Bald ist Weihnachten

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Geht ihr über die Festtage Angeln

Ja unbedingt
7
33%
Nein auf keinen Fall das ist das Fest der Familie.
14
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Stefan von Hatten

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Dez 2007 23:02

Hey Walter! Ich bin am 26. wieder da - mehr läßt der Job nicht zu im Moment... Was wirst Du unter dem Weihnachtsbaum finden? Hammer? Säge? Tapeten?

Wenn Du Hilfe beim Umzug brauchst, laß wissen ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Iceman1 » 07 Dez 2007 23:55

Stefan 26 .12 ist aber ein Kleiner Urlaub.
Danke für das Hilfes Angebot ! Aber ich wohne schon seit 3 Jahren in dem Haus
aber nur noch bis zum 30.12 als Mieter und ab 1.1.08 als Eigentümer. Werde einige Bau mass liche Änderungen vor nehmen. :)
Bäder umgestalten 2 Stück und 1 neues erstellen.
Dach Isolieren und Ausbauen. Das kann ich alles nach der Arbeit bewerkstelligen.
Du wirst lachen aber ich weiß nicht was ich von den Kindern zu Weihnachten bekomme. Soll ja auch eine Überraschung sein. :D
Meine Frau und ich schenken uns nichts mehr untereinander.

Habe dir auch eine PM geschickt !

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Hans-Joachim » 08 Dez 2007 00:24

Hi Iceman,

Weihnachten ist Familie u. Verwandschaft angesagt. Aber der erste passende schöne Tag im Neuen Jahr wird zum Fischen genutzt!

Grüße aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Iceman1 » 08 Dez 2007 15:06

Hy Hans-Joachim dann hoffe ich das du als erste Fangbericht 2008 Eröffnest.

Dann mal ein Dickes Petri Heil :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2007 19:20

@stefan: na da denk ich dann mal an Dich zurück, vielleicht auch mit einem Jameson in der Hand, wobei es wohl eher noch ein Clontarf sein wird.
In den "bohemen" Kreisen von Dublin gibts bestimmt auch schon vegetarischen Shepherd's Pie.
Und wenn Du auf dem Rückweg über Cork kommst, denk bitte dran mir einen Griff mitzubringen, für den Rutenbau, Du verstehst :wink:

Na ja, legendäre Aufzählungen, ich weiß nicht. Auf jeden Fall plane ich Heiligabend mit einem geschmorten, aber letztlich noch grillgebräunten Perlhuhn mit Borettanazwiebeln, Kräuterseitlingen und La Ratte oder Amandine Kartoffeln, angegossen mit Gewürztraminer und Quittengelee.

Dem klassischen Gänsebraten am 2. Feiertag werden wohl Kaninchenrückenfilets in Tiroler Brettlspeck eingeschlagen und einem leichten Senf-weisser Portwein Sösschen, dazu einen würzigen Blattspinat, oder eben grüne Bohnen und Frisch-Tagliatelle, oder ein Kartoffel-Maronen Püree.

Vor- oder vielmehr zu Silvester gibt es entweder einen simplen Seelachs o.ä. mit einer Brie-Kräuterkruste und einem fränkischen Kartoffelsalat, oder einen orientalischen Eintopf, mal schauen, nicht so aufwendig und gut machbar, es soll ja noch gefeiert und geangelt werden. :!:

Vielleicht gibts ja noch als Silvesterüberraschung die nette Französin in einem Zuckerwattekleidchen......... :shock:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Eisangler » 09 Dez 2007 20:25

Ha, der Walter... :lol:
Auch Dich wird´s also in die Baumärkte treiben, während andere sich die
Zeit am Wasser vertreiben... :roll:

Zum Weihnachtsfest: Heiligabend sind wir allein, da wird ein Federvieh in den Ofen geschoben, gefüllt mit Backpflaumen, Apfel, Nüssen Mandeln und frischen Kräutern. Dazu gibt´s selbstgemachte Knödel, Rotkohl und einen schönen Wein.
Alles streng nach Tradition !!!
Am 1. W. tag ist Familientreff angesagt.

Jetzt kommt´s: Sollte ich vom Winterdienst befreit sein, plane ich mit der Spinnrute an unseren See zu fahren, will heissen: Ich gehe angeln!!!
Nach all den Entbehrungen der letzten Wochen freu ich mich bald mehr drauf, als auf das Christkind!!! :lol:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Chinook » 09 Dez 2007 21:09

@Uwe: Vom Lesen werde ich schon ganz kirre. Vielleicht sollte ich als Obdachloser verkleidet bei Dir Einlass erbitten. Wäre doch ne richtig christliche Aktion :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Smile » 09 Dez 2007 21:10

Chinook, den kauft Dir keiner ab. Du kannst einfach nicht so richtig verbittert kucken.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2007 21:17

Ein obdachloser Fliegenfischer, den Hut voll geschnorrter Sedges.....das wäre mir schon einen Blick wert und die Knochen dürftest Du Dir auch einpacken :P
Die Flasche Little James bleibt dann aber bei mir stehen und für Dich gibts 1,5l Pennerglück :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Dez 2007 09:18

Chinook hat geschrieben:@Uwe: Vom Lesen werde ich schon ganz kirre. Vielleicht sollte ich als Obdachloser verkleidet bei Dir Einlass erbitten. Wäre doch ne richtig christliche Aktion :wink:
Deine Chancen würden steigen, wenn Du Dich in Minirock und Zuckergkasur.... *gg*

@Uwe!
Eben diese kulinarischen Aufzählungen meinte ich - schonmal daran gedacht, ein Kochbuch zu schreiben? Mit dem Titel "Kochen müßt ihr schon selber- kulinarische Genüsse nach Uwe P." :-)

Ich bringe Dir Corken mit, wenn wir den Abstecher schaffen *gg*

Petri!

Stefan

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von hodi » 10 Dez 2007 17:22

An Hieiligabend und den 2 Feiertagen ist arbeiten angesagt. Ebenso an Sylvester und Neujahr. Da werd ich zwischen den Feiertagen wohl eher bei der Familie bleiben. Mal sehen, wann`s im neuen Jahr dann losgeht.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Iceman1 » 10 Dez 2007 23:13

Hey Ole
Was bin ich froh das ich kein Winterdienst mehr habe :D
Obwohl es immer schön war aber die viele stunden bis zu 19 am Tag machten einen Richtig fertig :?
Jetzt bin ich ja in der Baubranche zurück gekehrt da ist es zwar auch nicht so cool aber nicht so viele Stunden :)
Ach Stefan meine Frau bzw, Lebensgefährtin heist mit Namen Cork von ihrem ersten Mann ein Überbleibsel :?
Aber spätestens 2009 heist sie Heimes :D

Vielleicht eröffnet Ole Fangbericht 2008 als erster :wink:


Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Eisangler » 11 Dez 2007 17:57

Vielleicht eröffnet Ole Fangbericht 2008 als erster
Wenn ich denn tatsächlich etwas fange am 2. W.Tag, müsste ich das Tier ja fast auf gute alte ägyptische Art konservieren, um Euch den ersten Fang 2008
vorgaukeln zu können... :?

Cork heißt Deine Liebste ??? Sie ist nicht zufällig in der Weinbranche tätig??? :lol:

Zudem drohst Du eine Hochzeit an... ich hoffe, wir sind zum Polterabend eingeladen, haben hier noch ne Menge Keramikzeugs vom Umbau... :twisted:

Erstmal kommt aber die Einweihungsfeier bei uns!!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Weihnachten

Beitrag von Iceman1 » 11 Dez 2007 23:31

Hey Ole
Nee sie ist nicht in der Weinbranche Tätig und sie hat auch nicht mit der Destelerie
Cork zu schaffen :D

Na ja ein Polter Abend wird es nicht geben da wir nur Standesamtlich Heiraten :?

Aber Trotzdem wird es ein Treffen Geben :wink:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste