Neuer Karpfenweltrekord

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Okt 2007 15:56

Paul Meredith konnte an der Angel-Anlage "Les Graviers" in Frankreich einen neuen Karpfenweltrekord landen. Der 40,370 Kilo (89 lb) schwere Spiegler mit dem Namen "Scarred Mirror" übertrifft den bisherigen Karpfenweltrekord von 88 lb und 6 Unzen um etwas über 280 Gramm. Fachleute gehen davon aus, dass "Scarred Mirror" erstmals die 90 lb-Marke durchbrechen wird. Der arme französische See... :roll:

http://www.gofishing.co.uk/news/News-Se ... rd-Broken/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Lütti » 31 Okt 2007 16:02

boah ey :shock: :shock:
was für ein Schwein :!: :!:
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

joscha

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von joscha » 31 Okt 2007 16:41

Jup, das Teil sit ja echt irre (und das Bild erinnert mich an eine Aussage, laut der jeder Angler Ähnlichkeit mit seinem Zielfisch/Taumfisch entwickelt )

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Iceman1 » 31 Okt 2007 19:05

Hammer Teil :D

Petri Heil

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Millencolin
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: 68794 Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Millencolin » 31 Okt 2007 19:14

Lütti hat geschrieben:boah ey :shock: :shock:
was für ein Schwein :!: :!:

Der Karpfen oder der Fänger? :lol:

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Cactus » 31 Okt 2007 19:56

Hallo,

wär doch gelacht, wenn man den Karpfen nach ein paar Mal Zurücksetzen
nicht noch auf 50 kgs raufmästen könnte. Oder wird dieser Rekord in Deutschland erzielt werden ? The race is on.

P.S. die "neckische" Anmerkung eines Vorposters "der Fisch oder der Fischer" finde ich keineswegs lustig. Sonst immer schön politisch korrekt,
aber auf Dicke hinhacken, das ist kein Stil. Selbst wenn der Poster der reinste Adonis wäre, was ich sowieso nicht glaube.

Grüsse von
Heinz, der unbegründetes Hinhacken auf Menschen nicht leiden kann.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Barta0815 » 31 Okt 2007 20:52

natürlich...die viehcher werden doch auch geziehlt gemästet... da kann ich mir gleich ein mastschwein an die hauptschnur binden...
genau deshalb gebe ich gerade das karpfenangeln auf... will keinen fisch fangen, den schon fast jeder im verein am haken hatte... und auch sofort wiedererkannt wird...beispiel letzten sommer...der kollege fängt nen dicken schuppi...kommt ein anderer kollege vorbei, sieht das tier und sagt promt...der hat 32pfd...den hab ich letzte woche 2 mal gefangen...und was soll ich sagen...32pfd... da hatte ich keine lust mehr, meine murmeln ins wasser zu werfen...
fetter fisch, jedoch zu gemästet... nur meine meinung...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von susch » 31 Okt 2007 21:07

Cactus hat geschrieben:Hallo,

wär doch gelacht, wenn man den Karpfen nach ein paar Mal Zurücksetzen
nicht noch auf 50 kgs raufmästen könnte. Oder wird dieser Rekord in Deutschland erzielt werden ? The race is on.

P.S. die "neckische" Anmerkung eines Vorposters "der Fisch oder der Fischer" finde ich keineswegs lustig. Sonst immer schön politisch korrekt,
aber auf Dicke hinhacken, das ist kein Stil. Selbst wenn der Poster der reinste Adonis wäre, was ich sowieso nicht glaube.

Grüsse von
Heinz, der unbegründetes Hinhacken auf Menschen nicht leiden kann.
naja, ein kleines bischen humor dürftet ja sogar ihr deutschen haben oder?
wirklich bemerkenswert, wie spiessig die leute sind...

zum thema: ich finde die mästerei von den karpfen nur mehr traurig.
zählen nur noch rekorde, rekorde, rekorde?
natürlich geht man fischen um grosse fische zu fangen. aber man sollte die wirklich wichtigen werte der fischerei wieder zu schätzen wissen.
welche dass sind, weiss wohl jeder "richtige" fischer ;)

grüsse, susch
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Cactus » 31 Okt 2007 21:15

Hallo Susch,

es ist nicht so lustig, einen Menschen so unterschwellig als "Schwein"
zu bezeichnen und hat meiner Meinung nach mit Humor nichts zu tun und nichts mit Spiessigkeit, wenn man ´das ablehnt. Übrigens-ich bin kein Deutscher ,sondern komme wie du aus Österreich
(Linz) wie du, was auch ersichtlich ist.

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Lütti » 31 Okt 2007 21:17

also ich meinte auch den fisch und nich den typ!!! :?
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Hartmut » 31 Okt 2007 21:23

Die Nachrichten über Ausnahmefische finde ich immer spannend, obwohl ich selbst nicht gezielt auf Kapitale Fisch angeln möchte - das wäre mir zu eintönig.
Und sollte mal ein richtig dicker bei mir anbeissen, würde ich mich natürlich auch riesig darüber freuen :lol:

Millencolin
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: 68794 Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Millencolin » 01 Nov 2007 13:54

Lütti hat geschrieben:also ich meinte auch den fisch und nich den typ!!! :?
Keine Angst die meinen mich :lol: Manche User sind einfach zu Ernst und zu Verklemmt....
Cactusi hat geschrieben:Selbst wenn der Poster der reinste Adonis wäre, was ich sowieso nicht glaube
Kannst du ruhig glauben :lol:

Wie gesagt ein wenig Humor sollte man haben :roll:

Benutzeravatar
Carpcatcher177
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 29 Okt 2007 12:45
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Carpcatcher177 » 01 Nov 2007 13:57

ICh finde den Fisch für diese Grüße auch noch sehr schön!

Aber jetzt passiert wieder das gleiche wie mit dem 80 Pfund Spiegler aus dem Rainbow Lake!

Ganz viele Angler aus aller welt kommen an dieses See um dieses Fisch zu fangen!

Das ist unwarschjeinlich Stress für dieses Fisch!

Der Spiegler aus dem Rainbow Lake hat es nicht überlebt, deswegen glaube ich nicht das der neue Weltrekord Fisch die 50 Kilo Marke errecht!

auf jedenfall petri an den Fänger...aber lasst den armen Fisch in Ruhe :wink:
No Fishing-No Fish

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von susch » 01 Nov 2007 14:34

Cactus hat geschrieben:Hallo Susch,

es ist nicht so lustig, einen Menschen so unterschwellig als "Schwein"
zu bezeichnen und hat meiner Meinung nach mit Humor nichts zu tun und nichts mit Spiessigkeit, wenn man ´das ablehnt. Übrigens-ich bin kein Deutscher ,sondern komme wie du aus Österreich
(Linz) wie du, was auch ersichtlich ist.

Grüsse
Heinz
natürlich, hatte in deinem post nur was von deutschland gelesen.

jedoch wär ich gerne bereit, nach linz zu fahren dir wenig humor vorbei zu schmeissen;)

btw: wo fischt du in linz? umgebung?
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Neuer Karpfenweltrekord

Beitrag von Cactus » 01 Nov 2007 14:55

Hallo,

Ich fische meist in Alkoven (Baggersee meines Vereines).
Ansonsten fahre ich so ca. 2 mal pro Jahr je 1 Woche Fliegenfischen, meist 1 mal davon nach Mittersill beim Bräurupp.

Grüsse
Heinz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste