Rekord-Brassen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
in England wurde ein neuer Rekord-Brassen gefangen - und das gleich zwei Mal! Hier die Meldung.
In England gibt es viele Angler, die sich auf Brassen spezialisiert haben. Was haltet ihr von den Spezis, die nur noch kapitale Haseln, Karauschen oder Döbel fangen wollen???
in England wurde ein neuer Rekord-Brassen gefangen - und das gleich zwei Mal! Hier die Meldung.
In England gibt es viele Angler, die sich auf Brassen spezialisiert haben. Was haltet ihr von den Spezis, die nur noch kapitale Haseln, Karauschen oder Döbel fangen wollen???
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Rekord-Brassen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG> [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Was haltet ihr von den Spezis, die nur noch kapitale Haseln, Karauschen oder Döbel fangen wollen???</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi Thomas, von mir aus kann es von diesen Spezis nicht genug geben, dann bleiben die wohlschmeckenden Fische übrig [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß Guido
<STRONG> [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Was haltet ihr von den Spezis, die nur noch kapitale Haseln, Karauschen oder Döbel fangen wollen???</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi Thomas, von mir aus kann es von diesen Spezis nicht genug geben, dann bleiben die wohlschmeckenden Fische übrig [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
- andalG
- Erfahrener User
Rekord-Brassen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sieg-Angler:
<STRONG>
Hi Thomas, von mir aus kann es von diesen Spezis nicht genug geben, dann bleiben die wohlschmeckenden Fische übrig</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ja wenn man's ned kann!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Man darf mich ruhigen Gewissens zu diesen Leuten rechnen, nur dass diese Fische bei mir auch mal in der Pfanne landen.
Andal
<STRONG>
Hi Thomas, von mir aus kann es von diesen Spezis nicht genug geben, dann bleiben die wohlschmeckenden Fische übrig</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ja wenn man's ned kann!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Man darf mich ruhigen Gewissens zu diesen Leuten rechnen, nur dass diese Fische bei mir auch mal in der Pfanne landen.
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
- TincaTinca
- Erfahrener User
Rekord-Brassen
hab heute nen großen brassen im drill verloren, auch gleich 2 mal [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img](
-
- Regelmäßiger User
Ich finde das echt Toll!!!
Stellt Euch vor so ein Teil hängt an Eurer Leine und Ihr stellt noch einen Rekord damit auf.....
Gut,der Brassen gehört nicht gerade zu denn bevorzugten Speisefischen in Deutschland,aber einer Zeitungsmeldung über solch ein Anglerglück würde wohl auch jeden von uns in Verzückung versetzen. (Sofern wir der Angler wären)
Stellt Euch vor so ein Teil hängt an Eurer Leine und Ihr stellt noch einen Rekord damit auf.....
Gut,der Brassen gehört nicht gerade zu denn bevorzugten Speisefischen in Deutschland,aber einer Zeitungsmeldung über solch ein Anglerglück würde wohl auch jeden von uns in Verzückung versetzen. (Sofern wir der Angler wären)
Carpe diem
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Rekordbrassen? Hatte ich auch mal. Dafür gabs von der Anglerwoche zwei schnucklige Gummifische. Der Rekord hielt nur nicht lange, macht aber nichts. Sowas(Brassen) ist bei uns lästiger Beifang. Schmecken aber geräuchert oder als Klops ganz gut.
Gruß Karsten
Rekordbrassen? Hatte ich auch mal. Dafür gabs von der Anglerwoche zwei schnucklige Gummifische. Der Rekord hielt nur nicht lange, macht aber nichts. Sowas(Brassen) ist bei uns lästiger Beifang. Schmecken aber geräuchert oder als Klops ganz gut.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
-
- Regelmäßiger User
@ Karsten
Brassen als Klops?
Ich stell mir das ziehmlich Arbeitsintensiv vor.
Wie sollte ich soetwas zubereiten?
Brassen als Klops?
Ich stell mir das ziehmlich Arbeitsintensiv vor.
Wie sollte ich soetwas zubereiten?
Carpe diem
- Lahnfischer
- Treuer User
Also mal zur ursprünglichen Frage, Speziemenhunting, um das handelt es sich ja wohl, mag ja schön und gut sein, immer nur auf die gleiche Fischart zu angeln wäre mir persönlich dann doch zu öde. Ich angele ja auch für mein Leben gerne auf Hecht, bin ein großer Spinnfischerfan, gehe aber auch gerne auf Döbel und Barsch, manchmal der Abwechslung zuliebe auch mal auf Karpfen und recht gerne auf Aal.
Ich finde einfach, die Mischung machts erst interessant.
Wers natürlich mag... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich finde einfach, die Mischung machts erst interessant.
Wers natürlich mag... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
Rekord-Brassen
Ich finde das Beschränken auf eine Fischart schon interessant. Man kann sich dann ja umso intensiver um den Fang dieser einzigen Art bemühen und lernt dadurch sicherlich viel und ist erfolgreich.
In Deutschland angeln ich überwiegend auf Zander. Wo es Schwarzbarsche gibt bin ich auf diese schon ein "speciemen hunter". Aber gelegentlich müssen Ausnahmen dann doch mal sein!
In Deutschland angeln ich überwiegend auf Zander. Wo es Schwarzbarsche gibt bin ich auf diese schon ein "speciemen hunter". Aber gelegentlich müssen Ausnahmen dann doch mal sein!
- TincaTinca
- Erfahrener User
Rekord-Brassen
ich bin auch mehr allround-angler... morgens spinnangeln auf hecht, nachmittags den schleien mit der feinen matchrute nachstellen und abends/nachts ein tauwurm auf aal auslegen... gibts was schöneres? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Rekord-Brassen
Howdy !!!
Ab und zu macht es doch Spaß, auch mal andere Fische als den "Hausfisch" zu beangeln, gerade wenn da mal nix läuft.
Ausserdem lernt man immer etwas dazu, kann ja auch nicht schaden, oder???
Brassen in Klodeckelformat sind prima Räucherfische, wollte ich erst auch nicht glauben, hab´s aber dann mal ausprobiert...
Verwandtschaft und Bekannte sind begeistert...
Gruß OLE
Ab und zu macht es doch Spaß, auch mal andere Fische als den "Hausfisch" zu beangeln, gerade wenn da mal nix läuft.
Ausserdem lernt man immer etwas dazu, kann ja auch nicht schaden, oder???
Brassen in Klodeckelformat sind prima Räucherfische, wollte ich erst auch nicht glauben, hab´s aber dann mal ausprobiert...
Verwandtschaft und Bekannte sind begeistert...
Gruß OLE
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ja, etwas Arbeit muß man schon investieren. Schuppen, filettieren und dann durch den Wolf drehen. Wer einen mit kleiner und großer Lochscheibe hat, braucht die Gräten nicht unbedingt entfernen, muß dann aber zweimal durchdrehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Dann weiterverarbeiten wie bei anderen Fischklops auch.
- Sich nur auf eine Art zu spezialisieren kann durchaus interessant sein. Nur entgeht einem meiner Meinung nach etwas.
Gruß Karsten
Ja, etwas Arbeit muß man schon investieren. Schuppen, filettieren und dann durch den Wolf drehen. Wer einen mit kleiner und großer Lochscheibe hat, braucht die Gräten nicht unbedingt entfernen, muß dann aber zweimal durchdrehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Dann weiterverarbeiten wie bei anderen Fischklops auch.
- Sich nur auf eine Art zu spezialisieren kann durchaus interessant sein. Nur entgeht einem meiner Meinung nach etwas.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
Rekord-Brassen
Ich finde, jeder muss das selbst entscheiden, ob er sich auf eine bestimmte Fisch-oder Angelart spezialisiert oder nicht. Ich persönlich angel auf alle Fischarten gleich gerne, auch auf die "Unbeliebten" und schätze aber spezialisierte Angler sehr, weil sie einem viele gute Tips zu den jeweiligen Fischarten geben können.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-