Wann beginnt eure saison???

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Wann beginnt eure saison???

Beitrag von maddin20 » 12 Feb 2008 19:15

Hallo erstma soo wollte mal eine kleine umfrage starten. Wann beginnt für euch die angelsaison dieses jahr???.Oder hat sie schonn begonnen??? mfg maddin :?: :?: :?: :?: :D
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Honky » 12 Feb 2008 19:34

Eigentlich beginnt für mich die nächste Saison erst am 1.5., da bis dahin noch Raubfisch-Schonzeit is. Aber ich denk mal das ich vorher einen Versuch auf Karpfen starten werde.Das wird dann wohl so gegen Mitte-Ende März, wenn die Wassertemperaturen wieder in vernünftigen Bereichen sind.

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Innfischer » 12 Feb 2008 19:44

Hi,

eigentlich hat die Saison noch gar nicht aufgehört. Bis Übermorgen wird noch fleissig auf Huchen (und damit indirekt auch auf Hecht) gefischt.

Ausserdem haben einige im Verein schon wieder ein paar Karpfen gefangen (ich persönlich fische praktisch nie auf Karpfen).

Theoretisch könnte ich (vereinsabhängig) ab 1. März schon wieder auf Bachforellen fischen (bin in 3 Angelvereinen).

Viele Grüsse
Innfischer

Niederbayer

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Niederbayer » 12 Feb 2008 19:52

Also prinzipiell war fließender Übergang von einer in die andere Saison.
Hechte sind schon wieder ganz gut gegangen :)
Aber ab diesem Wochenende ist Schonzeit bis 1.Mai
Dazwischen werd ich nicht viel machen, vielleicht mal Stippen auf große Rotaugen!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Chinook » 12 Feb 2008 20:07

Heute, 16:10 Uhr 8)

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von jörn » 12 Feb 2008 20:11

Ich habe 365 Tage im Jahr Saison!! :wink:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Jondalar » 12 Feb 2008 20:31

Also ich muss zugeben das ich durch Eure Beiträge dieses Jahr annimiert wurde ein wenig eher zu beginnen. Normalerweise gehts ab März wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen rauskommen los.
Grüsse von der Donau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Optimist » 12 Feb 2008 20:41

Trotzdem, dass einige Angeln immer im Auto zu finden sind. :)
Die Angelsaison beginnt mit dem 16.03. Bis dahin wird nur hier und da mal probiert - nicht dass man aus der Übung kommt.

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von JonnyX » 12 Feb 2008 21:15

Also bei mir beginnt die Angelsaison am 1. april. Solange sind unsere Gewässer noch gesperrt.
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Iceman1 » 12 Feb 2008 22:16

Ich habe das ganze Jahr Angelsaison :D
Obwohl ich im Winter recht wenig angel.
Aber bei mir geht es so richtig März - April mit Forellenangeln los.
und endet Oktober mit Forellenangeln.

Dazwischen ist soviel Angeln wie möglich. :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Smile » 12 Feb 2008 23:13

Ich habe Neujahr die ersten Gummifische erfolglos im Rhein versenkt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Jondalar » 12 Feb 2008 23:29

Gell die Schwimmen immer noch nicht. :lol:
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Niederbayer » 12 Feb 2008 23:38

@ Jondalar
Doch, die schwimmen schon, aber nicht lange - dafür tief :)

Nix für ungut @ smile

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Hartmut » 13 Feb 2008 00:58

Eine totale Pause lege ich nciht ein und fische über den Jahreswechsel um den Staub von der Schnur abzuwerfen.
Ab 01.04. geht es wieder in die Vollen :wink:

Benutzeravatar
Schakka
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2008 13:47
Wohnort: Würtemberg / Löwenstein

Re: Wann beginnt eure saison???

Beitrag von Schakka » 13 Feb 2008 16:55

Meine Sasion hat im Januar begonnen. Da ich relativ neu Geschäft bin, mache ich gerade meine "Hausaufgaben" und Lote, Beobachte und Hänge nebenher halt mal was ins Wasser. Ich hoffe das sich diese Mühe irgend wann mal in Fisch auszahlt.
Wer fängt hat recht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste