Zikaden-Invasion

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Zikaden-Invasion

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Mai 2004 12:32

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
Amerikas Angler und Fische stehen in den Startlöchern: In wenigen Tagen sollen Abermillionen von Zikaden das Land heimsuchen (bis zu 3 Tonnen pro Hektar [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] !) Die Angler erhoffen sich Massenfänge und binden bereits ihre Fliegen.

Lest mal die Aktuelle Meldung auf der Startseite!

Bei uns gibt es ja auch solche Massenvermehrungen: Maifliegen, Maikäfer ... Wer hat damit von Euch Erfahrungen beim Angeln gemacht???



[ 17. Mai 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Greg
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 15 Apr 2004 03:01

Zikaden-Invasion

Beitrag von Greg » 17 Mai 2004 19:06

Jetzt beginnt im Süden die panfish Zeit. Also es sind wahre Massenfänge von Crappies,sunfish und rock bass möglich !
Eine interessante Angelzeit.

Aber ,wenn die Zikaden erstmal loslegen kann man nicht mehr schlafen. Also seid froh ,dasss es die hier nicht in solchen Massen gibt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

cu

Heinzmann

Zikaden-Invasion

Beitrag von Heinzmann » 18 Mai 2004 02:20

Hallo Thomas,
habt ihr eigentlich vor auch mal einen Bericht (eventuell sogar mit Video Beitrag) über Schwarzbarsch zu machen? Würde mich echt freuen. Kannst mich ja mit Team besuchen kommen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

>>>@heinzmann: Demnächst wird ein Spanien-Beitrag auf der DVD erscheinen! Gruß, Thomas<<<

Zum Thema. Der See in meiner Nähe war letztes Jahr im November voll von großem schwarzen Mücken. Ein einziger Mückenteppich war auf der Wasseroberfläche. Spinnen hat dann nichts gebracht, da das Futterangebot an der Wasseroberfläche reichlich war. Fliegenfischer jedoch kamen voll auf ihre Kosten.
Grüsse
Heinzmann

[ 17. Mai 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste