Für den Wintereinbruch

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von lelox » 02 Feb 2008 14:09

Wenn ich hier aus dem Fenster gucke sehe ich in den Vogesen Schnee, aber über 1000m. In der Ebene hatten wir gestern 12°. Da müßte schon ein Ponton her damit das Zelt nicht untergeht.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von Ulli3D » 03 Feb 2008 18:03

Smile hat geschrieben:Wir hätten früher meckern sollen - heute ist hier alles weiß. Wie auf Bestellung 8)
Hat aber nicht lange gehalten :(

Ich war aber von gestern bis heute im Hunsrück, 20 cm Schnee. Bilder wie auf Postkarten, Tannen mit Schnee auf den Ästen. Ich konnte es kaum glauben.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von duli » 04 Feb 2008 14:36

Herbst mit kalten Vor 35 Jahren war auch noch Winter bei meinen Eltern (Garmisch-Partenkirchen), da fiel schon mal in 3-4 Stunden so viel Schnee das des VW Käfers meines Vaters nicht mehr zu sehn war.
Und Heute ???????
Da kannst schon froh sein wenn das weiße Zeug mal 2 Wochen liegen bleibt.
Das reicht noch nicht mal um bei Rutten fischen mit Glühwein schöne Stimmung aufkommen zu lassen.
Hier am Karlsruhe da gibt gar keinen Winter das ist nur ein langer Nasser Tagen.

Svene
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 09 Jan 2008 20:38
Wohnort: hochneukirch /jüchen

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von Svene » 04 Feb 2008 22:35

ist ja nen geiles teil :D wenn mich meine göttergattin mal rausschmeisst,hol ik mir so ein teil :lol: ....und führe dann ein leben als peter lustig unter dem denknamen fischersfritze...... :arrow: aber wo bekomme ich strom für tv und kühlschrank her :?:

joscha

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von joscha » 04 Feb 2008 22:43

Handgenerator bauen, und dann kurbeln kurbeln kurbeln...... :D

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von lelox » 05 Feb 2008 19:25

Dynamo an die Angelrolle. Wäre vielleicht auch hilfreich bei E-Fischen oder statt Knicklicht...

Benutzeravatar
Luckyposer
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 25 Feb 2003 03:01
Wohnort: München

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von Luckyposer » 06 Feb 2008 10:07

Super Seeforellenwetter !

Der See friert bei den Temperaturen nicht mehr zu und man kann in Ruhe mit der Wathose und Spinnrute um den See ziehen.(Sogar mit geflochtener Schnur fischen ohne das sie einfriert) Ich vermiss den saukalten Winter nicht !

Gruss Tom
C&R

joscha

Re: Für den Wintereinbruch

Beitrag von joscha » 06 Feb 2008 11:11

Du Dusler
Bei uns friert der See z.T. immer noch zu. Wir haben am Tag zwar Temperaturen um die 6-8 °C, aber in der Nacht sinkts gerne mal in den Minusbereich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste