

Hallo Heinzmann bin neu hier. Sorry wenn ich Unhöflich vorgekommen bin. Danke für die Antwort [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Traue keinem Fisch der noch einen Kopf. Er könnte noch leben!!!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Welche Köder

Beitrag von TincaTinca » 11 Jun 2004 23:59

hm, das sind immer so fragen bei denen mir so viele antworten im kopf rumschwirren, dass ich keine von denen hierherschreibe...

das ist wieder so ein typisches pauschalthema.
da ist ein fluss und ich will karpfen. toll...

Heinzmann

Welche Köder

Beitrag von Heinzmann » 12 Jun 2004 00:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Danke für die Antwort
Aber mal ehrlich, das lernt man doch wenn man so eine Angelprüfung macht, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Welche Köder

Beitrag von Flo86 » 13 Jun 2004 17:16

Auf Barsch hast du auf jeden Fall eine riesige Auswahl an verschiedenen Ködern. Wenn du gleichzeitig auf Karpfen und auf Barsch angeln willst, würde ich an deiner Stelle für die Barschjagd auf Natürköder wie Würmer oder kleine Köderfischchen zurückgreifen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 22 Jun 2004 03:01
Wohnort: 85247 Schwabhausen

Welche Köder

Beitrag von Mr.immerfang » 27 Jun 2004 02:48

Servus´,

ich würde es vielleicht einmal mit dem AllRound Köder Tauwurm versuchen.Auf Karpfen am Grund angeboten beissen mit sicherheit ein Paar Karpfen oder auch Brassen o.ä.!Tipp füttere vielleicht einwenig mit Mais o.ä an das steigert die chance ein wenig!!!
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Da es mit der Pose vielleicht etwas schwer werden wird lasse den Wurm auf Barsch doch mal in geringer Wassertiefe Flussabwerts treiben, bescherte mir auch schon ein paar Stachelritter .
Dann Petri an deinem Fliessgewässer!

Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste