Barsche in der Laichzeit

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von e$$oxX » 02 Apr 2004 16:34

Hallööööle!

Also das kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen ! Aber ich weiß es auch nicht! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von slapped » 02 Apr 2004 22:55

Ich meine mal irrgetwo gelesen zu haben das Barsche in der Laichzeit regelrecht Fressorgien veranstalten bin mir aber nicht sicher.....
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von TincaTinca » 03 Apr 2004 02:40

Guten Taaaag,

mal eine kurze Frage. Mein Angelkollege erzählte mir gestern beim gemütlichen spinnfischen, dass Barsche während der Laichzeit keine Nahrung aufnehmen. Da war ich doch recht verdutzt ... Stimmt das?

Shad Expert
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mär 2004 03:01

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von Shad Expert » 04 Apr 2004 02:21

Gerade die männlichen Barsche beißen dann sehr gut. Die Weibchen beißen dann gar nicht. Aber - die Laichzeit ist doch jetzt eh vorbei....

Nachtjäger26
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 20 Mär 2004 03:01
Wohnort: Bremen

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von Nachtjäger26 » 04 Apr 2004 13:07

die Barsche flippen völlig aus während der Laichzeit.Bei uns im Hafen war ich mal am Spinnfischen und die Barsche waren so gierig das sie sogar bis ans Ufer gekommen sind.Barsche sind wärend der Laichzeit regelrechte Fressmaschinen.Gerne bedienen sie sich dann auch an den Eiern von Zander und Hecht.

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von Chris74 » 05 Apr 2004 10:20

Kann ich auch nicht so bestätigen. Einer meiner beiden Barsche vom Freitag abend war ein Rogner. Der konnte einem Wurmbündel nicht wiederstehen.
Chris

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Barsche in der Laichzeit

Beitrag von TincaTinca » 05 Apr 2004 19:42

gut, dann habe ich ihn ja zurecht ausgelacht *hihi* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste