Forum Ade`

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Eisangler

Re: Forum Ade`

Beitrag von Eisangler » 29 Dez 2007 12:16

... allerdings ist ja auch nicht jeder dazu verpflichtet, einen solchen Müll zu lesen oder gar einen Kommentar abzugeben... Wie hier schon oft angemerkt:
Don´t feed the troll
Das hab ich hier im Laufe der Zeit auch gelernt und ich muß gestehen, daß es funktioniert.
Die ganzen Quertreiber, ob Kurzauftritt oder längeres Gastspiel ,hatten gegen den eingeschworenen Kern hier nie ne Chance.
Jeder ist willkommen, in diese Gemeinschaft einzutreten.
Alle, die das nicht wollten und hier rumstänkerten sind auch irgendwann wieder verschwunden.
Also: Ruhe bewahren und die Zeit arbeiten lassen !!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Forum Ade`

Beitrag von Chinook » 29 Dez 2007 12:19

Eine der Gründe für dieses Forum ist gerade die tolle Moderation und die super lange Leine.
Ich glaube, nach wie vor, an die Selbstreinigung eines Forums.
Juan, die beste Methode zur Förderung von Verhalten ist immer noch Belohnen oder Ignorieren.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forum Ade`

Beitrag von Smile » 29 Dez 2007 12:36

Dieses Forum reinigt sich in schönen Abständen selber. Du hast immer wieder Leute, die meinen hier etwas Öl in züngelnde Flämmchen gießen zu können und auf diese Weise Brände zu entfachen, an welchen sie ihre schmierigen Finger wärmen können.
Andererseits bin ich immer wieder positiv überrascht, wie gut dieses Forum in Richtung Selbstreinigung funktioniert. Die Leute werden schnell auf den Topf gesetzt und entweder funktioniert es dann oder eben nicht. Bei Nichtfunktion sind die Quertreiber doch auch blitzschnell wieder verschwunden. Es gibt Leute, die ich selbst als Lesejunkie, nicht mehr aufsuche. Wenn da bestimmte Namen unter Topics oder als Postings auftauchen, klicke ich die nicht an. Selbst wenn da eine Frage im Prinzip nach erfolgreicher Dechiffrierung im falschen Bereich durchaus interessant wäre, ignoriere ich die. Schade, dass es so sein mss, andererseits will ich dieses Forum auch nicht missen.
Thomas Meinung / Statement bezüglich der Freizügigkeit des Forums nehme ich unwidersprochen hin. Das läuft in anderen Foren anders - hier ist es nicht so. Sei's drum. Ich sammele mir das raus was ich lesen mag, den Rest ignoriere ich. Ich schalte ja auch nicht mein Internet ab, weil ich mal zufällig auf ner blöden Seite gelandet bin.
Ich hoffe, dass Juan sich die Sache noch mal überlegt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forum Ade`

Beitrag von Jondalar » 29 Dez 2007 12:49

Ja währ schade drum. Letztendlich muss jedoch jeder für sich selbst die Entscheidung treffen ob er hier bleiben will oder nicht. Da es in anderen Foren allerdings genau so zugeht und immer wieder einige unangebrachte Beiträge gepostet werden, solltest Du Dir doch überlegen, ob Du nicht hier bleiben willst.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Forum Ade`

Beitrag von Iceman1 » 29 Dez 2007 12:53

Juan Überleg es dir noch mal der Harte Kern in diesem Forum ist doch OK :D

Wenn ab und zu ein Paar Hirnlose hier Rumgeister lass sie doch die geben bald den Geist auf. :)
Wie Thomas das hier Handhabt finde ich im großen und Ganze recht gut. :!:
Aber ich habe mit meinem Sohn mal gesprochen und habe ihm das für mich Hirnlose schreiben einiger Jungen User gezeigt. Da fing er an zu Lachen und meinte das ist bei der heutigen Jugend normal so Chatet man in ihrem Alter :shock:

Also an dieser Stelle Liebe Jungen User wir sind hier in einem Forum und nicht im Chatroom! Hier schreibt man ganze Sätze :)

Also ich finde das dieses Forum eins der Lockersten und Besten ist
:D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forum Ade`

Beitrag von Silas » 29 Dez 2007 15:29

Ich als Jugendlicher kann dazu nur sagen,
dass es aber auch ganz schön Spaß machen kann
sich der Erwachsenensprache mehr und mehr anzupassen
und in einem Forum nicht wie ein Kleinkind zu posten sondern
wie einer der wirklich versteht was er schreibt !

Und auch nochmal von meiner Stelle aus möchte ich sagen
das ich Moselpikers Beiträge immer geschätz habe
und ihn bestimmt vermissen werde.
Aber falls er sich wirklich dafür entscheiden wird, dass er gehen will,
dann wünsch ich ihm/dir ein dickes petri heil und ein glückliches fischiges leben :)

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Forum Ade`

Beitrag von hodi » 29 Dez 2007 15:57

Hallo Juan!
Ich habe einmal einen schönen Satz gelesen:
"Wenn immer der klügere nachgibt, wäre die Welt von Idioten beherrscht!"
Würde hier jeder so reagieren, wären es nur noch Idioten hier im Forum. Ich weiß jetzt nicht, was konkret der Anlass für deine Entscheidung war, aber wenn deine Entscheidung nunmal feststeht, dann trotzdem ein dickes Petri Heil für die Zukunft.

P.S. Wenn du doch noch nicht ganz ade gesagt hast, kannst du ja mal erläutern, was dich so auf die Palme gebracht hat.

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Forum Ade`

Beitrag von jörn » 30 Dez 2007 03:23

Thomas Kalweit hat geschrieben:... nur bei mehrfachen Verstößen gegen die allgemeine Rechtsordnung...
Ist das wirklich alles? Wenn hier Spam, Trolling, verbale Entgleisungen, Bedrohungen, usw., also geduldet werden, dann ist das wiklich eine schwache Ansage. Du hast die Threats bestimmt verfolgt, in denen es in den letzten zwei Wochen zu etwas Aufruhr gekommen ist. Ich muss zugeben, dass ich vielleicht bei speziell diesen Themen nicht immer die feinste Wortwahl hatte. Aber wenn Dir auffällt, dass wirklich wertvolle Mitglieder dieses Forums alle einer Meinung sind, dann sollte Dir das als Admin zu denken geben. Erst recht, wenn eines dieser wertvollen Mitglieder dieses Forums aufgrund solcher Vorfälle verlässt!!

Ich bin zwar erst seit etwas über zwei Monaten Mitglied dieses Forums, und bestimmt werden mir nicht viele nachtrauern, aber unter diesen Umständen kann ich Juan´s Gründe gut verstehen, die ich gestern mittag telefonisch nochmal mit ihm erörtert habe. Schade eigentlich. Ich habe mir meine Anmeldung hier gut überlegt, da ich schon einige Foren kennengelernt habe. Die haben nicht alle etwas mit dem Thema "Angeln" zu tun, aber ich habe Erfahrungen sammeln können, was von der Administration geduldet wird und was von der Forengemeinschaft geduldet wird, und was nicht. Bisher hatte ich den Eindruck, dass das Niveau hier durch die User hochgehalten wird, ohne dass die Administrative eingreifen muss.

Das hat leider in den letzten Wochen nicht funktioniert. Einige der "erfahrenen" oder "treuen" User haben mir Recht gegeben, einige haben mich um "Ruhe behalten" gebeten. Egal, ob jetzt öffentlich oder per PM.

Mach Dir bite mal ein paar Gedanken dazu, ich bin einem Austausch durchaus nicht abgeneigt.

In diesem Sinne:

Gruss Jørn

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forum Ade`

Beitrag von Hartmut » 30 Dez 2007 10:18

Bisher hatte ich den Eindruck, dass das Niveau hier durch die User hochgehalten wird, ohne dass die Administrative eingreifen muss.
Richtig und so soll es auch bleiben!

Nun, für eine längere Forumsteilnahme ist mE eine gewisse Dickfelligkeit notwendig, das ist die erste Stufe der Forumsreife, mit zunehmender Erfahrung gewinnen Humor und Gelassenheit die Oberhand.

Ich lese das was mir gefällt, andere Beiträge überfliege ich.

Dann bemühe ich mich, durch eigene Beiträge etwas zum Forumsniveau beizutragen, genau so wie andere User hier hervorragende Beiträge posten.

Trolle usw. amüsieren mich mittlerweile, auch das gehört zu einem öffentlichen Forum und bringt hin und wieder etwas Leben unter die User.

Ich wünsche mir, dass noch mehr junge User hier im Forum einsteigen um von der Erfahrung und dem Wissen der alten Hasen etwas zu lernen.

In diesem Sinne wünsche ich allen.

Bleibt locker und entspannt, schaut nach vorne und rutscht guten Mutes in ein neues Jahr!

Petri

Hartmut

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forum Ade`

Beitrag von Jondalar » 30 Dez 2007 11:34

Hallo Jörn
Ist das wirklich alles? Wenn hier Spam, Trolling, verbale Entgleisungen, Bedrohungen, usw., also geduldet werden, dann ist das wiklich eine schwache Ansage. Du hast die Threats bestimmt verfolgt, in denen es in den letzten zwei Wochen zu etwas Aufruhr gekommen ist.
Ich finde, das war doch nur Kinderkram den Ihr Euch da an den Kopf geschmissen habt. Letztes Jahr und die Jahre davor hat es solche Nicklichkeiten auch schon gegeben und wirds auch in den kommenden Jahren immer wieder geben. Genau diese Sichtweise die Du gerade an den Tag legst ist meines Erachtens ein wenig überspitzt und sorgt dafür dass die Sache hochbrodelt. Lass es einfach und die Jungs beruhigen sich von ganz alleine. Da Du ja Forenerfahren bist, sollte Dir sowas doch bekannt vorkommen. Das perfekte Forum in dem alle User miteinander harmonieren, gibts einfach nicht. Deshalb Schwamm drüber und gut iss.
Grüsse von der Donau

Eisangler

Re: Forum Ade`

Beitrag von Eisangler » 30 Dez 2007 21:42

@Jörn:
Lass es einfach und die Jungs beruhigen sich von ganz alleine.
Kommt Dir das bekannt vor??? :wink:
Stimme da Jondalar voll und ganz zu, haben hier ja nun auch schon ne Menge erlebt... :roll: Aber man lernt eben auch draus.
Und genau die Taktik, die im Zitat beschrieben wird, hat sich als die beste erwiesen !!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
der-mit-dem-aal-schertzt
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 03 Feb 2007 03:01
Wohnort: Bayern

Re: Forum Ade`

Beitrag von der-mit-dem-aal-schertzt » 31 Dez 2007 00:25

Silas hat geschrieben:...es aber auch ganz schön Spaß machen kann
sich der Erwachsenensprache mehr und mehr anzupassen...
Bild
Geben sie mir eine Zwiebel, Herr Giebel!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forum Ade`

Beitrag von Barta0815 » 31 Dez 2007 12:28

haben wir da schon den nächsten :?: :?
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Forum Ade`

Beitrag von Silas » 31 Dez 2007 12:32

das hab ich mich auch gefragt.
Wollts nur nicht gleich schreiben ! :?

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Forum Ade`

Beitrag von spinner » 31 Dez 2007 13:07

dem Namen zufolge... :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste