Hier hat wohl einer..

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Hier hat wohl einer..

Beitrag von Hartmut » 26 Dez 2007 21:56

.. etwas gelernt

Oder hat es der Bär in grauer Vorzeit von den Wölfen gelernt, wie ein Lachs erbeutet wird?

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Bolle » 26 Dez 2007 22:05

ach jetzt weiß woher das kommt da mein Hund Fisch lieber isst als Fleisch.





MFG BOLLE
muhahahahahaha

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Iceman1 » 26 Dez 2007 23:10

Tolle Bilder :D
Ich dachte immer der Wolf Frisst Rotkäppchen :?
Was hat man mir früher für ein Mists erzählt :shock:
Jetzt weiß ich das der Seehund vom Wolf abstammt :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Silas » 26 Dez 2007 23:33

:DIceman so muss es ungefähr gewesen sein :D

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Chinook » 27 Dez 2007 13:59

Jetzt weiß ich das der Seehund vom Wolf abstammt
Da liegst Du ziemlich richtig! Wale gehören übrigens zur gleichen Linie.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Dez 2007 14:05

Es gibt neuere Erkenntnisse: Wale sollen von Urhirschen abstammen, die ins Wasser zum Fressen gegangen sind. Elche fressen ja auch am liebsten Wasserpflanzen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 46,00.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Chinook » 27 Dez 2007 14:10

Ja, wundersam sind die Entwicklungen. Auch kaum zu glauben, dass Mäuse unsere Urgroßeltern sind ...

Stefan von Hatten

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Dez 2007 19:48

Erzähl das bloß nicht meinen Pelzgurken ;-)

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Matze Koch » 27 Dez 2007 20:20

Sorry, Jungs, aber da muss ich mich jetzt mal ausnahmsweise ganz ernsthaft zu Wort melden.

Zitat:

"Die frühesten Wale sahen überhaupt nicht wie Wale aus", sagte Thewissen, sondern vielmehr wie eine Kreuzung aus Schwein und Hund. Sie hätten ihre Beine und die Fähigkeit, auf Land zu gehen, vor etwa 40 Millionen Jahren verloren. Indohyus sei dem afrikanischen Hirschferkel (Tragulidae) am ähnlichsten, einer kleinen Hirschart mit rattenartiger Schnauze. "Wenn Gefahr droht, springt er ins Wasser und versteckt sich", sagte Thewissen.



Da fällt mir jetzt wirklich nur noch ein Vers aus Gottes Wort ein, den ich mir nicht verkneifen kann! Wale eine ursprüngliche Mischung aus Schwein und Hund??? Der Wal, ein Bruder vom "Hirschferkel"? Es sind wohl alle Wissenschaftler zu "Hohlferkeln" mutiert...


Da zitiere ich, Matze Koch, mal etwas anderes:


"Wo sind die Klugen? Wo sind die Schrifgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?"

(Die Bibel, 1.Korinther 1,20)


Meine Antwort: Ja! Offensichtlich! Aua aua aua!




.
.
.



.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Eisangler » 27 Dez 2007 20:46

Ich muß die Wissenschaft da verteidigen.

(bei dem Objekt handelt es sich um ein aus Knochenfunden rekonstruiertes
Exemplar)


Diese Waffen wurden entlang der isländischen Küstengebiete gefunden,
weitere Funde gab es an den norwegischen Küsten und der japanischen Hauptinsel.
Aus Höhlenmalereien der 3 Fundregionen geht jedoch hervor, daß die Schweinehundwale niemals wegen ihres Fleisches gejagt wurden, sondern die Jagd vielmehr der Erprobung der oben abgebildeten Harpune galt...
Heute nennt man das "wissenschaftliche Zwecke" :wink:

Na, wenn das mal nicht Beweis genug ist... :roll:

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Iceman1 » 27 Dez 2007 22:31

Also da stimmt was nicht :)
Soviel ich weiß stammt der Wal von Irupoliemerus ab .Das ist eine mit den heutigem Nasenbären vergleichbarer Art . Da aber zur gleichen zeit die Vögel fliegen lernten war es dem Irupoliemerus nicht recht, weil er immer die Vogel Exkremente auf sein Haupt bekam . Und aus Lauter Frust ging er ins Wasser. :shock:

Dann hat er sich zum größten Wasser Säuge Tier entwickelt :roll:

Gruss Prof.Dr.Dr. Iceman :wink: 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Dez 2007 22:40

Matze und Ole stammen übrigens von einem ganz besonderesn Spezi ab:

Biilliardus Kugulus - ein früher Vorfahr des Homo Kugulus (die haarfreie Variante des Homo Sapiens) ;-)

*duck*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Dez 2007 22:49

Wo Du recht hast, hast Du recht, Haarpracht !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Matze Koch » 28 Dez 2007 10:23

@ Olli: Genau den Humor hatte ich erwartet! :wink:

@ Stefan: Und Du bist das Missing Link, das den Übegang für diese Rasse schuf? Oder der erste vollendete? :)

Ich jedenfalls werde mich ab sofort hüten meinen inneren SCHWEINE-HUND zu überwinden, er könnte zum Wal mutieren, und dann bin ich chancenlos!

.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Stefan von Hatten

Re: Hier hat wohl einer..

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Dez 2007 10:34

Uwe Pinnau hat geschrieben:Wo Du recht hast, hast Du recht, Haarpracht !
*hehe* - ist eben der nächste Schritt in der Evolution ;-) Ein Schritt weiter weg von unseren behaarten Vorfahren :-)

@Matze
Ehrlich - manchmal fühle ich mich wie ein Alien auf dieser Welt :-) Ich bin mir meiner Herkunft noch nicht so gnz sicher....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste