Forums - Frieden (FF)

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von +Werner+ » 04 Jan 2008 21:22

Iceman1 hat geschrieben: Ich bin doch süchtig aufs Forum :wink:

Hoffentlich bleibt das auch so.
Meine Sucht habe ich bezgl. anderer Forenthemen (leider) in den Griff bekommen.


Ich werde keinem Troll mehr Antworten :twisted:

Beiträge bekannter Problemuser erst gar nicht lesen hilft erfahrungsgemäß weitaus besser.
Ist Eisangeln bei Euch erlaubt ?
Habe das vor über 20 Jahren am Forellenteich gerne gemacht...ist sonst aber überall untersagt.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Iceman1 » 04 Jan 2008 21:45

Hallo Werner soviel ich weiß ist das Eisangel auf unseren Vereins Gewässer nicht erlaubt :(
An Forellen Seen weiß ich nicht .
Bei den Forellen Teiche wo ich hin gehe ist es nicht erlaubt.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Hartmut » 04 Jan 2008 21:54

Hi,
Dann brauche ich mindestens 20 cm
ich auch 8)

Früher hatte ich in Vereins - Baggerseen mit der Motorsäge Löcher in die Eisdecke gesägt, damit nach längerer Eisbildung die Faulgase entweichen konnten. In die Eislöcher kam dann ein Strohballen. 20 cm sollten es schon sein, denn die langen Risse, die sich krachend von meinem Standpunkt quer über den See zogen zeigten mir deutlich an, dass die Tragfähigkeit noch nicht optimal war.

Stefan von Hatten

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Jan 2008 22:13

Ist schon ein geiler Sound, wenn sich dieses Krachen über den ganzen See fortsetzt :-) Und man steht mitten drauf....

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Hartmut » 04 Jan 2008 23:13

Geht durch und durch, hält hellwach, wirkt lange nach.
Besser als jede Droge 8)

Benutzeravatar
Igor
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 2007 14:15
Wohnort: Drömling/Oebisfelde
Kontaktdaten:

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Igor » 05 Jan 2008 00:02

Bei uns ist Eisangeln eigentlich überall erlaubt, nur leider haben wir zu selten Eis hier auf dem Wasser. Aber bisher sieht es für dieses Jahr ganz günstig aus :lol:
Freie Bahn mit Marzipan

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Barta0815 » 05 Jan 2008 09:34

ich kenn da nen forellenpuff, die schneiden mir bei bedarf auch ein loch mit der kettensäge ins eis...will ich schon seit jahren ausprobieren, aber entweder keine zeit gehabt, oder kein eis :(

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

forelle03
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2008 21:44

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von forelle03 » 09 Jan 2008 21:42

War heute ein bischen spazieren mit dem Stock und habe die schwarzen "Gesellen" gefüttert mit 4,5mm zwei haben wohl zuviel gefuttert konnten nicht mehr fliegen.

Danach konnte ich noch zwei Hechte verhaften 62cm und57cm sie wittmen sich jetzt aber um den Nachwuchs.

Eisangler

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Eisangler » 09 Jan 2008 22:02

War heute ein bischen spazieren mit dem Stock und habe die schwarzen "Gesellen" gefüttert mit 4,5mm zwei haben wohl zuviel gefuttert konnten nicht mehr fliegen.

Danach konnte ich noch zwei Hechte verhaften 62cm und57cm sie wittmen sich jetzt aber um den Nachwuchs.
:?: :shock: :?:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Ulli3D » 09 Jan 2008 22:03

Hallo Forelle03,

irgendwie hast Du offensichtlich den falschen Trööt erwischt, na ja, kann beim ersten Posting passieren.

Wenn Du allerdings schreibst, Du hast die schwarzen Gesellen mit 4,5 mm gefüttert, dann muss ich davon ausgehen, dass Du ein Luftgewehr benutzt hast und das hat mit Waidgerechtigkeit, die gilt auch gegenüber diesen Tieren, nichts zu tun :(

Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Reinhold J.Z. » 09 Jan 2008 22:12

<°))>+++++<

Tri Tra Trollala

Stefan von Hatten

Re: Forums - Frieden (FF)

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Jan 2008 23:22

Heise.de läßt grüssen ;-) Der abgenagte Fisch....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste