`° Morgens Schleie Abends Aal °´

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von DozeyDragon » 01 Mär 2002 12:05

So, nun ist es endlich do weit: der März ist da und ich bereite mich so langsam auf meine ersten ernstgemeinten Angeltrips vor. Ganz langsam erwachen die Gewässer, werden wärmer, die Fische beginnen zu gähnen und aus dem Winterschlaf zu erwachen.
Schleie und besonders der Aal gehören in dieser Jahreszeit zu meinen favorisierten Zielfischen. Wann fischt ihr auf sie? Welche/ s Montagen, Plätze, Köder, Gerät nutzt Ihr, um nun erfolgreich zu fischen? Habt Ihr überhaupt schon Lust, das mollig warme Wohnzimmer zu verlassen? Seit Ihr schon "heiß" ?

Gruß, DD

<A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Schwabe
User
User

Beitrag von Schwabe » 01 Mär 2002 15:53

Hi Dragon!

Bin wirklich noch nicht lange hier dabei, deshalb hört sich meine Frage für die anderen vielleicht blöd an:
Aber was zum Teufel soll dein Anhang mit dem Hundefutter nach jedem deiner Beiträge?

Just a provocation?!
Oder steckt ein Sinn dahinter?

der Schwabe

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von DozeyDragon » 01 Mär 2002 17:16

Hallo Schwabe,
leider ist es kein kleiner Spaß, den ich mir damit machen möchte. Leider hat in meinem Verein seit einigen Jahren ein Verhalten eingesetzt, was mich sehr verärgert: Durch eine nicht selektive Aufnahme vom Mitgliedern, um einfach mehr Geld in die Vereinskassen zu bekommen, sind vermehrt solche "Gurken" am Wasser anzutreffen, die mit den besagten 5Kg-Beuteln anfüttern und innerhalb weniger Jahre (3-5) die beliebtesten Seen unseres Vereins zugrunde gerichtet haben. Der Weißfisch- und Karpfenbestand ist dahin, die Wasserqualität ist gesunken, Fangplätze, die als Hotspots galten bringen höchstens noch ein paar kleine Brassen hervor. Ich habe nichts gegen ein gezieltes, sinnvolles Anfüttern, um den Fisch am Angelplatz zu halten oder zu locken. Aber halt nur in Maßen! Leider sind es auch dieselben "Angler", die jede Brasse, die man fängt mitnehmen wollen, es nicht verstehen können, das man einen Karpfen zurücksetzt und ihn nicht ihnen gibt. Es sind diese "Angler", die laut Radio hören, das man noch am anderen Ufer mitsingen kann, diejenigen, die sich gnadenlos mit Dosenbier zusaufen und all ihren Dreck am Wasser liegen lassen. Diese "Angler" die, wenn man sie freundlich mit einem Petri am Wasser begrüßt, entweder gar nicht antworten oder nur einem mürrischen 'Nie rozumiem' abgespiesen wird. Wer diese Klientel am Wasser schon einmal erlebt hat, weiß, wovon ich spreche und warum ich mich so aufrege! Ich distanziere mich aber ausdrücklich davon, hiermit irgendeinen (vernünftigen) Karpfenangler zu meinen, da ich weiß, das diese Jungs wesentlich besser mit dem Fisch und der Natur (und den Angelkollegen) umgehen.

Gruß, DD

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] <A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Antworten