Granaten Fang

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Granaten Fang

Beitrag von bundyman » 06 Feb 2008 21:18

Wie der Zeitung heute zu entnehmen war, fing ein Angler im Rhein, eine Kassette.
Nach dem oeffnen, befanden sich darin 3 Handgranaten...
Also etwas Obacht! :wink:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Granaten Fang

Beitrag von Iceman1 » 06 Feb 2008 21:48

Wenn die losgegangen wären :?
Das wäre sehr sehr schlecht

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Granaten Fang

Beitrag von Jondalar » 06 Feb 2008 23:17

Puhh Glück gehabt. Dann lieber Schneider.
Grüsse von der Donau

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Granaten Fang

Beitrag von susch » 06 Feb 2008 23:23

hoffentlich kein c&r fischer...
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Granaten Fang

Beitrag von Smile » 07 Feb 2008 09:02

Ich dachte die wären seit rund 63 Jahren nicht mehr besetzt worden. Zum Glück waren es keine übermütigen Halbstarken, die die Dinger gefunden haben. Mit 18 oder so, hätte ich vermutlich versucht, die Dinger auszuprobieren. Ich musste erst zum Bund um mir eine Vorstellung davon zu machen wie gefährlich so ein Scheiß sein kann.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Granaten Fang

Beitrag von Barta0815 » 07 Feb 2008 11:35

richtig sigurd!!! man kann sich, ohne selber mal die erfahrung beim bund oder so gemacht zu haben, ÜBERHAUPT nicht vorstellen, wieviel energie hinter granaten oder allgemein munition steckt! sind halt recht klein...aber oho :wink:

also FINGER FEG!!! und sich selbst natürlich auch davon weglassen :twisted:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Granaten Fang

Beitrag von spinner » 07 Feb 2008 12:03

Gut das sie nicht in falsche Hände gerieten,wer weiss was da hätte passieren können... :roll:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Granaten Fang

Beitrag von Barta0815 » 07 Feb 2008 12:47

..."spinnen" wir das mal weiter...unter umständen hätten wir die irgendwann präpariert inner s-bahn gefunden :evil:
vergessen wir mal nicht, dass die bundeswehr nun auch KAMPFtruppen in den krisenherd schickt :evil: ...bisher waren wir nur als un-friedenstruppe vor ort...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Oblivion
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 13 Mär 2007 03:01
Wohnort: Schwabenländle (in der Nähe von Ludwigsburg)

Re: Granaten Fang

Beitrag von Oblivion » 07 Feb 2008 17:25

:lol: BombenFang :lol:
Perti Heil

Oblivion

- - - Wo geangelt wird sterben Köder *g* - - -

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Granaten Fang

Beitrag von bundyman » 07 Feb 2008 18:39

...wurde offenbar noch nicht endgueltig archiviert, aber schonmal als ->
Kurznotiz

Jemand aus der Naehe Koblach hier?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Granaten Fang

Beitrag von Jondalar » 07 Feb 2008 20:02

Nur mal so zur Info.

Ich war erst kürzlich beim Sprengmittleräumdienst in Badenwürtenberg. So was kann wirklich ins Auge gehen und ist nicht zu unterschätzen. Auch ich hab schon mal MG Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wenn Ihr Munition oder Munitionsteile findet ruft die zuständige Behörde oder die Polizei an. Die kümmern sich dann um das Zeug .Versucht bitte nicht das Zeugs zu bergen oder sonst irgendwie daran rumzuspielen.
Grüsse von der Donau

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Granaten Fang

Beitrag von jörn » 07 Feb 2008 20:34

Weiss denn jemand, wie alt die gefundenen Granaten waren? Sollten sie neueren Datums sein, sollten sie nicht wirklich empfindlich gegen Erschütterungen sein.

Wenn sie allerdings aus dem WK II sein, könnte schlimmstenfalls schon eine kleine Erschütterung ausreichen, um den morschen Zünder zu aktivieren.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Granaten Fang

Beitrag von Jondalar » 07 Feb 2008 23:26

Weiss denn jemand, wie alt die gefundenen Granaten waren? Sollten sie neueren Datums sein, sollten sie nicht wirklich empfindlich gegen Erschütterungen sein.
Na dann Prost Mahlzeit.

Egal ob die Teile neu alt oder gebraucht sind lasst die Finger davon und ruft die Polizei an.

Es muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgegangen werden. Doch so ein Finger ist recht schnell weg und dann hat sichs erst mal mit angeln.
Grüsse von der Donau

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Granaten Fang

Beitrag von jörn » 07 Feb 2008 23:55

Egal ob die Teile neu alt oder gebraucht sind
Ich dachte immer, so eine Handgranate ist ein Einwegprodukt?!? 8)

Ich wollte jetzt auch ganz bestimmt niemanden dazu auffordern, an den Dingern rumzufingern!! Bitte nicht falsch verstehen!!!

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: Granaten Fang

Beitrag von steffen1996 » 16 Feb 2008 19:13

zum glück sind sie nicht hochgegangen :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste