Schon Erfolge zu verzeichnen?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Jun 2002 03:01
Wohnort: bielefeld

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von Maniac » 01 Apr 2004 09:31

Hallo an alle!
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von Euch schon Erfolge auf Brassen, Schleien und Co. zu verzeichnen hat!
Will dieses WE mal richtig loslegen, da das Wetter ja dazu einlädt!
Wie sieht das bei Euch aus?

Gruss an den Fuss,
Maniac [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von Karsten » 02 Apr 2004 01:30

Oh ja!
Brassen beissen bei uns schon ganz gut. Schleie habe ich noch nicht probiert. Karpfen sieht ganz gut aus, werde mich am Sonnabend wieder um sie kümmern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von e$$oxX » 02 Apr 2004 16:30

Also Karpfen hab ich schon sehr gut gefangen, auf Brachsen und schleien war ich erst 1 mal und dfa wars noch zu kalt!

Abe das Wochenende ist da und ich hab jetzt 2 wochen ferien. Da wird schon was gehen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von TincaTinca » 02 Apr 2004 16:49

hab bisher beim schleienfischen nur einen karpfen erwischt, aber ist ja auch ein netter saisonstart [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

heute gehts wieder los, natürlich mit digicam. ich habe ein gutes gefühl das was geht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von TincaTinca » 03 Apr 2004 01:09

von heut nachmittag, ist sie nicht hübsch Bild

Bild

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von reverend » 03 Apr 2004 01:10

Ich habe am 21.03. meine erste Schleie (34cm) mit der Feederrute verhaften können.
Köder: Maiskorn und Dendrobena; Futter: Erde aus dem Wurmeimer, ein paar Körner Fertigmais und ein paar zerschnippelte Würmer.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von TincaTinca » 03 Apr 2004 20:47

hab sie nicht gemessen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von reverend » 04 Apr 2004 00:35

Musst wohl kein Fangbuch führen?
Oder was hast Du da eingetragen?

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von e$$oxX » 04 Apr 2004 02:37

@ Tinca Tinca:

Petri Heil! Wie groß war sie denn?

@ Reverend:

Auch Petri! und danke für das weitere Futterrezept
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von e$$oxX » 04 Apr 2004 13:13

Oder hast du sie releast?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Haubentaucher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2004 03:01
Wohnort: 15*

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von Haubentaucher » 04 Apr 2004 18:42

War gestern und heute auf Schleien los, habe gar keinen Efolg gehabt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Naja dafür hats dann bei ner kurzen Aktion noch mit nem Hecht geklappt, zwar nur nen kleiner von 49cm aber zumindest mal wieder nen Biss [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Werd morgen mal sehen ob ich nicht einen seiner großen Brüder überlisten kann. Den Schleien ist es bei uns ohl noch zu kalt, Wasser hatte heut 12°C noch nicht so wirklich die Wohlfühltemperatur.

Petri.

Haubentaucher
Petri

Ole

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von Matze Koch » 04 Apr 2004 19:43

Zitat Tinca (der seinem Namen alle Ehre macht):

"Zurückgesetzt..."

Klasse! Echt ein wunderschönes Tier. Und gutes Bild. Ist ja oft nicht einfach Schleien so abzulichten, das die Schönheit deutlich wird. Wird leicht zu dunkel!

Genial!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von Baitrunner » 04 Apr 2004 20:33

Hallo,

war gestern Aal fischen. Erfolg hatte ich nur keinen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] warscheinlich noch zu kalt. Aber dafür habe ich 2 Barben und heute früh eine Rotfeder gefangen!

Grüße, Andy
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von TincaTinca » 04 Apr 2004 21:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jackie:
<STRONG>Zitat Tinca (der seinem Namen alle Ehre macht):

"Zurückgesetzt..."

Klasse! Echt ein wunderschönes Tier. Und gutes Bild. Ist ja oft nicht einfach Schleien so abzulichten, das die Schönheit deutlich wird. Wird leicht zu dunkel!

Genial!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


ui, danke für die blumen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Schon Erfolge zu verzeichnen?

Beitrag von Matze Koch » 04 Apr 2004 23:01

Tja Blumen hin oder her! Bild

Was ich sagen wollte ist, dass man nicht ganz so leicht gute Bedingungen für ein tolles Schleienbild hat. Meist stimmt das Wetter nicht, oder das Licht fällt falsch ein. Dann wirken Schleien, die so wunderschöne Fische sind, einfach langweilig, und zu dunkel....

Siehe hier, ein beispielhaftes Bild, bei schlechtem "Schleien-Foto-Wetter":

(Was nichts an der Schönheit des Fisches geändert hat... Bild Bild Bild )


Bild
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste