Erlebniss mit einem Badegast

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Silencio » 10 Jun 2004 15:16

Servus zusammen.
Gestern war ein schöner Tag zum Angeln und denn habe ich genutzt.
Um 7.30h hatte ich meine Angeln im Wasser und nach einer Stunde hatte ich zwei Forellen gefangen und dann ging ich auf Karpfen.
Zu meinem Bedauern habe ich innerhalb von 90 Minuten drei Karpfen verloren!! (Sehne ab. Knoten am Haken gerissen und Vorfach ab.)
Wutentbrannt habe ich alles gewechselt was ging: Sehne (40er)(Haken von 9er auf 3er)
(Rute von 240cm auf 360cm)
Alles lief wie am Schnührchen,bis 14.11h!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Es trudelte ein Badegast ein (Familie,zwei Kinder)
Dieselbigen breiten sich Mitten auf auf meinem Angelareal aus [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] .
Auf meine Anfrage hin was das werden sollte,antwortete mir das Männchen das er da Baden wolle!!!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] .
Ich erklärte ihm das ich seit dem Morgen hier angle und....
Das würde ihn nicht interessieren,hier ist Badestrand und er wäre schon am Dienstag dagewesen und da war ich nicht da!!!
Shit dachte ich!!!
Nach einer mir endlos scheinenen Diskussion habe ich zu dem Frevler gesagt das die Unterhaltung mit ihm beendet sei und stellt Euch vor,der Typ labberte immer noch auf mich ein. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] !!! Meine Tonlage wurde etwas schärfer und mein Gesichtsausdruck verdunkelte sich zunehmend.
(Hass und Vernichtungswillen keimte in mir auf.)
Ich sagte meinem Sohn das wir denn Angelplatz wechsel. Nach demm Wechsel rief ich gleich denn Pächter des Gewässers an und klagte ihm mein Leid. Der Chef ist dann persöhnlich zu mir gekommen und hat sich alles nocheinmal angehört.Danach hat der Typ welche an die Ohren bekommen.
Was ich eigentlich damit sagen will ist,ich bezahle eine Tageskarte und werde von einem Badegast vertrieben.
Was sind Eure Erfahrungen mit Badegästen?
Carpe diem

Hausi
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 20 Apr 2002 03:01
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Hausi » 10 Jun 2004 16:43

Na da kann ich Dir mein Erlebnis von gestern Abend erzählen.

Ein paar Rotzlöffel im alter zwischen ca. 14 und 17, maschierten zum Saufen und Nachtbaden bei uns an den See, und weil der ja nicht groß genug ist (57qkm), veranstalteten die das Gelage ca. 25 m neben mir.
Da wurden Steine ins Wasser geworfen.. Bierflaschen am Strand zertrümmert, unzählige Bierflaschen ins Wasser geworfen..
nach längerem Besäufnis wurde gegröhlt, geschriehen, Spaziergänger angepöbelt usw. usw....

......bis es mir dann zu blöd wurde und ich gegangen bin.

Ach wie schön ist es doch, wenns nicht so warm und schön ist am Abend, man glaubt es kaum, aber man hat kaum noch solche Idioten am Wasser [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von andalG » 10 Jun 2004 16:44

Wir haben hier einen kleinen See, da wird auch gerne mal "wild" gebadet. Jetzt sind in dem See aber einige Rossegel. Die findet man ganz leicht an den Wasserpflanzen. Da sammele ich mir ein paar davon in ein ausrangiertes Gurkenglas. Wenn sich dann Badegäste einfinden, die mich stören, dann zeige ich ihnen das Glas und noch nicht ein einziger wollte danach dann noch ins Wasser. Und ich hatte bis jetzt immer noch meine Ruhe.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von A.....Blex » 10 Jun 2004 17:17

Na - da kann ich von einer Story berichten!

Ist so ca. 3 Jahre her, als ich mit einem Kumpel mal an einem Binnengewässer mein Glück versuchen wollte. Eigentlich sind wir ja Küstenfischer, aber wir wollten einfach mal einen Aal aus dem Süßwasser erbeuten.

Das Gewässer, für das wir uns die den Erlaubnisschein holten lag nun ausgerechnet in der Nähe einer Staddt, in der ich ganz abgesehen von wohnen nicht einmal tot überm Zaun hängen möchte. Hatte Jahrelang den Platz 2 in der Kriminalitätsstatistik inne und Ärger gabs auf jeder Party.

Wir kamen dort am späten Abend an und waren die einzigen dort. Super dachten wir uns - hier ist Ruhe.
Dann kamen zwei Spaziergänger vorbei und der eine schüttelte nur mit dem Kopf. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Dann der nächste Spaziergänger - der fragte, ob wir hier nachtangeln wollten? Wir na klar Antwort war nur ein hmmmm - viel Spaß dann [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Dann fuhren auf der anderen Seite des Sees zwei Polizisten vor. Die machten sich den Weg um den halben See und fragten, ob alles in Ordnung sei???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Den nächsten , der hier vorbeikommt, den fragen wir! meinte mein Kumpel. Ein Jogger tauchte auf und wurde von uns befragt, was denn hier nun so ungewöhnlich sei?

Der Berichtete:
Gestern waren hier 5 Angler! Im Laufe des Abends liefen so ca. 50 glatzköpfige Osteuropäer auf und haben sich so richtig einen gegönnt und angefangen zu randalieren. Nebenbei bedrohten die noch die Angler, die verstärkung riefen, weil sie richtig Schiß bekommen hatten. Das ganze Spiel endete in einer Massenschlägerrei, bei der es Zahlreiche Schwerverletzte gab und die von der Polizei aufgelöst werden mußte. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Wir bedankten uns und uns wurde schon etwas mulmig - Was, wenn die das zu ihrem Hobby machen ?

Zum Glück blieb an diesem Abend bzw. in dieser Nacht alles ruhig - leider in jeder Beziehung, denn Fische gabs auch keine. War aber schon ein merkwürdiges Gefühl!!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gruß A.....BLEX [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Heinzmann

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Heinzmann » 10 Jun 2004 17:26

Hallo,
reden wir nicht darüber. Bei mir das selbe Leid nur auf spanisch.
Ich habe so ein Eckchen am Stausee. Die Staumauer endet dort und es folgt ein kleines Stück Wiese. Ein optimaler Spot. Auf der Wiese kann man gut seine Karpfenruten montieren und von der Staumauer aus geht es dann auf Black Bass und Hecht.
Bild
Direkt am Anfang der Staumauer ist das Wasser nur knapp einen Meter tief und man hat einen super Blick ins Wasser. Die ganze Zeit tummelten sich einige schöne Großmäuler direkt am Ufer und man konnte sie 1A mit kleinen Wobblern beangeln.
Bild
Etwas weiter raus auf der Staumauer kann man dank konstanter Wassertiefe mit allen möglichen Spinnködern (Spinner,Wobbler,Blinker) wunderbar auf Hecht fischen. Es hat auch selten mehr als zehn Würfe gedauert, bis der Ruck in der Rute kam. Hecht!
Doch seit etwa einer Woche ist Schluss mit lustig. Die Ferien haben angefangen. Die Staumauer wird jetzt als Sprungbrett genutzt und auf „meiner“ kleinen Wiese, die ich immer für mich alleine hatte, tummeln sich schon tagsüber grölende Alkoholleichen.
Die einzigen Fische die im Moment noch dort zu sehen sind, ist die Fischbrut des Sonnenbarsches. Durchschnittsgröße etwa vier Zentimeter.
Von Señor Esox und Meister Großmaul keine Spur.
Es ist zum kotzen!
Und bei mir kommt noch dazu, dass das bei mir etwas anders mit den Lizenzen ist und wenn man eine hat, dann kann man ohne irgendwelche Vorrechte angeln kann. Das heißt : Man kann angeln wo man will, allerdings kann man auch baden und Krawall machen wo man will.
Falls es dich mit den Lizenzen interessiert, dann schau einfach mal auf meine Page.
Grüsse
Heinzmann

hark
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2004 03:01
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von hark » 10 Jun 2004 18:02

Hallo Leuds
Ich kann nur sagen, wohl dem er an einem reinen Angelsee fischen kann so wie ich [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] .
Es kommt schon ab und an vor, dass jemand meint baden zu müssen/dürfen oder Party machen zukönnen. Ist aber meist nur ne Sache von einer halben Stunde.
Wir Angelkollegen sind da zimlich resolut und gehen mit mehren zu den betreffenden Leuten und können sie eigentlich immer verbal von ihrem Treiben abbringen. Geht es mal nicht, wohnt ein paar Minuten entfernt der Förster der sich dann der Sache annimmt.

Gruss [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 10. Juni 2004: Beitrag editiert von: Knollebuhr ]
Allzeit einen dichten Angelschirm

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Flo86 » 10 Jun 2004 23:45

Mit irgendwelchen Badegästen hat man bei uns am Main nur selten zu tun und den Osteuropäern gehe ich einfach aus dem Weg, da ich weiß, an welchen Stellen sich diejenigen aufhalten, die Ärger machen könnten. Richtig Ärger habe ich allerdings oft mit den Fahrern von Kleinbooten und Wasserskifahrern, die sich einen Spaß daraus machen, fast über meine Schnüre zu fahren oder mit ihren Bötchen eine Viertelstunde lang über der Stelle zu fahren, an der ich meine Köder ausgelegt habe und dabei auch noch höhnisch zu mir herübergrinsen und sich anscheinend ganz toll finden [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von A.....Blex » 11 Jun 2004 00:22

Ja - Ja - die lieben Freunde von der Bootssportfraktion.

An der Küste erlebt man da auch so einiges. Allerdings muß man dazu sagen, daß sich die Störungen angesichts der Masse an Freitzeitkapitänen an der Küste einigermaßen in Grenzen halten.

Ab und an ist mal einer ganz unverschämt! Das Grinsen, daß Flo86 beschreibt kenne ich daher auch sehr gut und finde es total zum Kotzen. Bild

Aber eines Tages wird es sich rechen.
So letztes Jahr an der Küste: Ich zum Watangeln bei Nebel auf einem schönen Riff ca. 50 vom Ufer entfernt. Da kommt doch nicht tatsächlich ein Boot angekachelt und fährt mir über die Schnur. Zack - ein kurzer Ruck und weg war der Blinker! Sie fuhren einfach davon. Als ich mich gerade am Ufer ärgerte, da kamen sie laut jolend zurück und übersahen dabei, daß sie mit ihrem 125PS Außenborder volle Kanne auf das Riff zusteuerten, auf dem ich doch einige Minuten zuvor noch gestanden hatte. Es knallte recht heftig und gab reichlich Außenborder-Salat! Man hab ich mich hingeschmissen vor lachen Bild und laut aplaudiert. Bild Das einzig ärgerliche war, daß sie mir dadurch nun gänzlich die Fische vescheucht hatten.

Was hat meine Oma immer gesagt: " Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ....."

Gruß A.....Blex Bild
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Karsten » 11 Jun 2004 02:00

Hallo!
Da geht es mir nicht besser als euch, alles was in den Beiträgen vorher aufgeführt wurde, kann an der Müritz auch geschehen. Vom "ungebetenen" Badegast, bis hin zu den Bootsfahrern. Leider sind unter den vielen uns willkommenen Urlaubern (und Einheimischen) schwarze Schafe, die denken ihnen gehöre der ganze See. Gegenseitige Rücksichtnahme ist da ein Fremdwort. Viele Bootsunfälle sind auch auf dieses Verhalten zurückzuführen. Zu meinem Glück kann ich mich an ruhigere Ecken zurückziehen und auf kälteres Wetter warten. Die Müritz selbst ist in der Urlaubssaison schwer zu beangeln.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

rst-feeling
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 09 Apr 2004 03:01
Wohnort: Südbaden

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von rst-feeling » 12 Jun 2004 11:18

Badegäste..ein Thema für sich [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Es gibt bei uns eine schöne Angelstelle....ein Kaimauer in einem alten Flußhafen, ca. 3m hoch und unten nochmal direkt auf Wasserhöhe einen ca. 1,5m breiten Vorsprung. Dort bin ich letztes Jahr im August wieder mal gesessen und versucht den einen oder anderen Aal zu einem Räucherlehrgang überreden zu können [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich war früh da, da ich noch ein paar Köfis stippen wollte. Plötzlich plumpste ein Tennisball ins Wasser...welcher Schwachmat wirft denn hier mit Tennisbällen rum?...dachte ich bei mir. Die Antwort kam als riesiger Schatten der über mich hinwegflog und mit einem Mördergetöse ins Wasser einschlug! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Prustend und schnaubend tauchte dann großer Hundkopf aus dem Wasser auf und paddelte dem blöden Tennisball hinterher!
Oben an der Mauer tauchte ein älterer Herr auf und bemrkte mich auf einmal...er versuchte sich tausendmal zu entschuldigen..er wäre öfters mit seinem Hund hier...er badet so gerne...hier wäre noch nie ein Angler gewesen und überhaupt blablabla....
Inzwischen kroch sein Rottweiler-Mischlingsmonster neben mir aus dem Wasser...und was machen Hunde dann???? Richtig! Sie schütteln sich [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Mit einem freundlich-gefährlichen Lächeln sagte ich: "Sie haben noch 30 Sekunden und wenn sie dann mit dem Köter nicht weg sind, laufe ich Amok!"
Scheinbar war ich überzeugend...er brauchte keine 15 Sekunden...und ich ne halbe Stunde bis ich wieder trocken war...
...und Petrus sprach: Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische, latscht du mir nicht übers Wasser!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Flo86 » 14 Jun 2004 22:40

Irgendwie sollten wir doch alle ein wenig Rücksicht nehmen... Und wenn sich der ältere Herr doch entschuldigt, könnte man die Entschuldigung doch wenigstens annehmen?! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Silencio
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 09 Mai 2004 03:01
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Silencio » 15 Jun 2004 00:48

Wenn diese "Entschuldigung" Ehrlich ist,dann verzeihe auch ich alles,aber das klang mehr nach" Schlecht Höhren kann ich gut,gut sehen kann ich schlecht. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Carpe diem

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Bernie » 15 Jun 2004 15:15

Kaum steigen die Temperaturen ein bißchen, gibts jedes Jahr wieder den gleichen Ärger quer durchs Land.
Mein Tipp: Ruhig bleiben, die Leute sachte ansprechen und darum bitten, dass sie um die Angelschnüre einen großen Bogen machen - schon aus eigenem Interesse; vor allem, wenn diese Kinder und Hunde dabei haben.

Mein Andrenalinspiegel steigt leider auch, wenn uneinsichtige Zeitgenossen sich am Wasser rumtreiben. Für diesen Fall habe ich mein Handy immer dabei!

Bernie

[ 15. Juni 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Jun 2004 15:57

An meinem Vereinsgewässer (Naturschutzsee, Baden verboten) hatte die Gemeinde alle wilden Liegewiesen am See per Traktor umgepflügt. Auf den Furchen sollten Disteln und Dornengestrüpp gepflanzt werden [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] !

Zusätzlich haben die Stadtarbeiter Äste und Bäumstämme auf den Liegewiesen aufgetürmt, um den Weg zum Wasser zu versperren. Das Holz wurde aber inzwischen von den Campern verheizt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Zur Zeit hat die Stadt einen Wachdienst engagiert - der traut sich aber an die rabiaten "Badegäste" nicht ran. Dafür drangsaliert der jetzt die Angler, wenn die mal nen Minigrill für ein Kotelett anheizen... (400 Euro!)
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Chriss
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mär 2004 03:01
Wohnort: Olsberg

Erlebniss mit einem Badegast

Beitrag von Chriss » 15 Jun 2004 22:37

Hi!
Viele der hier beschriebenen Probleme kommen mir sehr bekannt vor. Oft angele ich am Diemelsee im schönen Sauerland. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Sobald es wärmer wird, tummeln sich dort Badegäste und auch jede Menge Segler. Diese sind jedoch hauptsächlich tagsüber aufm See. Und wenn es im Hochsommer tagsüber extrem warm ist, gehe ich eigentlich nie angeln. Da genieße ich lieber auch das Wasser als Schwimmer und werfe meine Angel nur in den frühen Morgen- oder Abendstunden aus.
Sollte es trotzdem mal zu einem Aufeinandertreffen zwischen Badegast und Angler kommen, denke ich (und habe es auch schon erlebt), dass man die Situation auch in einem neutralen Ton bereinigen kann. Ich denke nicht, dass es etwas bringt, schnell agressiv zu reagieren. So sehen die Badegäste mit Sicherheit nichts ein.
Badegäste können sich sogar positiv aufs Angeln auswirken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dort wo tagsüber die Leute schwimmen gehen wühlen sie den Dreck auf. Dieser lockt am Abend jede Menge Fische an. So konnte ich schon den ein oder anderen schönen Fisch abends im Bereich eines Strandbads fangen.
Ganz anders sieht die Situation aus, wenn man auf alkoholisierte Badegäste, Camper, etc. trifft. In soch einem Fall werde ich mit Sicherheit nichts ausdiskutieren sondern, wenn es keine Alternative gibt, meine Sachen packen und gehen. Auf eine Schlägerei kann ich guten Gewissens verzichten.

Grüße aus dem Sauerland,

Chriss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste