Dorschangeln auch im Sommer ?!?!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Chriss
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mär 2004 03:01
Wohnort: Olsberg

Dorschangeln auch im Sommer ?!?!

Beitrag von Chriss » 22 Mai 2004 23:00

Hi,
ich hätte da mal ne Frage zum Dorschangeln. Man sagt ja immer, dass die Dorschsaison erst im Spätherbst wieder so richtig losgeht, da sich dann das Wasser wieder abgekühlt hat. Nun kann ich mir das beim Küstenangeln schon vorstellen. Aber gilt das auch, wenn man mit einem Kutter rausfahren würde?? Oder ziehen sich die Dorsche soweit zurück, dass wirklich nur noch die Berufsfischer mit ihren entsprechenden Schiffen an sie rankommen??

Grüße aus dem Sauerland,

Chriss

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Dorschangeln auch im Sommer ?!?!

Beitrag von Lengalenga » 23 Mai 2004 09:10

Nein es stimmt schon wie Du sagst für Kuttertouren kein Problem.
Für Kleinboote sowie Brandungsangler wirds erst im Herbst wieder interessanter. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste