Zelten verboten?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Zelten verboten?

Beitrag von andalG » 24 Jun 2004 22:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rst-feeling:
<STRONG> [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Warum gilt in Deutschland nicht auch das "Jedermannsrecht" wie in Schweden... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Weil es dann wahrscheinlich noch wüster an unseren Gewässern aussehen würde. Schweden haben ganz offensichtlich einen geneigteren Umgang mit der Natur und sie sind weniger!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Zelten verboten?

Beitrag von Flo86 » 24 Jun 2004 22:24

...oder haben einfach mehr befischbare Gewässer.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Zelten verboten?

Beitrag von Coachman » 24 Jun 2004 22:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> <STRONG> [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Warum gilt in Deutschland nicht auch das "Jedermannsrecht" wie in Schweden... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach: weil in Schweden Einwohner/Fläche << als in Deutschland und die Schweden irgendwie den Umgang mit der Natur besser draufhaben als wir

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 24. Juni 2004: Beitrag editiert von: Coachman ]
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Zelten verboten?

Beitrag von Karsten » 25 Jun 2004 01:52

Hallo!
Durch den anderen seinen Garten darfst du aber auch nicht latschen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Genau da hättest du hier aber ein Problem.
das skandinavische Jedermannsrecht, ist schon ganz gut, funktioniert aber nur, wie schon erwähnt, bei geringer Bevölkerungszahl. Wenn ich daran denke, 50m raus aus dem ort und bist schon in der blanken Wildnis - [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste