Hornhechte

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von Lengalenga » 21 Mai 2004 21:16

Letzte Woche Neustadt und Mitte der Woche Heiligenhafen, Hornys gibt es überall. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

jerky02
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 04 Mai 2004 03:01
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von jerky02 » 21 Mai 2004 22:06

petri.ich war letztes jahr in heiligenhafen.da habe ich auch ein paar hornis überlisten können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]jerky

Peterpaul
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 2004 03:01
Wohnort: Schleswig Holstein

Hornhechte

Beitrag von Peterpaul » 22 Mai 2004 02:26

Na, schon jemand zum Hornhechtangeln dies Jahr gefahren? Werde das wohl morgen in Angriff nehmen! Richtung Mommark (DK) wahrscheinlich! Wo fahrt Ihr so hin?

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von Karsten » 22 Mai 2004 21:39

Hallo!
Ich fahre am 27. nach Fehmarn, bleibe 2 - 3 Tage das muß reichen. Ziel: Hornis und Platte, habe in Orth ein Boot liegen.
Gruß Karsten [img]null[/img]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von A.....Blex » 27 Mai 2004 12:00

Moinsen!
Zum Horniangeln nach DK??? Bild
Den Weg kann man sich eigentlich sparen. Von Schönhagen bis Kiel werden zumindest reichlich Schnabeltiere gesichtet und gefangen.
Als wir zu Himmelfahrt traditionell unsere Brandungsruten strapazierten, da knallten die Hornis auf alles was irgendwie gelb oder perlmutfarbend schimmerte.
Auch beim Blinkern werden die Köder regelmäßig von Hornis verfolgt. Letzten Sonntag kamen mir zwischen Damp und Eckernförde ein paar Kids mit nem ganzen Farbeimer voller Hornis entgegen. Bild
Köder war natürlich Fischfetzen an der Hornhechtpose!
Wer soll die bloß alle essen? Mutti wird sich freuen. Bild

Reviere findest Du auf meiner HP. Die Hornis lösen an den entsprechenden Stellen meist die Mefos ab. Bild

Gruß und Horni-Petri A.....Blex Bild
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Peterpaul
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 2004 03:01
Wohnort: Schleswig Holstein

Hornhechte

Beitrag von Peterpaul » 28 Mai 2004 12:21

Nach Schönhagen ist von der Nordsee bloss n tierisches geeier-da bin ich ebenso schnell in DK [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von Karsten » 31 Mai 2004 00:04

Hallo!
Bin vom Hornhechtangeln auf Fehmarn zurück. Die "Dartpfeile" haben gut gebissen. Waren auch noch in guter Größe da. Wegen des relativ kräftigen Windes war ein angeln vom Boot ziemlich schwierig. Vom Ufer aus ging es besser. Habe nebei auch noch eine schöne Meerforelle erwischt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von A.....Blex » 02 Jun 2004 18:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Habe nebei auch noch eine schöne Meerforelle erwischt.
Eine Meerforelle als "kleiner" Beifang ist natürlich auch nicht zu verachten. Bild

Gruß & Petri A.....Blex Bild
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hornhechte

Beitrag von Karsten » 02 Jun 2004 21:48

Hallo!
Ja, war wirklich nur "Beifang".
Die gesamt Montage war nur im leichten Bereich angesiedelt, 25er Schnur, Wasserkugel und 20er 1,20m langes Vorfachmit Forellenhaken, Rute 3m 60g WG. War ja nur auf Hornhecht aus. Den Kescher hatte ich kurz gelassen, wegen dem Bewegungsraum im Boot. Sie wollte partout nicht in den Bereich des Keschers kommen. Also mußte der Kescherstiel verlängert werden. Versuch das mal mit einer Hand wenn sehr fest gedreht ist [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .Schließlich habe ich die Rute nur mit der Spitze über den Bootsrand gucken lassen, sie abgelegt und den Stiel verlängert. Dann konnte ich sie erreichen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste